Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.11.2007, 16:03
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
Eure Meinung zu THE NASHVILLE MARATHON...

TAKIN' TAHOE TONIGHT und I SING ALL KINDS interessiert mich, denn diese DREI möchte ich mir gerne zulegen. Preis pro CD ca. 21 EUR. Mein Gefühl sagt mir eher ein MUß!

PS
Ich kaufe mir selten D's, aber diese interessieren irgendwie. Aber bevor ich soviel Geld ausgebe, frage ich doch lieber mal nach.
Alt Alt 12.11.2007, 16:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.11.2007, 16:22
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Ein Muss
  #3  
Alt 12.11.2007, 16:31
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
Hab von den 3 Cds nur "THE NASHVILLE MARATHON" - bin aber schwer begeistert, gefällt mir sehr, sehr gut!
__________________
  #4  
Alt 12.11.2007, 16:31
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
I SING ALL KINDS und NASHVILLE MARATHON habe ich mir selber erst kürzlich auf Anraten einiger Elvis-Fans zugelegt.

Ich für meine Teil kann dazu nur sagen: Absolut topp Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich bin auch nicht im Besitz allzu vieler CDs (relativ - ich habe etwa 25 CDs von Elvis, Filme habe ich alle *gg*) und denke auch, man muss nicht alles haben, es sei denn man sammelt.

Diese beiden sind aber ihr Geld wert. Sind echt toll!

Aber vielleicht schaust Du mal in eBay. Wenn Du es nicht so eilig hast, begegnet Dir sicher mal ein Schnäppchen. Habe die ALL KINDS selber für nicht einmal 15 € inkl. Versand ersteigert. Manchmal hat man halt Glück!

Zur TAKIN' TAHOE TONIGHT kann ich leider nichts sagen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #5  
Alt 12.11.2007, 16:50
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit der "Nashville Marathon" macht man schon nichts verkehrt, bietet eine Zusammenstellung feiner Outtakes der, wie der CD Titel ja auch schon klar macht, sogenannten "Marathon Session" vom 4.-8. Juni 1970, in der 30+ Songs entstanden sind - die CD beinhaltet viele Klassiker (vielleicht nicht immer für die allgemeine Masse, aber sicherlich für Elvis Aficionados) wie z. B.:

Bridge Over Troubled Water (1)
How The Web Was Wowen (1)
The Next Step Is Love (10)
Love Letters (1)
Heart Of Rome (1)
Mary In The Morning (3+4)
It's Your Baby, You Rock It (3)
Tomorrow Never Comes (2)
Where Did They Go, Lord (3)

welche Elvis, neben den Memphis 1969 Aufnahmen auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens zeigen - seine Stimme ist klar und kraftvoll, wer auf den Früh-70er Jahre Elvis steht, der sich zu dieser Zeit uneingeschränkt zum Herrscher der Welt hätte ausrufen lassen können, der macht bei dieser CD absolut nichts falsch.

Zur "I Sing All Kinds":

Auch hier sind wieder Studio Outtakes enthalten, diesmal ein Jahr später, also 1971 und auch hier kann man man wieder von einer "Marathon Session" sprechen, denn wiederrum entstanden 30+ Tracks an wenigen Tagen - Highlights auf dieser CD:

I've Got Confidence (1)
Early Morning Rain (11)
Help Me Make It Through The Night (6, 7)
Until It's Time For You To Go [remake] (5, 6)
It's Only Love (7)
I'm Leavin' (3)
I'll Be Home On Christmas Day (3)
Holly Leaves And Christmas Trees (4)
I't Won't Seem Like Christmas (3)
I'll Be Home On Christmas Day [remake] (2)

Schöner Mix aus Folk, Pop, Gospel und Christmas - kann man nichts verkehrt machen, zumal man mit Outtakes aus dieser Schaffensperiode bisher sowieso kaum "gesegnet" war...

Zur "Takin' Tahoe Tonight!":

Beinhaltet das sogenannte "Muttertags Konzert" vom 13. Mai 1973 in, wirklich schwer zu erraten, Lake Tahoe - quasi Elvis' anderes "Wohnzimmer", neben Las Vegas, wenngleich er am Lake Tahoe über die Jahre nur insgesamt 5 Gastspielreihen bestritt (im Gegensatz zu den 15 in Las Vegas), so sind die wenigen Lake Tahoe Aufnahmen in aller Regel ein erfrischender Kontrast zu Las Vegas...

Obgleich im selben Staate liegend, bestehen zwischen einer Wüstenstadt wie Las Vegas und einer reizvollen, von einem riesigen See umgebenen Stätte wie dem Sahara Tahoe Hotel ein Unterschied, der sich hörbar bemerkbar macht, war Elvis am Lake Tahoe doch meistens viel gelöster und entspannter drauf, da er hier nicht die monotone "Las Vegas Routine" abspulen musste...

Das Konzert selbst ist kein absolutes Highlight, aber Elvis zieht seine Performance gut durch, hat Spaß und all dies überträgt sich auch auf den geneigten Hörer - durchaus eine CD, die man auch 1-2x mehr in die Lade auflegen kann...

Geändert von gast-20071116 (12.11.2007 um 16:57 Uhr)
  #6  
Alt 12.11.2007, 19:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
der "nashville marathon" ist pflicht, finde ich. "i sing all kinds" gefällt mir auch recht gut, "takin' tahoe" hab ich nicht.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 12.11.2007, 19:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Nashville Marathon ist meine Lieblings FTD
I Sing All Kinds ist zu empfehlen, gefiel mir gut.
Takin Tahoe ,..wem Elvis live 1973 gefällt,..warum nicht..? Es gibt schlechtere Konzerte, aber auch bessere..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 12.11.2007, 19:25
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
meine Meinung zu The Nashville Marathon kannst Du hier nachlesen

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6678

ich würde auch sagen ein Pflichtkauf aus der FTD Reihe
  #9  
Alt 13.11.2007, 01:54
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Takin´Tahoe ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Du mußt schon die Geschichte dahinter (sprich den Konzertablauf) kennen, um die Scheibe zu mögen und selbst dann wird sie nicht oft aufliegen.

Die anderen beiden CDs sind unbedingt zu empfehlen.

epe
  #10  
Alt 13.11.2007, 02:58
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....für mich sind alle FTD CDs ein muss ...aber dass wissen ja die meisten von euch
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
marathon, meinung, nashville


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben