Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 27.01.2016, 07:14
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Hab immer geglaubt, daß das Sun Studio schon noch das Original ist?

Das andere Geschäfte drinnen waren, es aber nie abgerissen wurde?!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michl1976 für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.01.2016, 07:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 27.01.2016, 10:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
auch das sun studio ist ein nachbau.
Ist das wahr?
Hättest Du da ein paar Jahreszahlen für mich?
Ich meine, stand Anfang 1993 noch das Original-Studio (in dem ich seinerzeit ehrfürchtig wandelte)?
Warum hat man es überhaupt abgerissen?
Das ist mir - ehrlich gesagt - überhaupt nicht bekannt...


Zitat:
und wo das american sound studio stand, ist jetzt ein parkplatz.
Diesen Ort hab ich selbst nie gesehen.

Zitat:
unsentimentales völkchen, diese amis.
  #103  
Alt 27.01.2016, 10:50
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Das Gebäude von SUN ist das alte, lediglich der Inhalt hat sich öfter geändert.
Ich war mal drin, da war es eine Autoreparaturstätte. Original war innen damals noch, wie auch jetzt, nur die Decke
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 27.01.2016, 10:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Das Gebäude von SUN ist das alte, lediglich der Inhalt hat sich öfter geändert.
Ich war mal drin, da war es eine Autoreparaturstätte. Original war innen damals noch, wie auch jetzt, nur die Decke
Eine Werkstatt in der ehrwürdigen Wiege des Rock'n Roll?
Das ist ja im Grunde unglaublich und war mir auch nicht bekannt, daher vielen Dank für die Info!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 27.01.2016, 18:31
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...auf Anfrage im Sun Studio wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich hier noch um das Original Gebäude handelt!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 27.01.2016, 19:17
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Gebäude ja, genau das sagte ich doch.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 27.01.2016, 19:36
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...so ne direkte Antwort vom Public Relations Director finde ich persönlich jetzt aber auch nicht soo schlecht.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 27.01.2016, 23:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...auf Anfrage im Sun Studio wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich hier noch um das Original Gebäude handelt!

das gebäude ja, aber man fährt ja nicht wegen der architektur nach memphis.
sam phillips hat das studio schon ende der 50er jahre aufgelassen und andernorts ein neues studio aufgemacht. das sun-label hat anfang der 60er de facto aufgehört zu existieren, und erst nachdem phillips ende der 60er das label und die rechte an shelby singleton verkauft hatte, wurde sun wieder reaktiviert, ab da vorwiegend als reissue-label.
das heutige sun-studio hat so viel mit elvis zu tun wie eine mozartkugel mit mozart.
aber wie gesagt, in den staaten hat man einen ganz anderen zugang zur eigenen tradition. während bei uns die innenstädte z.b. von wien oder salzburg quasi museen sind, in denen sich nurmehr touristen bewegen, lassen die amis erstmal alles verlottern. bei bedarf baut man einfach ein fake-ding nach. immerhin hat man ein paar originale alte geräte, mikros usw. reingestellt. neu eröffnet wurde es laut wikipedia 1987. übrigens ist nicht mal der name original. in den 50ern hieß es "memphis recording service".
wie auch immer, anschauen würde ich es mir natürlich auch, sollte ich mal in die gegend kommen.
(wollte mit meiner anmerkung niemandem die memphisreise vergällen. ist sicher auch so eine tolle sache.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 28.01.2016, 01:10
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
auch das sun studio ist ein nachbau. und wo das american sound studio stand, ist jetzt ein parkplatz. unsentimentales völkchen, diese amis.
Stimmt leider






So sah es mal aus

Wo ist denn das Sun Studio
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 28.01.2016, 01:12
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

So sah es aus, American Sound Studio


und so heute
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben