Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.03.2017, 08:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das kann sein. LPs habe ich nicht so drauf. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich eh meine "Elvis-Freie-Zeit".
Alter, du bist sowas von RAUS





is doch wahr, oder? ich meine.. hallo??




__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 11.03.2017, 08:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.03.2017, 18:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
ELVIS THE KING - DIE HITS DER DEUTSCHEN CHARTS enthält eine fragwürdige Zusammenstellung von Liedern, welche einst in den deutschen Single-Charts platziert waren, sieht man vom 1980er "Are You Lonesome Tonight?"(?) ab.

Dass etliche Lieder fehlen, ist wohl dem Umstand geschuldet, nur eine LP (nicht DLP) veröffentlicht haben zu wollen. Nur ist die so dann zwangsweise vorgenommene Auswahl eben auch nicht auf Grundlage jeweiligen Charterfolgs eines Liedes (Höchstposition/Verweildauer) getroffen, sondern scheint äußerst willkürlich. Zudem frage (zumindest) ich mich, warum man in den -wenn schon recht mageren- Linernotes nicht zwingend und somit thematisch bedingt auf die deutschen Charts einging, sondern den Platz mit einer Kurzbio und allenfalls einem Billboard-Bezug verschwendete. Keine jeweilig deutsche Chartposition, keine jeweilige Gesamtverweildauer! Nichts davon auch in der Trackliste.
Um offen und ehrlich zu sein, hat dieser Kritikpunkt durchaus seine Daseinsberechtigung.
Doch um dieses - wenn man es so nennen möchte - Manko überhaupt zu bemerken, muss man sich schon explizit mit dem Thema Charts beschäftigt haben bzw. muss einem eine gewisse Affinität zum Thema zu eigen sein. Dass ist bei Graves mutmaßlich der Fall, bei mir ebenso.
Auch ich hätte mir das thematisch noch passender gewünscht, aber so ist das nun einmal.
Wer am "Drücker" sitzt, bestimmt, was wie gemacht wird, und der Endverbraucher beißt an oder eben nicht.

Zitat:
Nur: getaugt hat diese Veröffentlichung schon damals nicht viel! - Eine äußerst banale greatest hits compilation, ich nenne es Themaverfehlung.
Soweit würde ich nicht gehen, also von "banal" oder einer "Themaverfehlung" zu sprechen, und "nicht viel getaugt" ist mir auch zu überzogen. Mein persönliches Urteil den Album-Titel und den Inhalt betreffend würde suboptimal lauten, und zwar erwachsend aus den Abweichungen bzw. der Unvollständigkeit, wie Graves das berechtigterweise angesprochen hat (wenngleich der Tonfall wie üblich jeglichen Respekt vermissen lässt, was ich mir anders wünschte).

Was man da im nachhinein noch tun könnte, wären bei einer nächsten CD-VÖ überarbeitete Linernotes, die dem Thema des Albums mehr Rechnung tragen und vielleicht auch erklären, warum welcher Titel ausgespart wurde.
Aber das können wir Fans nicht wirklich beeinflussen, lediglich erhoffen.

Aber wir alle wissen natürlich auch, dass es unfair ist, die aus mehreren Mündern geäußerte Kritik am vermeintlichen "Abfeiernlassen" nur an dieser einen LP fest zu machen. Da war ja noch soviel mehr, über das man - allerdings nicht an dieser Stelle - reden könnte, was die Gewichtung dann gleich ganz anders verteilt, denn das Positive überwiegt deutlich, meine ich.

Was das aktuelle Session-Buch betrifft, so habe ich es auch heute noch nicht und hülle mich daher - sicher zur Freude der schweigenden Mehrheit hier - in Schweigen...

  #13  
Alt 11.03.2017, 19:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Um offen und ehrlich zu sein, hat dieser Kritikpunkt durchaus seine Daseinsberechtigung. Doch um dieses - wenn man es so nennen möchte - Manko überhaupt zu bemerken, muss man sich schon explizit mit dem Thema Charts beschäftigt haben bzw. muss einem eine gewisse Affinität zum Thema zu eigen sein.
Nicht wirklich.


Zudem, die Platte war nur spontan aus der Reihe ausgewählt, Chartverständnis hin oder her. Das muss man dafür auch nicht wirklich haben. Wie schon gesagt: wenn auf einem Buchumschlag inhaltlich etwas suggeriert wird oder eine Platte/CD per Albumtitel etwas verspricht, halte ich es nur für konsequent, dies dann im 'Inneren' auch umzusetzen, es zum jeweiligen Inhalt werden zu lassen. Bedeutet für besagte Platte, eben auch etwas zu den deutschen Chartnotierungen zu schreiben statt irgend 'was.

Und wenn jemand in Radermachers RILLEN-REVUE TEIL 1 (auf Seite 145) zu lesen bekommt, dass die 'Lachversion' nicht in die Charts kam, dafür aber (ein paar Jahre später) auf jene Schallplatte, ist ein Hinterfragen auch als Nicht-Chartfanatiker an sich vorprogrammiert.
  #14  
Alt 11.03.2017, 20:00
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Die Lach-Version war nicht in den Verkaufs-Charts, dafür aber - sehr wichtig für alle Plattenfirmen - in den Airplay-Charts.
Fakten - es sollte zuerst eine Doppel-LP mit allen Titeln aus den Charts werden. RCA überlegte es sich anders, also reduzierte ich.
Hätte ich bestimmte Leute hier aus dem Forum schon damals gekannt, wäre die Platte mit anderen Titeln erschienen. Dann hätte auch keiner was zu meckern gehabt.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.03.2017, 20:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Hätte ich bestimmte Leute hier aus dem Forum schon damals gekannt, wäre die Platte mit anderen Titeln erschienen. Dann hätte auch keiner was zu meckern gehabt.

Das wäre albern wie unnütz zugleich, das weißt du selbst. Es brächte nichts, Fans nach deren Wunschtiteln zu fragen. Man würde sich NIE einig, zumal es ja eben letztlich um nur zwei LP-Seiten ging.

Dennoch aber ließe sich eigener Geschmack und somit Willkür vermeiden, ordnete man (wie schon von mir angemerkt) nach Erfolgsstatistik, sprich den Bestplatzierten -ermittelt nach Höchstposition und Verweildauer. Das zumindest wäre für jedermann nachvollziehbar und verursachte weniger Hinterfragen.
  #16  
Alt 11.03.2017, 20:27
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Schade, dass Du sie nicht zusammengestellt hast.
Ich habe doch noch zig andere LPs gemacht, wie wäre es, die auch noch zu beanstanden?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.03.2017, 21:17
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
...wie wäre es, die auch noch zu beanstanden?
Ein blöder Spruch wie dieser bringt zumindest im Blauen doch mehr Danke als besagte 'Beanstandung'. Wozu also? Du kannst nicht mit Kritik umgehen. Das Blaue ist keine Plattform des HelRaders Ergüsse zu hinterfragen. Und die Besitzer eben jener 'Radermacher-Kollektion' können ganz sicher auch gut darauf verzichten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.03.2017, 21:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... aber gekauft hast du dir die Platten schon, gell.
  #19  
Alt 11.03.2017, 21:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... aber gekauft hast du dir die Platten schon, gell.
Selbst diese Frage ist schon wieder mehr als albern.


Ja, ich kaufte einst auch diese. Anders also als so viele Schwätzer hier, die zwar (geht es gegen Rader) gern 'mitdiskutieren', aber an sich von nichts Ahnung haben, so auch nicht von 'seinen' Veröffentlichungen.

Entscheidend in der Sache: Sie stehen bei mir im Regal als deutsche Vinyl-Veröffentlichungen, zusammen also mit hunderten anderen LP's (aus Deutschland) gemäß einer meiner Sammlerintentionen. Und hier war eben NIE bedeutsam, wie die Platte heißt, was sie enthält, wie toll das Cover ist oder ob fehlerfrei erstellt, gepresst -was auch immer.

Nur tue ich eben auch eines nicht: Ich verliere nicht den Verstand, sollte ich -aus welchen Gründen auch immer- die eine wie andere 'Rader-Scheibe' mal hervor holen. Ich feiere sie auch nicht, so auch nicht Rader selbst.
Für die anderen (weit mehr) Ausgaben gibt es im Übrigen auch jeweilig Verantwortliche. Diese aber interessieren niemanden, werden nicht beklatscht bzw. alle paar Monate in Erinnerung gerufen?! Warum wohl? Weil EUCH hierzu die Namen fehlen, die Gesichter dahinter. Ganz anders also als bei Rader, der zudem noch hier anwesend, seinen 'Experten-Thron' von euch regelmäßig poliert haben mag.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.03.2017, 21:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich habe diese LPs auch aber gespielt wurden diese Sampler von mir noch nie. Deshalb verstehe ich die Aufregung über diese Platte überhaupt nicht war damals schon überflüssig u. aus der heutigen Sicht der Dinge total uninteressant.

Okay für einen Vinyl Sammler ist das gute Stück vielleicht von Interesse aber sicher nicht wegen der Titelzusammenstellung.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben