Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #441  
Alt 29.06.2022, 17:03
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Redcaboose Beitrag anzeigen
Ich fand es sehr schade, dass das Verhältnis zwischen Elvis und seiner Mutter in dieser Form dargestellt wurde.
Ja, sogar beide Elternteile kamen zu kurz. Etwas farblose Gestalten. Die innige Beziehung wäre mMn wichtig gewesen.



Zitat:
Als dann noch die Szene ihres Abschieds von Elvis kam, in der sie sagte, seine Affären wären nicht der Grund der Trennung, sondern nur seine Tablettensucht, war mir endgültig klar, dass es "ihr Film” ist.
Vielleicht war sie in dieser Beziehung tatsächlich abgestumpft. Er hat sie ja von Anfang an betrogen, und sie wusste es auch. Warum sollte das dann nach so vielen Jahren zur Trennung führen?


Zitat:
Ich hatte immer ein Bild von Parker vor Augen, dass er "nur" kaltherzig, arrogant, unerreichbar und unantastbar war.
Ich habe eher das Bild von ihm gehabt, und habe es noch immer, dass er neben seinem Geschäftssinn auch väterliche/freundschaftliche Gefühle für Elvis hatte. Priscilla sagte schon mehrfach, dass Parker stets freundlich und nett war. Und dass es sehr selten Konflikte gab.
Jetzt haben aber Parker, wie auch Elvis, Wert darauf gelegt, Gespräche unter 4 Augen zu führen. Deswegen weiß man auch nicht wirklich etwas über das Verhältnis. Elvis hat zwar manchmal geschimpft, aber er ist gegenüber anderen nie ins Detail gegangen.
Zudem soll Parker sehr viel Humor gehabt haben und sich nicht zu schade gewesen sein, auch mal den "Deppen" abzugeben. Das beweisen ja auch manche Fotos oder Fan-Postkarten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 29.06.2022, 17:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #442  
Alt 29.06.2022, 17:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
@Mike

Das mit dem Special habe ich anders empfunden:

Parker kam mir eher panisch vor weil der Vertrag mit Singer nicht eingehalten wurde. Außerdem schien er ein bisschen aus der Zeit gefallen zu sein. Während Elvis sich mit Binder aufmachte in eine neue Ära, hielt er an einem längst überholten Unterhaltungsprogramm fest.

Und dass Binder und Elvis den Colonel bei der ganzen Planung außen vor gelassen haben, ist auch so überliefert. Er wurde praktisch ruhig gestellt mit der Behauptung "Ja, es wird Weihnachtslieder geben." Ich kenne diese Story auch so.

Dass Parker trotzdem so nervös reagiert hat, spricht ja eher für ihn. Irgendwie hat er gemerkt, dass da etwas im Busch ist.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #443  
Alt 29.06.2022, 17:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Crown Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon offizielle Besucherzahlen?
Besucherzahlen habe ich zwar nicht, aber es ist inzwischen klar, dass der Film ziemlich Kasse macht:

Er hat weltweit am Wochenende 51,2 Millionen USD eingespielt. Manche Länder nicht mitgerechnet, da dort der Filmstart noch kommt.

Japan am 1.7.
Argentinien und Brasilien am 14.7.
Finnland und Schweden heute
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #444  
Alt 29.06.2022, 17:57
Crown Crown ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 1.064
Crown Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Besucherzahlen habe ich zwar nicht, aber es ist inzwischen klar, dass der Film ziemlich Kasse macht:
das ist ja auch Sinn und Zweck

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Er hat weltweit am Wochenende 51,2 Millionen USD eingespielt. Manche Länder nicht mitgerechnet, da dort der Filmstart noch kommt.
von mir sind da auch 7,70 € bei
__________________
WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!
  #445  
Alt 29.06.2022, 18:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Bitteschön für die Antwort.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #446  
Alt 29.06.2022, 23:27
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Lest mal was Peter Beines auf seiner the kings world webseite geschrieben hat. Im Vergleich zu den "This ist Elvis" und "Elvis and me" Elvis Darstellern ist Austin Butler der beste Schauspieler, der Elvis kopiert hat.
  #447  
Alt 30.06.2022, 10:41
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
so, ich habe den Film auf den letzten Drücker im IMAX Format mir angeschaut, das ist schon brilliant - was da bildtechnisch möglich ist auf Leinwand.


Leider scheint UCI ab der 2. Woche die Vorstellung massiv unterzufahren (keine Ahnung ob das immer so ist, ich bein kein Kinogänger)

Der Film wirkt - weil er voller Eindrücke ist- - optisch und auch inhaltlich und musikalisch.
Eine Review zu schreiben, fast unmöglich - in der Tat muss man ihn mindestens 2x sehen um eine Review nur ansatzweise gut zu Papier zu bringen.


Mit den zeitlichen Abläufen verzeihe ich zwecks Dramaturgie oder weil ein Song evtl. gut passt. Die teilweise Priscilla-lastige Erzählweise von Dingen, wo Colonel nicht dabei war und sie ihre eigene Wäsche rein wäscht für die Nachwelt widert mich an weil es überspitzt dargestellt wird nach meinem Empfinden.


Butler ist die perfekte Besetzung - und auch Tom Hanks ist mehr Colonel für mich als dass er Tom Hanks war in der Vorstellung.


Es waren sensationelle, kreative Moment enthalten was die optische Bildgestaltung angeht, ich fand die "Snowman" Szenen sehr gut erklärt was dahinter steckt, insbesondere der I HATE ELVIS Button. Die comicartige Rückblendung auf die Geburt bzw. Vernons Scheck-Fälschung war gelungen, genauso wie die schnelle Abhandlung von der Hollywood Ära


zwischendurch hab ich mich einfach gefangen nehmen lassen und war der Meinung wirklich in Punkto Biographie - auch wenn es kein richtiges BioPic ist - fast ein Meilenstein.
die 68 Szenen - ich hatte Spaß wegen der Qualität im Vgl. zum "richtigen" Special und endlich konnte man mal das Orchester sehen und ich "verstehe" nun, wo Binder saß zum Zeitpunkt der Aufnahmen.


Viele grafische Rekonstruktionen (Las Vegas, Beale Street, International Hotel, Lauderdale Courts) waren beeindruckend und absolut hochwertig. Bin echt gespannt in wie weit der Film mit Oscars nomminiert wird - verdient hat er es.


Im Vgl. zur 2005er CBS Mini Doko mit Rhys Meyers - die ich nicht anschauen konnte, weil es so abartig war, wie der Typ zu sehen war und zu Elvis Stimme bei den Songs die Lippen bewegte, hatte ich hier Spaß. TTWII hätte ich mir als ganze Show angucken können - also Elvis hören und den Kameras und Ideen von Luhrmann zu zuschauen. Fand insbesondere wie Elvis bei Ronnie vorm Schlagzeug stand ziemlich gut.


wie man den Pullman und die Lisa-Marie ins Bild montiert hat - unfassbare Szene - aber gerade diese Szene (und wo Elvis auf dem Hollywood Lettern sitzt) wirken total beschissen, weil er 0 wie Elvis aussieht.



Insb. die Szene im Benz - Elvis hat so eine Kette nie getragen - (zumindest kenn ich kein Bild) und auch der Gehstock für einen Elvis, der fast 40 wird... irgendwie erinnerte mich der "Anzug" an den Jogger von Indy 77 - aber das war einfach murks. und generell galoppierte man nach on Tour schnell bis hin zum CBS... das fand ich nicht besondern geschickt gemacht aber in Anbetracht der gesamten Spielzeit verständlich. Es ist eh gefühlt alles im "Turbo" Modus gezeigt.


Was den Film für mich total abwertet, war die Szene bzgl. Elvis bricht zusammen und wird mit dem Kopf in Wasser getaucht - hauptsache er steht heute abend auf der Bühne - denke, hier hat Luhrmann die Geller Story aufgegriffen und dann aus Dramaturgiegründen anders dargestellt.


Was aber gar nicht geht - ist die "du bist gefeuert" Szene.
mein erster Gedanke war - scheiße, jetzt kannst du den Film niemandem mehr empfehlen, weil das so falsch ist - das ist nicht tolerierbar, nachher glauben die "neuen" Fans noch, dass es wirklich so war.... alles andere konnte ich dulden, mir schön reden, akzeptieren als künstlerische Freiheit - das hier aber, no way.



Der Film muss ein finanzieller Erfolg werden, damit die Industrie (die ja zu dumm zum Kacken teilweise ist, indem sie jetzt schon den Film ankündigt wann er rauskommt, bzw. im Streaming zu sehen sein wird und damit erreicht, dass erst im Aftermarket Geld abgeschöpft wird, statt den guten Reibach "vorne" mitzunehmen) und die Mogule realisieren, dass es sich lohnt in ELVIS zu investieren, in neue Produkte, die uns klassischen Fans, dann auch wieder Originalmaterial bringen werden.


Das ist zumindest mein Standpunkt diesbzgl.


Ich hab mit der Schlusssequenz keine Probleme, ich fand sie gelungen auch akustisch sehr gut gemixt.


Ich hatte Spaß - und es bleibt dabei: ich empfehle den Film (mit Einschränkungen)

Der Vorteil für die Hardcore Fans ist - sie wissen den ein oder anderen Seitenhieb visuell zu deuten, oder freuen sich wie gut das Re-Enactment von diversen Szene gelungen ist (Vernon & Elvis auf den Stufen nach Gladys Tod, die Super8 Szenen von 68 im Golfcart und und und)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 30.06.2022, 11:10
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Mike - absolute Zustimmung.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #449  
Alt 30.06.2022, 11:15
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Gilt auch für Dr. Nic.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #450  
Alt 30.06.2022, 12:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Was den Film für mich total abwertet, war die Szene bzgl. Elvis bricht zusammen und wird mit dem Kopf in Wasser getaucht - hauptsache er steht heute abend auf der Bühne - denke, hier hat Luhrmann die Geller Story aufgegriffen und dann aus Dramaturgiegründen anders dargestellt.
Diese Geschichte mit dem Wassereimer kenne ich aber nicht nur von Geller, das haben auch andere berichtet. Nur, dass das in seinem Schlafzimmer passierte, oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander.


Zitat:
Was aber gar nicht geht - ist die "du bist gefeuert" Szene.
Woanders habe ich gelesen, dass dieser Vorfall tatsächlich so gewesen sei, aber erst nach der Show in den privaten Räumen. Keinesfalls auf der Bühne oder hinterm Vorhang; auch wurde die Show nicht von Parker unterbrochen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben