Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 01.02.2014, 13:28
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Bei Fantreffen ist nun mal die Gefahr groß, dass manche das Verhältnis nicht einschätzen können, das z.B. jemand wie James Burton zu Elvis hatte. Es war eine reine Arbeits- und Geschäftsbeziehung (gilt für die meisten anderen Musiker auch). Auch wenn man so oft und lange zusammen arbeitet, muss daraus keine persönliche Freundschaft entstehen (wäre sogar oft hinderlich).
Deshalb ist es nicht sinnvoll, solchen Leuten Fragen zu stellen, die in den privaten, persönlichen Bereich gehen. Ich denke, dass auch Elvis ähnlich gedacht hat. Da waren auf der einen Seite die Leute, die für ihn persönlich gearbeitet haben (Bodyguards, Freunde, Verwandte etc.). Dann aber gab es den beruflich-geschäftlichen Bereich mit Management, Musikern, Produzenten etc. Sicher gab es da auch die ein oder andere Sympathie, aber ich denke, Elvis wird den Colonel oder einen der Musiker niemals als Freund bezeichnet haben. Da blieb immer eine gewisse Distanz.
Charlie Hodge stand irgendwie auf beiden Seiten (vielleicht mit ein Grund, warum er persönliche Probleme bekam).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man jemandem wie James Burton Fragen stellt, die direkt seine Musik, sein Gitarrenspiel o.ä. betreffen, dann könnte er stundenlang erzählen (und Bezüge zu Elvis kommen automatisch). Fragt man ihn aber z.B., wie er Elvis' körperlichen Verfall in den 70ern erlebt hat, was soll er da groß sagen, was nicht jeder andere Mensch auch mit eigenen Augen sehen konnte?
Alt Alt 01.02.2014, 13:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 02.02.2014, 14:01
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Wir fanden unsere Fragen äußerst interessant und spannend , sonst hätten wir nämlich nicht gefragt!

Off-Topic:

Richtig!!! Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten, hat mein Lehrer damals gesagt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chris für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.02.2014, 14:13
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Tja, und wenn denen all diese fucked Fragen zuviel sind, müssen sie ja nicht kommen!



Ach ja, das liebe liebe Geld!!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.02.2014, 14:27
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Richtig!! die könnten statdessen auch irgendwo Rosen züchten oder angeln gehen
  #45  
Alt 03.02.2014, 11:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Jetzt stellt euch mal vor, ihr solltet auf einer Veranstaltung Fragen zu Hobbys, Gesundheitszustand oder sonstigen privaten Dinge eures Chefs beantworten ... Also ich könnte das nicht, schlicht und einfach, weil ich es nicht weiß. Ähnlich wird es so manchem Musiker von Elvis gehen. Für die meisten war das eine professionelle Arbeitsbeziehung, die meist am Ende einer Tour oder am Ende einer Aufnahmesession endete und mit einem neuen Projekt/Vertrag wieder anfing.

Also ich fände es etwas unfair, jemanden einzuladen und dann mit Fragen zu konfrontieren, die nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen und die Chance nicht zu nützen, über Dinge zu reden, zu denen er wirklich viel zu erzählen hat.

Geändert von MysteryTrain (03.02.2014 um 11:03 Uhr)
  #46  
Alt 03.02.2014, 12:29
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Aber wenn ich weiß, dass ich dafür bezahlt werde... ja eigentlich nur deshalb eingeladen werde, damit ich was über meinen Chef erzähle, muss ich mich darauf einlassen oder die Einladung absagen. Denn im Grunde weiß ich ja, dass nur mein Chef interessant ist und nicht ich....
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 03.02.2014, 12:48
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ein Herr Burton wird aber sicher sehr selten zum Geschichten erzählen eingeladen, sondern eher für das, was er sicher besser kann. Fürs Gitarre spielen. Kurze Geplänkel bei den Autogrammstunden sind dann doch eher sehr oberflächlich gehalten....
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 03.02.2014, 15:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
es gibt schon einen Grund, warum sie während der Shows immer nur kurze Anekdoten erzählen und Interviews immer nur in Gruppen gegeben werden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.02.2014, 07:14
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Nun gibt es einen öffentlichen Schlagabtausch zwischen James Burton und Dave Hebler auf Facebook. Will das jetzt nicht hier reinkopieren. Die meisten können es sich ja dort durchlesen.
Auslöser: Red West wird bei der TCB-Cruise 2014 dabei sein. Daraufhin hat nun James Burton abgesagt, weil er nicht zusammen mit einem der "drei Leibwächter, die das böse Buch geschrieben haben" auftreten möchte.

JAmes schreibt, dass er als Christ den drei zwar verziehen hat, aber trotzdem nicht mit Leuten auftreten will, die Elvis geschadet haben. Dave Hebler geht in Verteidigungsstellung und schreibt, dass sie (Red, Sonny und er) Elvis nur helfen wollten. Es steht also mal wieder Loyalität (Burton) gegen "öffentlichen A***tritt" (Hebler & co.). Geliebt haben sie Elvis alle (sagen sie zumindest). Die Art und Weise, wie sie es in der Krise ganz zum Schluss ausgedrückt haben, ist unterschiedlich. Was soll man da sagen ... Eines zeigt das aber: Die Streitereien und Kleinkriege, die wir auch in Foren wie diesem oft erleben, finden auch in Elvis' engem Umfeld statt (und haben dort vielleicht sogar ihren Ursprung). :traurig:
  #50  
Alt 14.02.2014, 08:09
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
https://www.elvisnachrichten.de/show...t=27091&page=7
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
burton, james

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben