Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.05.2008, 19:47
green green ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 5
green Renommee-Level 0,4%
Warum hatte Elvis nur einen nummer 1 hit in Deutschland?

Gestern abend bei Günter Jauch in "Wer wird Millionär".Wieviele Nummer 1 Hits hatte Elvis zu Lebzeiten in Deutschland? Die antwort:1 Wie kann es sein,das er es nur einmal auf Platz 1 schaffte,hatte er hier keine Fans? Bei soooooo vielen hits?
Alt Alt 31.05.2008, 19:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.05.2008, 20:01
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Waaas Nur einen Nummer 1 Hit. Das kann ich auch nicht verstehen.
Ich hab gerade noch mal neachgesehen aber das stimmt. Es war in the ghetto und er hielt sich 2 Wochen auf Platz eins, oder?
  #3  
Alt 31.05.2008, 20:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man darf nicht vergessen das sich die Chartsplatzierungen nicht nur um Schallplattenverkäufe drehen sondern auch um Radioeinsätze,wie oft ein Titel im Radio gespielt wurde.Und zu Elvis erfolgreichster Zeit zwischen 56-62 gab es keinen richtigen Popsender wo die aktuelen Titel regelmäßig gespielt wurden.Es wurde Peter Alexander,Udo Jürgends,Rex Gildo usw.gespielt aber nicht die R+R Titel.Es waren ja auch kaum Songs von Chuck Berry,Jerry Lee Lewis,Little Richard usw.vertreten.
  #4  
Alt 31.05.2008, 20:09
green green ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 5
green Renommee-Level 0,4%
Ja ist richtig. In the Ghetto.Ich dachte,bis gestern,es wären mehr.hätte so auf 30-40 Geschätzt. Ist mir auch völlig unlogisch
  #5  
Alt 31.05.2008, 20:42
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen das sich die Chartsplatzierungen nicht nur um Schallplattenverkäufe drehen sondern auch um Radioeinsätze,wie oft ein Titel im Radio gespielt wurde.Und zu Elvis erfolgreichster Zeit zwischen 56-62 gab es keinen richtigen Popsender wo die aktuelen Titel regelmäßig gespielt wurden.Es wurde Peter Alexander,Udo Jürgends,Rex Gildo usw.gespielt aber nicht die R+R Titel.Es waren ja auch kaum Songs von Chuck Berry,Jerry Lee Lewis,Little Richard usw.vertreten.
Ich glaube nicht dass in Deutschland Radioeinsätze eine Auswirkung bei den Charts haben
Das gilt nur für Amerika glaube ich.
In Deutschland müsste es schon nach verkauften Stück gereiht sein.
  #6  
Alt 31.05.2008, 20:56
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Vielleicht wurde in Deutschland was anderes mit reingenommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elvis so wenig Stück verkauft haben soll, dass es nur einmal für nen Nummer 1 Hit gereicht haben soll.
  #7  
Alt 31.05.2008, 20:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass in Deutschland Radioeinsätze eine Auswirkung bei den Charts haben
Das gilt nur für Amerika glaube ich.
In Deutschland müsste es schon nach verkauften Stück gereiht sein.
Du bist also der Meinung das ein Song der im Radio nicht gespielt wird weil er nicht ins Programschema paßt,weil dort nur Schlager und Volksmusik gespielt werden,trotzdem bei diesen Sender Nummer 1 ist.
Nur ein Beispiel für uns in Österreich wo es ja nur einen Sender gab.Bei Autofahrer Unterwegs wurde 59 nicht der Hit A Big Hunk O´Love gespielt sondern die Rückseite My Wish Come True.Die A Seite war zu rockig daher wurde die B Seite genommen das konnte man den Leuten an den Radios eher zumuten.So war das damals leider.
  #8  
Alt 31.05.2008, 21:03
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde in Deutschland was anderes mit reingenommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Elvis so wenig Stück verkauft haben soll, dass es nur einmal für nen Nummer 1 Hit gereicht haben soll.
Das sagt ja nichts aus wieviele tatsächlich verkauft wurden.
Wenn z.B. von Ghetto in in 2 Wochen die meisten Fans sofort ihr Exemplar gekauft haben, dann war er zwar auf Nummer 1, fiel dann aber schnell ab weil eben nachher der Verkauf nur mehr schleppend war.
Das heisst er kann in 2 Wochen gleich als Beispiel 1 Million Stück verkauft haben, und andere verkaufen vielleicht über 10 Wochen eine Million und sind daher für 10 Wochen in den Top 5 oder so. Sieht dann besser aus, haben aber auch nicht mehr verkauft.
Oder anderes Beispiel.
Elvis kam vielleicht nicht auf Platz 1 mit enigen Songs von denen man das denken würde, hat aber trotzdem über lange Zeit viel davon verkauft.
Daher darfst du nicht glauben er habe jetzt wenig verkauft weil er nur einmal auf der 1 war.
  #9  
Alt 31.05.2008, 21:08
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung das ein Song der im Radio nicht gespielt wird weil er nicht ins Programschema paßt,weil dort nur Schlager und Volksmusik gespielt werden,trotzdem bei diesen Sender Nummer 1 ist.
Nur ein Beispiel für uns in Österreich wo es ja nur einen Sender gab.Bei Autofahrer Unterwegs wurde 59 nicht der Hit A Big Hunk O´Love gespielt sondern die Rückseite My Wish Come True.Die A Seite war zu rockig daher wurde die B Seite genommen das konnte man den Leuten an den Radios eher zumuten.So war das damals leider.
Ich hab das anders gemeint.
Was du schreibst wäre eine Art Werbung für einen Song weil er oft im Radio gespielt wird und dadurch der Verkauf steigt und auch die Plazierung in der Hitparade.
Aber ich meinte die tatsächliche Auswirkung der Radioeinsätze. In Amerika entsteht die Liste der Hot 100 (oder wie auch immer die Charts momentan heissen) nach Auswertung vom Verkauf und dem Einsatz des Songs im Radio.
So war auch der ALLC Remix der meistverkaufte Song einer bestimmten Woche(n), auch Rubberneckin glaube ich....und trotzdem landete ALLC irgendwo in den Rängen zwischen 50 und 60, weil eben nicht im Radio gespielt in den USA.
  #10  
Alt 31.05.2008, 22:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also wenn damals schon Media Control die Chartplazierungen errechnet hat, dann spielen Radioeinsätze und Verkaufszahlen eine Rolle. Ich weiß aller dings nicht seit wann genau die Charts in Deutschland so ermittelt werden.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
nummer 1 hits in deutschland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben