Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.05.2020, 00:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Hat das Set schon jemand?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 25.05.2020, 00:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.05.2020, 00:43
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Klar! Wer nicht?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.05.2020, 11:47
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Hat das Set schon jemand?
Wolltest Du dazu was fragen?
  #14  
Alt 25.05.2020, 11:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Ich hatte noch keine Zeit reinzuhören! Wäre dankbar für ein paar Eindrücke!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #15  
Alt 25.05.2020, 12:39
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Kid Galahad

Hast Du/kennst Du die Mono Bootlegs, da gab's ja die alten TCB LPs, die etwas zu schnell liefen, die wurden des öfteren auf CD kopiert, Tonqualität naja. Insofern war also inhaltlich alles bekannt - keine neuen Sensationen. Allerdings ist bei Riding the rainbow (M4 erste Version) bei den Bootlegs das Ende von Take 9 vom Mono Band abgeschnitten, weil es zum Splice für MX4 (Remake) Take 7 gebraucht wurde. Bei dem Stereo-Band fehlt dafür bei M4 Take 9 der Mittelteil, der dann mit Take 8 geflickt wurde. Das wäre also inhaltlich neu. Zur Erklärung: es wurden damals drei Bänder parallel aufgenommen (1x Stereo/1x Mono/1x Mono Back-up). Ansonsten ist im Vergleich zu anderen Soundtrack Sessions eher wenig Studio Atmosphäre, man arbeitet sich konzentriert durch die Songs. Die erste Version von King of the whole.. mit 31 Takes ist zwar von der Entwicklung interessant, aber das zieht sich. Schlimmer noch bei Home is where .. durch das lange Intro, die 21 Takes schafft man kaum auf einmal. Die kurzen Gute-Laune Nummern auf CD 2 bringen Spaß, das Highlight, der Remake von King of the whole .. dann am Schluss. Die Master sind die gekürzten Stereo Master, beide CDs wurden abgemischt mit Band rechts, Jordanaires links, also spiegelbildlich zu den Double Features. Sound ist ganz hervorragend, also schade, dass die Mono Master nicht in restaurierter Qualität enthalten sind, aber bei einer Spiellänge von über 78 min je CD eben nicht möglich. Booklet ist die gewohnte Qualität, allerdings mit Schwerpunkt der Infos zum Film und nicht zu den Sessions. Sehr nett ist das alternative LP Cover auf der Rückseite: Es wurde damals eine Double Features LP mit Kid Galahad/Follow that dream + Bonus She's not you/Just tell her Jim.. in Stereo von RCA Vice Bill Bullock vorgeschlagen. Das wäre echt eine tolle LP gewesen. Viel mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.05.2020, 14:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Hat das Set schon jemand?
Herbi alter Kämpfer wie geht es dir ? du hast dich ja ganz schön rar gemacht. Ich hoffe es geht dir gut u. du bist fit wie ein Turnschuh.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.05.2020, 14:16
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Meine kam heute endlich an...bin gespannt.

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #18  
Alt 26.05.2020, 00:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Herbi alter Kämpfer wie geht es dir ? du hast dich ja ganz schön rar gemacht. Ich hoffe es geht dir gut u. du bist fit wie ein Turnschuh.
Hallo altes Haus
Tja, ich habe mich wirklich sehr rar gemacht, bin aber trotzdem immer wieder mit Interesse hier im Forum!
Es geht mir soweit gut, hoffe dir (euch) allen auch!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.05.2020, 01:06
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wäre schön wenn du öfters wieder hier bist......nicht das ich in 20 Jahren mehr Beiträge wie Du habe.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben