Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.04.2006, 22:11
Benutzerbild von elviscollector
elviscollector elviscollector ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Ulm
Beiträge: 85
elviscollector Renommee-Level 0,4%
Masters vs. Alternative Versions

So Leute, die zweite Umfrage von mir.
Und zwar würde mich mal interessieren, ob ihr öfter die Masters von Elvis Songs oder alternative Versionen (alternate takes, undubbed masters) hört. Bei mir isses so, dass ich zur Zeit fast nur alternative takes höre. Manchmal kommen mir die Masters dann ganz fremd vor
Alt Alt 09.04.2006, 22:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.04.2006, 08:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....also bei mir ist es so das ich mir die alternate takes lieber anhöre als die master takes, warum das so ist kann ich dir auch sagen ! ...es ist einfach so das ich die master schon viele jahre kenne und ich sie mir alle schon X mal angehört habe und das selbe mache ich jetzt eben mit den alternate takes !! ....anhören bis die ohren qualmen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 10.04.2006, 08:55
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von elviscollector
So Leute, die zweite Umfrage von mir.
Und wo hast du die Umfrage versteckt?
  #4  
Alt 10.04.2006, 09:02
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
kann ich nicht genau sagen - wechselt bei mir täglich.
  #5  
Alt 10.04.2006, 14:31
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist bei mir unterschiedlich. Oft gefallen mir die alternate Takes besser, als die Master Versionen

z.b:

Miracle of the Rosary
Stay away (slow Version)
Solitaire (undubbed)...
Mary in the Morning
Sehr angetan bin ich auch von Young and Beautiful (Probe von 1972)...gefällt mir auch besser als das Original aus den 50ern.

Von Stranger in my own home Town...da muss es allerdings der Master sein. Genialer instrumentaler Background.
Ebenso gefällt mir die Overdubbed Version von Fool mit dem Geigenhintergrund besser als der Master ohne Geigen. Gleiches gilt für The Twelfth Of Never (overdubbed besser als die Probe).
  #6  
Alt 10.04.2006, 15:32
Benutzerbild von elviscollector
elviscollector elviscollector ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Ulm
Beiträge: 85
elviscollector Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Und wo hast du die Umfrage versteckt?
ich bin der stolze erfinder einer etwas alternativen version von einer umfrage, auf keinen fall jemand, der zu blöd is ne richtige umfrage zu machen
(wers glaubt wird selig )
  #7  
Alt 11.04.2006, 10:14
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elviscollector
ich bin der stolze erfinder einer etwas alternativen version von einer umfrage, auf keinen fall jemand, der zu blöd is ne richtige umfrage zu machen
(wers glaubt wird selig )
hmmm ich hab's Dir "abgekauft".

Eine Umfrage muss ja nicht zwangshaft mit Abstimmung sein. Mit machts zwar mehr Spaß - aber so geht es auch
  #8  
Alt 11.04.2006, 18:53
gast-20080110
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würde gerne abstimmen

normalerweise sind mir alternate takes lieber.....aber auch nicht immer
  #9  
Alt 07.08.2014, 17:21
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Für mich persönlich sind die alternativen Versionen folgender Songs deutlich eindrucksvoller als die Master-Versionen:
  • Danny Boy
  • Ain't That Lovin' You Baby (Fast Version)
  • My Baby's Gone
  • And I Love You So
  • Amazing Grace
  • She Thinks I Still Care (Blues Version)
  • Pledging My Love (Long Version)

In der Regel sind die Master aber schon die optimale Lösung, wobei ich der Meinung bin, dass die angebliche Master-Version von For The Good Times gar keine Master-Version ist - was meint Ihr?
  #10  
Alt 08.08.2014, 13:11
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne praktisch keine Alternativ Version die besser ist als der Mastertake.
Es mag ein oder zwei Ausnahmen geben, aber in den meisten Fällen liegt es wohl an den fehlenden Overdubbs das dem einen oder anderen die alternativen Fassungen besser gefallen.

Ich mag CD`s mit Alternatv Material. Aber die besten Versionen sind die Mastertakes!
Antwort

Stichworte
alternative, masters, versions


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben