Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.09.2020, 21:49
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
"Feelin' Fast Vibrations" - Cocky Rooster Company

"Feelin' Fast Vibrations" - Cocky Rooster Company

The new label Cocky Rooster Company presents their first release.
Everyone knows where this is coming from, but we thought this should be represented in a good way.

We don't know the person who worked on it like crazy, but he deserves a big hand for it.

Listen to the fantastic sounding matrix recording from the midnight show on August 21, 1974 on a shiny silver pressed CD for your collection.






Tracklisting
(01) Also Sprach Zarathustra* (02) See See Rider** (03) I Got A Woman/Amen** (04) Love Me** (05) If You Love Me, Let Me Know** (06) It's Midnight** (07) Big Boss Man** (08) Fever** (09) Love Me Tender** (10) All Shook Up** (11) Dialogue** (12) Stop The World [And Let Me Off] (one-liner)** (13) I'm Leavin'** (14) Softly As I Leave You** (15) Hound Dog** (16) You Gave Me A Mountain** (17) Polk Salad Annie** (18) Band Introductions pt.1** (19) Take These Chains From My Heart (one-liner)** (20) Band Introductions pt.2** (21) If You Talk In Your Sleep** (22) Why Me Lord** (23) Dialogue** (24)Teddy Bear/ Don't Be Cruel** (25) Hawaiian Wedding Song** (26) The First Time Ever I Saw Your Face** (27) Let Me Be There (with reprise)**/* (28) Can't Help Falling In Love* (29) Closing Vamp*

* Soundboard ** Audience/ Soundboard Mix (Matrix)
track 1 rec. on January 27, 1974 (MS) tracks 2-29 recorded on August 21, 1974 (MS)


Quelle: E-Mail
__________________
><((((º>
Alt Alt 23.09.2020, 21:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.09.2020, 22:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Was bedeutet hier Matrix?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #3  
Alt 23.09.2020, 22:59
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Beschreibung von einer anderen "Matrix" CD:


Let's first explain the phenomenon "Matrix Recording".
A Matrix recording mix is a cunning mix of soundboard / multitrack recordings with audience recordings.
Sometimes soundboard recordings can sound dull. The main reason for this is that the sound engineer probably wanted to catch one particular aspect of the performance.
This can be the singing voice of the artist, or one of the instruments. These soundboard recordings can miss a lot of the ambiance that the spectators were experiencing.
An audience recording mostly never sounds dull but the quality of the singing voice of the artist is obviously of lesser sound quality. But mixing these two creates a whole new magic.
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.09.2020, 01:21
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Schön das die Cd glänzend ist
  #5  
Alt 24.09.2020, 01:22
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Was bedeutet hier Matrix?
Auf z.B. dieser Seite findest Du die CD-VÖ zu den Konzerten http://www.elvisconcerts.com/index.htm . Wenn es ein Konzert sowohl als Soundboard und AR gibt, kannst Du sie übereinander mischen, ist natürlich eine Tüftelei, denn Du brauchst die 100% gleiche Laufgeschwindigkeit. Das jeweilige Verhältnis der Lautstärken bestimmt dann, ob Du dem Soundboard mehr Publikumsatmosphäre verschaffst, oder beim AR Stimme und Band verstärkst. Diese Mischung nennt man Matrix-Recording.
In diesem Fall wäre das also möglich:



Kann sich dann so anhören
https://www.youtube.com/watch?v=Fb-9-FreG3k

oder (anderes Konzert) so
https://www.youtube.com/watch?v=e7uQ3VHgaMI
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.09.2020, 01:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hört sich ganz gut an, wie ich finde!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.09.2020, 16:20
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ja, ich finde auch. Ich hab mir das jetzt 'mal in kompletter Länge angehört. Das Publikum (AR) wurde hier wohl eher nur ganz dezent dazu gemischt.

"Though somewhat wanting in audience response and atmosphere (I rode the faders a little in-between tracks to compensate), the slightly incomplete audience track [only one channel was useable] had quite nice acoustic ambience that helped to prop up and expand the mono soundboard in a unified and more realistic sound not too dissimilar to the high-quality reel-to-reel recordings of February 1973."


Ich musste allerdings irgendwie den Umweg machen über die Startseite hier https://bittube.tv/profile/ALWAYS4ELVIS dann runterscrollen zum Video und anklicken https://bittube.tv/post/19c92174-2f8...f-461fc5c71e93 , sonst bekam ich keinen Ton. Liegt vielleicht an meinem Browser.

Geändert von Mike.S. (24.09.2020 um 16:55 Uhr)
  #8  
Alt 24.09.2020, 17:48
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Schön das die Cd glänzend ist

Habe ich schon öfters bei Bootlegs in den Ankündigungen gelesen.
Wollen wahrscheinlich ausdrücken, dass es keine CD-R ist.
Obwohl....bei Amazon gibt es "shiny CD-R " zu kaufen... nun weiß ich auch nicht.
__________________
><((((º>
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.10.2020, 01:26
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Habe ich schon öfters bei Bootlegs in den Ankündigungen gelesen.
Wollen wahrscheinlich ausdrücken, dass es keine CD-R ist.
Ich denke, es geht eher darum, dass den Herausgebern bewusst war, dass das Konzert als kostenloser Download inkl. Booklet/Artwork im FECC zur Verfügung stand. Wer speziell eine gepresste CD für die Sammlung haben möchte, nun, der bekommt sie hiermit. Bei dem sensationellen Klang kommt man auch direkt in Versuchung. Ein Sample im Anhang, hintereinander zunächst FTD, dann der neue Mix.
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 sample mix.mp3 (1,74 MB, 21x aufgerufen)

Geändert von Mike.S. (11.10.2020 um 02:21 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.10.2020, 13:15
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Doch, ja, ein hörbarer Unterschied.

Da wird dann ja wohl zukünftig noch so einiges neues Altes auf uns zukommen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben