Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 21.02.2008, 20:33
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Here is where You'll find your destiny ...

http://youtube.com/watch?v=mFJI4mvLkW0
Lonesome Cowboy halte ich für einen der außergewöhnlichsten Songs in Elvis' Karriere und den definitiv außergewöhnlichsten der 50er. Trotzdem wurde der Song irgendwie übersehen seinerzeit. Fast scheint es mir, als wäre er damals zu "modern" gewesen. Abgesehen davon war es neben einigen Gospels (Take My Hand, Precious Lord; It Is No Secret (What God Can Do), (There'll Be) Peace In The Valley (For Me), That's When Your Heartaches Begin), Old Shep und First In Line war es außerdem der längste Track der 50er.

Das hypnotisierende Intro, die spärliche Instrumentierung mit dem wundervollen Background-Gesang, die Tempo-Wechsel, der wunderbare, beinahe "entrückte" Text. Alles in Allem ist das ein ganz ungewöhnlicher, fast trance-artiger Sound. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich dabei immer an Elvis' '69er Memphis-Sessions denken.

Geändert von Tedham Porterhouse (21.02.2008 um 20:41 Uhr)
Alt Alt 21.02.2008, 20:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 21.02.2008, 21:03
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, dieses Stück fasziniert mich auch; besonders in Verbindung mit dieser Filmszene:
YouTube - Lonesome Cowboy
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #103  
Alt 21.02.2008, 21:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, dieser Film heißt:"Loving You"
__________________
Ohne Worte!
  #104  
Alt 21.02.2008, 21:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja, dieser Film heißt:"Loving You"
Den habe ich und er gefällt mir auch.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.02.2008 um 21:36 Uhr)
  #105  
Alt 21.02.2008, 22:15
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
...
Das hypnotisierende Intro, die spärliche Instrumentierung mit dem wundervollen Background-Gesang, die Tempo-Wechsel, der wunderbare, beinahe "entrückte" Text. Alles in Allem ist das ein ganz ungewöhnlicher, fast trance-artiger Sound. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie muss ich dabei immer an Elvis' '69er Memphis-Sessions denken.
feine Song-Beschreibung ... kann ich gut nachvollziehen ... die Melodie wirkt wie eine Beschwörungsformel und der Rhythmus erinnert an den Klang von Pferdehufen im Schritt ... sehr lautmalerisch das Ganze ... die akustische Assoziation zur 69-Session in Memphis erschließt sich mir allerdings nicht
  #106  
Alt 22.02.2008, 08:57
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
die akustische Assoziation zur 69-Session in Memphis erschließt sich mir allerdings nicht
Der Sound erscheint mir ähnlich "unwirklich" und Elvis-untypisch wie der der 69er Sessions.
  #107  
Alt 22.02.2008, 09:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
..Klar die Handlungen sind dürftig aber was kann es schöneres geben wie ein Film in dem zwar nicht viel passiert aber Elvis Wunderschöne Lieder von sich gibt
Off-Topic:

Hlg. Sankt Alfred (H.) ..

Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Der Sound erscheint mir ähnlich "unwirklich" und Elvis-untypisch wie der der 69er Sessions.
Was aber wiederum beide, den Song und die American sound sessions zu etwas Besonderem macht.. und zwar durchaus im positiven Sinne
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (22.02.2008 um 09:56 Uhr)
  #108  
Alt 22.02.2008, 10:05
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Ich find die Filme eigentlich gut , Klar die Handlungen sind dürftig aber was kann es schöneres geben wie ein Film in dem zwar nicht viel passiert aber Elvis Wunderschöne Lieder von sich gibt
Du bist leicht zu enthuasiatischen Ausbrüchen fähig, oder?
Ein gute Eigenschaft in unserer mitunter Gefühle verleugnenden Gesellschaft.
  #109  
Alt 22.02.2008, 10:17
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Was aber wiederum beide, den Song und die American sound sessions zu etwas Besonderem macht.. und zwar durchaus im positiven Sinne
Natürlich, auf jeden Fall.

Irgendwie erinnert mich Lonesome Cowboy immer an Long Black Limousine.
  #110  
Alt 22.02.2008, 11:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hmm.. meinst du jetzt die stimmung, die der song transportiert oder den song selbst?
aber ich denke, ich weiss in etwa, was du meinst.. ja, da ist was dran
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
titel, vergessene


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben