Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 10.04.2015, 17:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
edit.....
Monipenny, meine Ausführungen konnten -sofern man wollte- völlig unpersönlich aufgenommen werden! Gleichwohl änderte sich aber nichts daran, dass: wer wenig bis gar nicht vor dem TV sitzt, ebenso oft -nämlich wenig bis nie- eine Helene Fischer zu sehen bekommt. Auch könnte man mehrere Stunden, ja gar den ganzen Tag Radio hören und bekäme eher noch Elvis geboten als sie.

Und es war darüber hinaus auch hier im Forum schon immer so, dass man durchaus andere Dinge in einem Thread zu lesen (und sehen) bekommt, als dass es der jeweilige Threadtitel einem versprach. Das auch ganz ohne eine Helene Fischer.

Problematisch dagegen scheinen mir eher persönlich übertriebene Abweisungsgebaren. Dabei hat die Welt doch an sich ganz andere Probleme, als dass ein Schlagersternchen hier den unrühmlichen Ton angeben könnte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.04.2015, 17:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 10.04.2015, 17:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
wer wenig bis gar nicht vor dem TV sitzt, ebenso oft -nämlich wenig bis nie- eine Helene Fischer zu sehen bekommt. Auch könnte man mehrere Stunden, ja gar den ganzen Tag Radio hören und bekäme eher noch Elvis geboten als sie.
Dem kann ich nur zustimmen, und das meine ich nicht ironisch.
  #153  
Alt 10.04.2015, 19:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Das anfängliche "Drama" um das Erfassens von chartbezogenen Daten, den Tonträgereinsätzen (Radio/Jukeboxen/Automaten...) und natürlich -Verkäufen war ja kein speziell österreichisches Problem. Andere Länder allerdings bekamen dieses früher in den Griff, so dass unter zugleich geregelten wie somit offiziellen Gesichtspunkten zumindest anderswo ein Elvis auch mit früheren Veröffentlichungen zu punkten wusste.

Bevor ich (Deutscher) mir hier weiteren Unmut (insbesondere Österreicher) zuziehe, bediene ich mich einfach eines entsprechenden Beitrages aus GRACELAND (Nr. 90/1993), in welchem Andreas Pendl die musikmarkttechnische Erhebungsproblematik zu umreißen versuchte:


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 10.04.2015, 20:02
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du glaubst aber auch bei jedem Posting du ziehst dir irgend einen Unmut zu.
Die User halten schon was aus, auch deine Beiträge.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 10.04.2015, 20:17
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Österreich >



GRACELAND (Nr. 90/1993)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 11.04.2015, 16:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
1978 sind schon Peter Baumann bei uns in Österreich 2 Goldene für die Elvis - Forever überreicht worden.
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht irre, ist ein Foto davon auf dem Buch-Cover (Innenseite) von ELVIS ON CD (1982 - 1992) ...


Wenn ich hier (bisher) von Zertifizierungen sprach, dann waren die offizieller Art gemeint. Und jene stellen sich nun mal so da, wie schon per Bild gezeigt.

Nun schreien Fans in solchen Momenten es ja förmlich heraus: Unrecht! Hatte doch der King insbesondere in den (späteren) 50ern aber auch 60er Jahren durchaus Charterfolge bzw. Tonträgerumsätze, welche so gar nicht brücksichtigt scheinen. Natürlich.
Hier nun aber darf auch nicht auf die unzähligen "Awards" verwiesen werden, welche sich auf eBay & Co tummeln, in der einen oder andern Ausstellung posieren oder gar auch mal bis zu einem Auktionshaus wie beispielsweise Christie's vordringen. Denn: Fake beliebt Fake (auch dann, wenn teuer ersteigert) und inoffiziell bleibt inoffiziell, also unbestätigt und womöglich auch unter fragwürdigen Kritierien zustande gekommen. [Manche Plattenfirmen zähl(t)en auf merkwürdige Art und Weise, andere wiederum vergaben erst gar keine Preise. Ein wirklicher Vergleich unter etwaigen Preis-Inhabern ist so an sich nicht möglich.]

Und tatsächlich hat Elvis -ob nun für Deutschland oder eben auch Österreich- Awards (GOLDENE) vorzuweisen. Was hier aber per Einwurf genannt wurde, vielleicht gar mir widersprechen sollte, ist eben nicht die (berüchtigte) Spitze des Eisberges zertifizierter Tonträgerumsätze aus den hier nicht dokumentierten Jahren, sondern es ist allenfalls ein Hagelkorn, so das einzige, was sich entgegnen lässt und somit eben auch nichts daran zu ändern vermag, das ich hinsichtlich (m)eines Vergleichs mit Helene Fischer schrieb.

Es gibt in der Tat die eine oder andere Scheibe, welche so RCA selbst (also nach eigenem Ermessen) dem Künstler oder (ebenso frei gehandhabt) sonst wem sandte. Und ob nun Herr Radermacher oder Baumann, ein jeder von ihnen hätte sie alle zusammen mit beiden Händen halten können:


Hier mal wie schon angesprochen:


Peter Baumann (Wien) mit zwei durch RCA (A) selbst verliehenen Goldenen für ELVIS FOREVER (2-LP):











Wer nun also auch als deutscher Fan auf die Zeit „vorher“ ansprechen wollte, so nach den Jahren fragen,
die hier zu kurz kamen, (scheinbar) unberücksichtigt blieben, mag hier dem Helmut mal auf die Finger schauen:
1982 fand Jack Soden auf der Suche nach Entsprechendem (auf Graceland) immerhin dies:








ELVIS FOREVER - natürlich auch in Deutschland erfolgreich. Rader wird in späteren Erinnerungen daran anmerken,
dass sich (auf selbem Verleihungsweg) auch RARE ELVIS als Goldene dazu gesellen konnte.



Zurück zu den offiziellen Awards: Etliche Jahre später, nämlich 1996, erfolgte hinsichtlich eines beabsichtigten Beitrages in der Fachzeitschrift GRACELAND eine entsprechend offizielle Status-Abfrage an den Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. Die Antwort ließ wissen, dass "betreffend (deutscher) Gold- und Platinverleihungen an Elvis Presley für den Tonträger ELVIS FOREVER 1978 (25.8.) Platin und für die K-tel-Veröffentlichung ELVIS LOVE SONGS ebenfalls 1978 (13.10.) Gold verliehen werden konnte. Weitere Auszeichnungen lagen nicht vor, was aber nicht weitere Inlandsverkäufe mit Gold- oder gar Platinstatus ausschloß.“

.


Geändert von Graves_bei_Nacht (11.04.2015 um 17:40 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 14.04.2015, 14:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke, dass Du mir das Scannen abgenommen hast, Graves!
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben