Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.10.2013, 20:27
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Qualität der Neuen Vinyl Veröffentlichungen

Nochmals Danke für eure Hilfe bezüglich der Internet Seiten. Nun möchte ich langsam wieder einige LP's zulegen, wobei es mir nicht um die älteste Ausgabe bzw. den daraus resultierenden Wert geht. Es geht mir hierbei einfach wieder um die LP Ansicht, die originalgetreu aber in bester Qualität daher kommt.

Nun konnte ich sehen, das sich die Labels "Friday Records", "Speakers Corner Records" und "Music On Vinyl" dran machten einige LP's in netter und annährend originaler Aufmachung zu veröffentlichen. Nun stellen sich mir schon mal zwei Fragen.

Wie sind diese Veröffentlichungen vom Sound und unterscheiden dich die gemeinsamen Veröffentlichungen in der Qualität stark voneinander?

Wo kann man diese Scheiben recht preisgünstig kaufen? Bei Amazon liegen die LP Veröffentlichungen abhängig vom Label zwischen 25 und 55 Euro.

Danke...
Alt Alt 25.10.2013, 20:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.10.2013, 22:32
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Vinyl ist nicht mehr so die "Massenware" die es mal war, daher auch die Preise. Es ist halt was für Puristen oder Liebhaber, die Wert drauf legen Musik im s.g. "gepflegten Rahmen" zu genissen, wie auch in den Händen zu halten..
  #3  
Alt 26.10.2013, 14:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
aber vinyl ist wieder im kommen, das sieht man vor allem im metal und (hard)rock bereich
guck mal zu saturn, bei uns in A hat der bisweilen ne recht gut sortierte vinyl-abteilung
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.10.2013, 19:31
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Schwierig zu beantworten, die Meinungen gehen da sicher auseinander!

Ich spiele eben meine einzige "Music On Vinyl" LP "Elvis At Stax" und die klingt super!Alte mono und living stereo Platten klingen sehr gut! Englische Ausgaben sind oft billig (10 Euro) zu haben (ebay), klingen ebenfalls sehr gut!
Japan Platten klingen wunderbar, leider teuer!

......auch Flohmaktplatten, wenn sehr gut erhalten, können einen sehr guten Klang haben

Speakers Corner Records begeistert mich nicht. Mir wären auch die neuen LPs zu teuer! Man muss sich da selbst in die Materie einarbeiten. Bischen aufs Geld schauen, da kommt man drauf, dass nicht immer alles was teuer ist, auch wirklich gut klingen muss !

Erfahrungswerte muss man sich leider selbst erwerben :traurig:
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.10.2013, 20:34
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
aber vinyl ist wieder im kommen, das sieht man vor allem im metal und (hard)rock bereich
guck mal zu saturn, bei uns in A hat der bisweilen ne recht gut sortierte vinyl-abteilung
Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich an den Vinyl Regalen vorbei gehe, ja das hat was..Eine sehr positive Entwicklung, die ich sehr begrüsse..

Auch das FTD-Label ist in Sachen Vinyl dabei (wie wir alle wissen!!), dabei finde ich die Qualität garnicht mal so schlecht. Alternativ Cover sehen klasse aus, siehe das TTWII oder das Back Album..
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chris für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.10.2013, 21:19
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
guck mal zu saturn, bei uns in A hat der bisweilen ne recht gut sortierte vinyl-abteilung
Heute bei Saturn in Bremen gewesen. Dort haben Sie keine einzige LP im Angebot.

Aber sagt mal. Ich habe bei einem Second Hand Laden in einige sehr gut erhaltene LP's reingehört und dort viel mir ein ständiges Knistern auf. Lage es an dem Player und Kopfhörer oder ist man durch die CD dieses Nebengeräusch nicht mehr gewohnt Ich war erschrocken und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich dies mit meinen recht empfindlichen Ohren früher wirklich angetan habe Aber man kannte ja auch nichts anderes.
  #7  
Alt 26.10.2013, 22:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das knistern ist natürlich NICHT normal. entweder war die nadel in dem laden im arsch oder die platten.
eine zeitlang war es in mode, platten nass abzuspielen. solche scheiben sehen oft 1A aus, knistern aber durchgehend.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.10.2013, 13:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wauns net krocht und grammlt is de plottn hinich

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.11.2014, 11:03
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%




Hat hier wer dieses 4-LP-Set von Music On Vinyl und könnte mal explizit in "How The Web Was Woven" (THE OUTTAKES - Seite 4, 1. Lied) reinhören?



  #10  
Alt 27.11.2014, 11:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die sieht aber nett aus die Version
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben