Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Englisch als Elvis-Fan Voraussetzung?
Ja, zum Verständnis unbedingt! 23 39,66%
Elvis kommt auch so rüber! 35 60,34%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.09.2007, 18:43
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir hatten nur Russisch in der Schule, ich hätte viel lieber Englisch gehabt!
Jetzt auf meine "alten Tage" (Mitte 50) habe ich endlich Gelegenheit dazu in der Volkshochschule. Elvis ist dabei meine absolute Inspiration! Es macht viel mehr Spaß, die Liedtexte halbwegs zu verstehen u. englischsprachige Bücher über ihn lesen zu können...
Alt Alt 28.09.2007, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.09.2007, 22:50
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
Elvis ist weltweit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #13  
Alt 28.09.2007, 22:53
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist ja bis jetzt ein knappes Rennen da oben in der Liste!
  #14  
Alt 28.09.2007, 23:20
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Elvis kommt auch so rüber.

Aber er kommt noch weiter rüber, wenn man seine Texte teilweise oder ganz versteht. Das ist der Bonus on top.

Ich muss beruflich viel Englisch sprechen, aber Elvis' Gesang kann ich trotzdem in vielen Fällen nicht verstehen. Mir helfen diese tollen Textbücher, die peu à peu erscheinen. Wie heißen die noch? Words!
  #15  
Alt 29.09.2007, 21:39
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
naja ein hardcoreelvis fan, der wirklich für jeden schnikschnak zu haben ist und darauf aus ist elvis in interviews ohne untertitel zu verstehen, für den ist englisch bestimmt wichtig.
aber ich finde der mann kommt auch so perfekt rüber
  #16  
Alt 30.09.2007, 01:11
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke, angesichts der vielen Elvis Fans, die ich kenne, die kein oder nur wenig Englischkenntnisse haben, behaupten zu können, dass Elvis auch so gut rüber kommt!

Leute meiner Altersgruppe hatten meist Schulenglisch, älteren Fans war das oft nicht vergönnt. Und wieviele von den deutschen Fans konnten in den fünfziger Jahren Englisch, noch dazu den Slang verstehen, den Elvis nunmal oft an sich hatte......


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #17  
Alt 30.09.2007, 08:41
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Elvis kommt auch so rüber!

Ich muss sagen, dass ich durch Elvis Englisch gelernt habe. In der Schule war ich mit die Beste. Wollte alle Texte kennen, und so wie Elvis reden können.

loholol..........
  #18  
Alt 30.09.2007, 12:44
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Elvis kommt auch so rüber!

Ich muss sagen, dass ich durch Elvis Englisch gelernt habe. In der Schule war ich mit die Beste. Wollte alle Texte kennen, und so wie Elvis reden können.

loholol..........
Streberin, nein ich finde das Elvis auch so rüber kommt, doch es ist schon ein Vorteil wenn man die Texte auch verstehen kann.
  #19  
Alt 30.09.2007, 13:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Rein musikalisch kommt El sicherlich auch ohne fundierte Englisch-kenntnisse rüber
Will man allerdings mehr über den Mann erfahren und sich mit Fans weltweit (ja, es gibt auch ausserhalb D´s und A´s Fans, ihr werdet es nicht glauben) austauschen sollte man El´s Muttersprache schon beherrschen, um sich halbwegs zurechtzufinden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 30.09.2007, 15:01
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
musikalisch kommt Elvis rüber, Ich find mich auch sonst mit meinem Schulenglisch halbwegs zurecht (trotzdem find Ich es - auch allgemein gesehen nicht gut, daß gleich mal jeder schmarrn in englisch gehalten wird - aber ansonsten kommt heute wohl nix mehr rüber ;) bin der Meinung die Boolkets der RCA/BMG Boxen und CD´s könnten auch ins Deutsche übersetzt werden (so klein ist die Deutsche Fan Gemeinde ja auch nicht ) jeder ist halt der Englischen Sprache nicht mächtig und will sie auch nicht erlernen
Thema geschlossen

Stichworte
englische, sprache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben