Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.09.2019, 18:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hast du ihm die Scans geschickt?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.09.2019, 18:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.09.2019, 20:07
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Also die Liste sieht mir sehr nach Suchliste aus, was ja auch okay ist. Aber wenn er schon 20 Jahre sucht, warum fehlen ihm so viele? Die gibt es doch alle mal im Internet, speziell bei ebay!
Aber woher soll ich wissen ob er die anderen Platten aus den Ländern - die hier nicht gelistet sind, z.B. Japan, Kanada usw. - alle kennt bzw. hat?
  #23  
Alt 15.09.2019, 20:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
In der Liste sind die Abbildungen genannt, die ihm bis jetzt fehlen. Deswegen auch manchmal die Einschränkung "orange Label" usw.

Wie gesagt: er arbeitet an der Liste noch. Im nächsten Jahr kommt die Germany-Liste mit allen fehlenden Abbildungen. Z.Zt. arbeitet er weiterhin an den Japan-VÖs.

Also: er braucht die Infos zu den genannten Platten (steht aber eigentlich auch so im Eingangsposting)

Das Problem welches ich eher sehe: wie erfährt man, nach welchen Abbildungen man nicht mehr suchen muss weil er sie inzwischen bekommen hat?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #24  
Alt 15.09.2019, 20:28
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Ich sehe ein anderes Problem: Woher weiß ich das die Platten die in mein Schrank stehen und nicht auf seiner Liste stehen, ihm bekannt sind? Nachdem was er so auf der Liste hat, bezweifel ich das er alle Ausgaben aller Länder kennt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sammy für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.09.2019, 20:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Meiner Meinung nach muss er sich in jedem Land auf seiner Liste einen Top Sammler u. Experten suchen. Wie z. B. für Germany - Peter Baumann usw. u. die bringen möglicherweise dann auch Licht ins dunkel. Es bringt doch nichts wenn jetzt X Fans im Internet nach irgend welchen Pressungen suchen. Da ist schon ein gewisses Grundwissen notwendig um hier optimale Ergebnisse zu liefern.
  #26  
Alt 15.09.2019, 20:40
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Naja, es bringt schon was alle zu fragen, denn auch die Experten kennen nicht alles.
Von Vorteil wäre natürlich die Experten einzubeziehen, aber wer würde sein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen und Paul verdient dann daran?
  #27  
Alt 16.09.2019, 11:56
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Ich halte das Ganze für nicht umsetzbar.
  #28  
Alt 16.09.2019, 12:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn du das sagst, Graves, glaube ich es. Der arme Paul. Er arbeitet seit Jahren an dieser Idee.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #29  
Alt 16.09.2019, 12:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man überlegen dieses Thema nicht als Buch sondern als Internet Seite zu machen. Da könnte man jederzeit Ergänzungen bringen u. der Kostenfaktor wäre nicht so entscheidend.
Ich sehe hier überhaupt nur DIE EINE Chance, nämlich die der Online-Version! (Täte im Übrigen dem "Elvis Rillen-Revue-Remake" des GBE auch ganz gut!)

Das wäre (statt etwaiger 20 Dowling-Bücher) nicht nur 'ökologisch' ( ), sondern eben auch damit im Vorteil, jederzeit Ergänzungen, aber eben auch Korrekturen, Verbesserungen usw. vornehmen zu können. Und jene werden definitiv nötig sein.

Niemand würde wohl eine solche umfängliche Buch-Reihe bezahlen wollen. Der in Hinsicht Vinyl eines speziellen Landes-interessierte Sammler suchte sich dann allenfalls entsprechenden Band heraus. Die Zeiten, sich mit einem DOWLING á la Meyers Universallexikon die halbe Wohnzimmerschrankwand zu füllen, sind doch wohl längst (zurecht) vorbei.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... als Internet Seite zu machen. ... Natürlich wäre dann aber auch nichts zu verdienen.
Mit dem Thema selbst -ELVIS auf Vinyl- sicherlich nicht, wohl aber mit anfallendem Traffic und somit indirekt schon. Millionen sogar!
  #30  
Alt 16.09.2019, 13:07
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn du das sagst, Graves, glaube ich es.
Was ich dir allerdings nicht abnehme.


Nur muss man auch in Hinsicht Elvis-Discografie das Rad nicht neu erfinden. Es gibt zum Thema bereits etliche Bücher (nicht genug leider) mit unterschiedlichen Umfängen und somit letztlich Wert für den speziellen Sammler.

Die besseren unter ihnen (ELVIS UK 1+2, PRESLEYANA, ...LA DISCOGRAPHIE FRANCAISE) machen zum Beispiel ein Gesamtgewicht von 6 Kilogramm aus und enthalten rund 1400 Seiten. Und hier haben wir für Frankreich noch nicht einmal Scans der Label bzw. für die USA die der Cover und Label. Man mag sich ergo kaum vorstellen können, wie das wohl a) um jene ergänzt und b) insgesamt (um Fehlendes) erweitert aussehen mag.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (16.09.2019 um 13:09 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben