Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 11.12.2017, 14:13
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
"Eindeutig bessere Qualitäten" lege ich mir bei Filmen zu, die ich garantiert noch oft ansehen werde. Und, äh, bedaure, Elvis Filme, außer TTWII und einigen wenigen späteren, gehören nun mal nicht dazu.
Die wenigen, die es mehr als 1 x in den Player schaffen, genügen mir in DVD Qualität.
Ich halte aber niemanden davon ab, sich jedes neue Format zuzulegen, lasse es mir aber trotzdem nicht einreden. Jedem sein Himmelreich.
Dann bist du ein schlechter Fan


Alt Alt 11.12.2017, 14:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 11.12.2017, 14:16
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Zu den Elvisfilmen auf Bluray kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber das Herausbringen von älteren Filmen, die mit heutiger Technologie bearbeitet wurden, muss nicht immer von Vorteil sein.
Vor einigen Monaten liefen alle Teile von "Dornenvögel" auf HD. Gruselig!!! Man konnte die Faltenpaste und die anmodellierten Gesichtszüge detailliert erkennen. Richard Chamberlain und Rachel Welch sahen im letzten Teil zum weglaufen aus. Nicht alles ist ein Segen.
Wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gemastert wurde, kannst du Unglaubliches rausholen bei Kinofilmmaterial - Dornenvögel wurde auf 16 mm gedreht (da für's TV produziert), das kann man auch nur bedingt mit 35 mm-Material vergleichen. Fakt ist jedoch, dass du bei Produkten von Majorfirmen - wie es eben bei Elvisfilmen der Fall ist, davon ausgehen kannst, optimale Qualität zu bekommen. Die Farben, die Schärfe, der Kontrast... alles ist besser als auf DVD. Dass es außer dem Trailer keine Extras gibt, liegt einfach daran, dass damals kein Mensch dachte, dass an Filmouttakes (so wie heute üblich) überhaupt irgendwann mal Interesse besteht. Ich stelle mir das geil vor, Elvis nicht nur zu hören, sondern zu sehen, wie er bei bestimmten Filmlieder aus dem Lachen nicht mehr rauskommt...

Geändert von Greg Nolan (11.12.2017 um 14:20 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Greg Nolan für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.12.2017, 16:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oh ja, da hätte ich auch Spaß dran! Aber die Filmouttakes sind dann nicht auf den Blurays, oder?

Sorry, habe mich da jetzt nicht näher mit beschäftigt...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (11.12.2017 um 16:14 Uhr)
  #34  
Alt 11.12.2017, 18:54
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Dann bist du ein schlechter Fan
Oje. Werde mir jetzt wohl eine Selbsthilfegruppe suchen müssen, wenn es keine gibt,werde ich sie gründen - "DASEF" (Die Anonymen Schlechten Elvis Fans). Elvis BluRay Käufer haben keinen Zutritt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.12.2017, 22:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Oh ja, da hätte ich auch Spaß dran! Aber die Filmouttakes sind dann nicht auf den Blurays, oder?

Sorry, habe mich da jetzt nicht näher mit beschäftigt...
Nixx da mit Filmouttakes, auch nicht auf Blu Ray.
  #36  
Alt 11.12.2017, 22:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dachte ich mir ja. Naja. Ich kann ohnehin nicht alle Filme ertragen, da brauch ich die nicht noch deutlicher.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.12.2017, 22:48
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Es gäbe zu dem einen wie auch anderen Streifen privat am Rande des Filmsets Aufgenommenes, wie wir es u.a. von IT HAPPENED AT THE WORLDS FAIR kennen. Das aber muss erst einmal ausfindig gemacht, aufgekauft und natürlich entsprechend bearbeitet werden.

'Outtakes' wie hier schon angesprochen und bei Lieder-Sessions vorkommend wie auch zum Teil veröffentlicht, wird es ganz sicher nicht geben. Ob auf Blu-ray oder sonst einem Medium.

Das Format DVD brachte aber immerhin doch die eine wie andere bisher hier und da unveröffentlichte Szene oder doch zumindest Sequenz. Beispiele: Ina Balin und Badewanne oder eben auch gleich mehrere Schnipsel in u.a. PULVERDAMPF UND HEISSE LIEDER. Hier daran zu erkennen, dass für ursprünglich nicht deutsch synchronisierte Stellen (weil nicht vorhanden) extra Untertitel eingeblendet werden. Da wurden die so angefertigten Master mit nunmehr weltweitem Einsatz dann doch zum Vorteil.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.12.2017, 22:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
da brauch ich die nicht noch deutlicher.
Daran sollte natürlich erinnert werden, dass nicht nur ELVIS himself maßgeblich an 'Deutlichkeit' gewinnt, sondern auch Diverses von dem, was eigentlich allzeit verborgen bleiben sollte und so mancher Fan auch nicht wirklich zu wissen ertragen mag.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.12.2017, 15:10
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Ganz krass sieht man solche Szenen z. B. schon auf der DVD von Acapulco. Dass sämtliche Außenaufnahmen von Elvis, die in Acapulco spielen, bekannterweise vor einer Leinwand im Studio in Hollywood entstanden, offenbaren sich bei höherauflösenden Medien (leider) in ihrer ganzen Pracht...
  #40  
Alt 12.12.2017, 15:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Greg Nolan Beitrag anzeigen
Ganz krass sieht man solche Szenen z. B. schon auf der DVD von Acapulco. Dass sämtliche Außenaufnahmen von Elvis, die in Acapulco spielen, bekannterweise vor einer Leinwand im Studio in Hollywood entstanden, offenbaren sich bei höherauflösenden Medien (leider) in ihrer ganzen Pracht...
Da brauchst du für dieses zweifelhafte Vergnügen aber wirklich keine Bluray. Bei It Happened At The World's Fair ist die Szene in dieser Rikscha auch schon auf DVD zum schmunzeln.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben