Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 26.01.2018, 13:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte



Elvis wollte schon seit längerer Zeit ein professionelles Foto von mir haben. Einige Tage nach meiner Abreise aus Memphis hatte ich einen Termin bei einem Fotografen.
"Das Foto muss etwas ganz besonderes werden. Ich möchte es meinem Freund schicken", informierte ich den Fotografen, während er die Beleuchtung einrichtete.
"Zufällig weiß ich wer es ist, June", antwortete er und betrachtete mein Gesicht aus jedem Blickwinkel.
Es schien, als wenn jeder in Biloxi wusste, wer mein Freund war, ausgenommen die Verstorbenen und die Analphabeten.
"Welche Art Foto hast du dir vorgestellt, June? Ernst oder mit einem Lächeln?"
"Nackt!" antwortete ich und lachte, "Es war nur Spaß. Welche Möglichkeiten gibt es noch?"
"Nun, ich habe niemals jemanden fotografiert, der weint", neckte er mich.
"Warum nicht? Das könnte interessant sein."
Er machte zunächst einige ernsthafte Aufnahmen von mir. Dann verließ er den Raum und kehrte mit zwei großen schwarzen Tüchern zurück. Eines legte er um meine Schultern, befestigte es mit einer Sicherheitsnadel und das zweite legte er über meinen Kopf. Abgesehen von einigen Haarsträhnen in meiner Stirn, sah ich aus wie eine Nonne.
"Fast perfekt!" verkündete er und ging nochmals hinaus. Er kam mit einem Töpfchen Vaseline zurück.
"Wir brauchen ein wenig Glanz", sagte er und tupfte mir etwas Vaseline auf die Wangenknochen, die Nase und das Kinn.
"Okay June, glaubst du, du kannst mir ein paar Tränen zeigen?" Ich schaute direkt, ohne zu zwinkern, in die Scheinwerfer - und die Tränen kamen.
"Großartig! Großartig! Nicht aufhören! Ich würde gerne eine Träne auf deiner Wange erwischen."
Er drückte, so schnell es ging, den Auslöser. Wir hatten nur ein kleines Problem: mit den Tränen begann meine Nase zu laufen. Ich schnüffelte zwischen den Aufnahmen, und er reichte mir ein Tempotaschentuch. Unnötig zu erwähnen, dass ich nach absolutem Liebeskummer aussah, als ich das Studio verließ.
Ich kam gerade rechtzeitig zu Hause an, um einen Anruf von Elvis entgegen zu nehmen. Ich schniefte noch immer und er machte sich Sorgen, dass ich mich erkältet haben könnte. Ich erzählte ihm nichts von der Fotosession, stattdessen berichtete ich ihm, dass meine Mutter mit einer großen Überraschung nach Hause gekommen war: mit unserem ersten Fernseher. Sie wollte ihn eigentlich erst zu Weihnachten kaufen, aber als sie gehört hatte, dass Elvis in der Ed Sullivan Show sein würde, hatte sie die Anschaffung vorgezogen. Es war ein kleines schwarz-weißes Gerät - aber er gehörte uns.
"Gute Neuigkeiten, Baby. Das heißt, du hast die Show sehen können? War ich gut?" fragte er ohne ein Ja oder Nein abzuwarten.
"Du warst wundervoll! Du warst nur nicht lange genug zu sehen," erklärte ich.
"Habe ich nervös gewirkt? Wenn du da gewesen wärst, hättest du meine Hand halten können."
"Als die Show lief, habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, ich wäre bei dir gewesen", gab ich zu.
"Yeah gut, wünschte, du hättest es nicht abgelehnt, Baby. Ich wünschte, du hättest nicht so schnell Nein gesagt. Sei ruhig, Nick! Ich versuche zu telefonieren, wenn es dir nichts ausmacht!" schrie Elvis.
Ich konnte Nick deutlich im Hintergrund hören, wie er Mr. Magoo imitierte.
"Du hattest deine Chance, Baby. Du hast sie sausen lassen! Du hast sie sausen lassen!" sagte Mr. Magoo laut genug, so dass ich ihn hören konnte.
"Bist du zurück in Memphis, Elvis? Ist Nick Adams noch immer bei dir? Falls ja, würdest du ihm sagen, dass er mich am A...lecken kann, bitte?"
"Verdammt Nick! Halt deine dumme Schnauze! Du hättest mit mir dort sein können, June", in seiner Stimme lag Ärger.
"Was kann ich noch sagen? Es tut mir leid; ich war nicht bei dir."
"Naja, vielleicht war es auch besser so. Der Colonel hat es mir schwer gemacht. Er hat herausgefunden, dass du in Memphis warst. Wir müssen uns für eine Zeit ruhig verhalten, Baby. Es tut mir leid."
Jedesmal, wenn ich den Namen 'Colonel' hörte, schoss mir das Blut in den Kopf. Ich hielt den Hörer, aber sagte kein Wort.
"Ich habe zu tun was ich zu tun habe, Baby. Entschuldigung. Ich wünschte, du wärst geblieben. Natalie kommt heute Abend."
"Wie du schon sagst, Elvis - wahrscheinlich ist es besser so."
"Ich melde mich bei dir, June. Denk dran, ich liebe dich, Baby."
"Ich liebe dich auch, Elvis. Grüß Natalie von mir." Ich legte auf ohne das Freizeichen abzuwarten. Ich hatte das Gefühl, mit zwei verschiedenen Personen gesprochen zu haben. Ich war wütend.
Der 'Memphis Commercial Appeal' berichtete, dass Elvis seinen beiden Gästen Motorräder gekauft hatte um Ausflüge damit machen zu können.
"Großartige Sache", dachte ich sauer.
Elvis rief an dem Tag an, an dem seine Gäste abreisten, um mir zu sagen, dass er mich liebe. Ich fühlte mich wieder sicher. Wir quatschten über mehrere Stunden ohne ein spezielles Thema zu haben. Die meiste Zeit über versuchte er mich davon zu überzeugen, dass er keine Wahl habe, sondern tun müsse, was der Colonel von ihm verlange. Seine Offenheit und Aufrichtigkeit reichte aus um mich zu beruhigen. Zumindest vorerst.
Bald erreichte mich der Anruf des Fotografen, dass die Bilder fertig seien. Als ich das Studio betrat, schnappte ich nach Luft. An der Wand hinter der Empfangstheke hing mein gerahmtes Foto in einer Größe von 45 x 60cm.
"Ich wollte einen 20 x 25 cm- Abzug. Ich kann mir diese Größe nicht leisten!" sagte ich panisch, weil ich dachte, es habe ein Missverständnis gegeben.
"Dieses ist für mich, June. Ich habe mir die Freiheit genommen, um dich zu überraschen. Wie findest du es?" fragte er ersichtlich stolz auf sein Werk.
"Es ist schön, sehr schön", ich war noch immer schockiert über die Größe.
Er wollte das Foto bei einem anstehenden Fotografen-Wettbewerb vorstellen, und mir die Kopien kostenlos überlassen. Er gewann nicht das "Blaue Band" , worauf er gehofft hatte; dafür aber das "Rote Band" für den zweiten Platz. Nach Meinung der Juroren, hätte mein Hals mehr beleuchtet werden müssen, um ein Gleichgewicht herzustellen.
"Pingelig - sehr pingelig", sagte ich als er mir die Enttäuschung mitteilte.
Ich lief die zwei Meilen zur Post um Elvis mein Foto zu schicken. Ich sang ein Lied im Rhythmus meiner Schritte. In glücklicher Stimmung rief ich später bei Elvis an, aber er war nicht zu Hause. Er war in Las Vegas, und Lovie wusste nicht, wann er zurück käme. Ich unterhielt mich lange mit ihr am Telefon.
"Ich wünschte, du wärest bei ihm, June. Ich mache mir Sorgen. Er hat immer noch Kontakt zu diesem kleinen, verschlagenen Nick Adams."
"Elvis ist ein großer Junge, Lovie. Ich bin sicher, dass er okay ist, und bald zu Hause sein wird", sagte ich beruhigend.
"Sobald er durch die Tür kommt sage ich ihm , dass er dich anrufen soll, kleine Satnin. Ich liebe dich. Pass auf dich auf."

Zwei Wochen vergingen, dann eine weitere. Sicherlich würde er an meinem Geburtstag anrufen, dachte ich - aber er tat es nicht. In der ersten Dezember-Woche las ich im Commercial Appeal, dass ein Showgirl aus Las Vegas bei Elvis zu Besuch sei.
"Ist das auch aus Publicity-Gründen, du untreuer Bastard?" dachte ich bei mir. "Ha!"
Ich rief Pat an um zu fragen, ob sie von den Neuigkeiten gehört hatte.
"Ja, habe ich. Es tut mir leid, June. Ich hätte dir nicht davon erzählt. Du kennst meine Einstellung: was du nicht weißt, kann dich nicht verletzen. Vielleicht ist das alles sowieso nur aus Publicity-Gründen. Das Mädchen ist noch nicht einmal hübsch", antwortete sie, und ergriff gleichzeitig Partei für mich und Elvis.
"Ich finde sie auch nicht hübsch, aber sie ist ein Showgirl. Wahrscheinlich hat sie lange Beine, und du weißt, wie sehr er auf Beine steht", sagte ich genervt und sauer.
"Yeah, aber June, wahrscheinlich hat er sie eingeladen als sie ihr Bühnen-Make-up trug. Kannst du ihn dir vorstellen, als er sie ohne Make-up gesehen hat? Ha!"
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 26.01.2018, 13:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 26.01.2018, 13:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hier das Foto. Man erkennt nicht viel wegen der schlechten Qualität.


__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #113  
Alt 26.01.2018, 13:17
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Der Erzählstiel dieses Buches erinnert mich an an Kitsch-Pilcher-Romane. Dennoch interessant und gerne wieder zu lesen.
Danke
  #114  
Alt 26.01.2018, 13:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dieses Buch ist von einer Frau persönlich geschrieben worden, die sich an Dinge aus ihrem jungen Erwachsenenalter erinnert. Es ist ihre Geschichte - und kein Roman, der von einem professionellen Autor verfasst wurde. Sie hat sich wahrscheinlich nie mit irgendwelchen Stilmitteln beschäftigt. Sie war Näherin, und zwischendurch mal Aushilfe in einem Kosmetik-Salon. Ich will damit nicht sagen, dass sie dumm war! Im Gegenteil, mMn. besitzt sie ein hohes Maß an (emotionaler) Intelligenz. Trotz ihres jungen Alters war sie selbstbewusst und weitsichtig.

Bei einigen, die selbst geschrieben haben, liest es sich so - einfach. Macht aber nichts. Sie ist in der Lage Stimmungen rüber zu bringen, und den Leser in die damalige Zeit zu holen. Das reicht aus.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #115  
Alt 26.01.2018, 18:31
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Die meiste Zeit über versuchte er mich davon zu überzeugen, dass er keine Wahl habe, sondern tun müsse, was der Colonel von ihm verlange.
Und das ist ein Punkt, der mir bis heute Rätsel aufgibt.
War es wirklich so? War Elvis dermaßen hilflos, unselbstständig, ängstlich, dass er aufs Wort gehrochte?
Wurde er erpresst?
Oder log er einfach unverschämt? Und benutzte den Colonel als Ausrede, damit er selbst als offen und ehrlich dastehen konnte?

Man möchte doch meinen dass kein Manager so blöde ist, die Gans, die goldene Eier legt, zu verärgern, nicht wahr?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #116  
Alt 26.01.2018, 19:26
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Wäre es generell denkbar das Elvis durch die Geschichte mit Pricilla abhängig geworden war und erpressbar wurde? Stichwort, Vertuschung?

Zeitlich passt das nicht zusammen, ist mir klar.. aber eine Form von Abhängigkeit könnte doch entstanden sein. Warum sonst lässt man so mit sich umgehen?
  #117  
Alt 26.01.2018, 19:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Und das ist ein Punkt, der mir bis heute Rätsel aufgibt.
War es wirklich so? War Elvis dermaßen hilflos, unselbstständig, ängstlich, dass er aufs Wort gehrochte?
Keine Ahnung. Insgesamt macht es den Eindruck, auch in späteren Berichten, dass er sich leider nur sehr selten gegen Parker aufgelehnt hat. Ich empfinde das Verhältnis als keines auf Augenhöhe. Ich empfinde Elvis auch nicht als den Arbeitgeber, der er ja eigentlich war. Wenn man so einiges glauben darf, war es eher ein Vater-Sohn-Verhältnis, mit einem sehr strengen Vater (zumindest in den ersten Jahren). Man darf aber auch nicht vergessen, wie jung Elvis noch war. Ihm wurde wohl auch öfter gesagt, dass er sich glücklich schätzen kann mit Parker. Der hatte nun mal einen Super-Ruf und war hoch angesehen in der Branche. Man hat Elvis wissen lassen, dass das Business aus Haien bestehen würde, und dass er nicht überleben würde. Also, mich hätte das beeindruckt als junger unerfahrener Mensch.

Zitat:
Wurde er erpresst?
Von Parker? Angeblich soll Parker ihm des öfteren gesagt haben, dass er ihn fallen lassen würde, wenn er nicht spurt. Elvis kannte sich vielleicht nicht gut genug im Showbusiness aus (also in vertraglichen Angelegenheiten), um das Risiko einzugehen.

Zitat:
Oder log er einfach unverschämt? Und benutzte den Colonel als Ausrede, damit er selbst als offen und ehrlich dastehen konnte?
Auch das ist möglich. Er hat sich ja gerne vor den unangenehmen Dingen gedrückt. Aber ich tendiere eher zu der o.g. Variante, da sich das durch das gesamte Verhältnis zog.

Zitat:
Man möchte doch meinen dass kein Manager so blöde ist, die Gans, die goldene Eier legt, zu verärgern, nicht wahr?
Ich kann mir vorstellen, dass Parker genau wusste, wie weit er gehen kann. Und wenn da so ein Burschi vor dir steht, und immer "Ja, Sir" "Nein, Sir" sagt, weil er zu außerordentlichem Respekt gegenüber Erwachsenen, die zudem viel Ahnung haben, erzogen wurde, kann man die Messlatte fast außer Acht lassen. Elvis musste seine Eltern ja zunächst überreden, dass der Vertrag mit Parker überhaupt zustande kam. Vor allem seine Mutter war dagegen. Jetzt musste er natürlich auch zu seinem Entschluss stehen.

Auffällig finde ich einen Bericht aus der Zeit des 68er Specials. Elvis hat ja gemeinsam mit Binder "quer geschossen". Er hat angeblich zu Parker gesagt: "Colonel, Steve Binder hat recht. Und ich möchte es so machen."
Aber: Elvis hätte das niemals zu Parker im Beisein von Binder gesagt, "weil er so nicht mit dem Colonel umging". Sollte dieser Bericht der Wahrheit entsprechen, sagt das so einiges.

Das ist aber nur meine Sicht auf die Dinge.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #118  
Alt 26.01.2018, 19:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Wäre es generell denkbar das Elvis durch die Geschichte mit Pricilla abhängig geworden war und erpressbar wurde? Stichwort, Vertuschung?

Zeitlich passt das nicht zusammen, ist mir klar.. aber eine Form von Abhängigkeit könnte doch entstanden sein. Warum sonst lässt man so mit sich umgehen?
Richtig, der zeitliche Zusammenhang fehlt.

Aber angeblich war ihm bewusst, dass er sich wegen der minderjährigen Priscilla erpressbar gemacht hat. Er soll sich Vertrauten gegenüber so geäußert haben.
Aber ich glaube nicht, dass Parker dieses Instrument benutzt hat. Das Verhältnis zu Parker war so früh begründet (s.o.), dass er ein so fieses Druckmittel gar nicht brauchte, meine ICH.

Man muss dringend die Situation betrachten, in der die Familie Presley steckte. Sie alle waren einfache Leute, und waren froh, ein Dach überm Kopf zu haben und etwas zu essen. Und dann schoss der Elvis plötzlich ab in eine Welt, die ihnen gänzlich unbekannt war. Ich glaube, die hatten alle drei Schiss - und ihnen stand einfach nur der Mund auf.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 26.01.2018, 19:57
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Schon wieder dieses Bild von Gefügigkeit.

Es müssen sich damals doch auch andere Manager massiv um ihn gerissen, bemüht haben. Wie hat der Colonel es geschafft, einerseits ihn so fremdbestimmt werden zu lassen, andererseits so unanfechtbar zu bleiben. War er so unangefochten DER Musikmanager schlechthin?
  #120  
Alt 26.01.2018, 20:02
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Richtig, der zeitliche Zusammenhang fehlt.



Aber angeblich war ihm bewusst, dass er sich wegen der minderjährigen Priscilla erpressbar gemacht hat. Er soll sich Vertrauten gegenüber so geäußert haben.

Aber ich glaube nicht, dass Parker dieses Instrument benutzt hat. Das Verhältnis zu Parker war so früh begründet (s.o.), dass er ein so fieses Druckmittel gar nicht brauchte, meine ICH.



Man muss dringend die Situation betrachten, in der die Familie Presley steckte. Sie alle waren einfache Leute, und waren froh, ein Dach überm Kopf zu haben und etwas zu essen. Und dann schoss der Elvis plötzlich ab in eine Welt, die ihnen gänzlich unbekannt war. Ich glaube, die hatten alle drei Schiss - und ihnen stand einfach nur der Mund auf.


Der letzte Absatz macht es plausibel.
Ob es stimmt, wissen wir nicht, aber man kann sich vorstellen, das eine aus einfachen Verhältnissen stammende Familie, durchaus Angst bekommt, vor Veränderungen oder wieder in den Abgrund zu stürzen.
Und Gladys macht einem auf Fotos zumeist sehr ängstlichen Eindruck.
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben