Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 15.10.2015, 21:32
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von for ol times sake Beitrag anzeigen
'Schuldigung angenommen .. damit kann ich gut leben. Sorry meinerseits, aber man wird hier manchesmal echt kirre


und wenn ich mal meinen Geschmack anführen darf, "das gefällt mir"

Kann ich gut verstehen, mit dem kirre! Im Grunde will man eigentlich keinen Ärger, und wie schnell ist man mitten drinne!


Wenn dir diese Version gefällt ist das doch Prima, so soll es auch sein!
Alt Alt 15.10.2015, 21:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 15.10.2015, 21:54
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wollen wir festhalten: Einzigartig war der Elvis Presley definitiv, nur eben nicht der Einzige und artig auch nicht jeden Tag.
Ihn - bis zu einem gewissen Maße - auf ein Podest zu heben, halte ich für ein durchaus legitimes Verhalten seiner Fans, und zu denen gehören Rynn, Du und ich auch (und ich finde, das ist gut so!).
Nur übertreiben sollte man nicht, also den King (der er auch für mich ist) nicht in jeder Beziehung über andere stellen, denn auf anderen Gebieten (z.B. Songwriting) waren andere halt besser, das hätte auch Elvis neidlos anerkannt, könnte ich mir denken.
Leben und leben lassen ist wohl der beste Weg, den man gehen kann, das hat Mysty ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
Ich mag Elvis schon sehr lange, den Michael Jackson im Vergleich dazu weitaus weniger, wenngleich ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo der "Jacko" in Sachen moderner Popmusik wirklich das Maß aller Dinge war (damals in den Achtzigern waren Madonna und er die mit Abstand berühmtesten Stars im Musik-Business, dahinter kam gleich Prince), und ich habe immer anerkannt, was der Herr Jackson vor allem mit den Epoche prägenden Alben "Thriller" und "Bad" (inklusive bahnbrechender Video-Produktionen) geleistet hat - selbst, als er ab 1993 im Zuge der Kindergeschichten zur Persona non grata erklärt wurde.
Der "King of Pop" geht für mich auch als Nicht-Jackson-Fan daher voll in Ordnung.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ! Ich habe Herrn Jackson nur beiläufig als einen von vielen damals in den 80iger Jahren empfunden.Ich fand da Bruce Springsteen,David Bowie,Shakin Stevens viel präsenter. Nicht zu vergessen den Minirock von Kim Wilde über dem Tage lang bei uns in der Schule gesprochen wurde. Im Deutschsprachigen Bereich war da Purple Schulz und Howard Carpendale.
  #153  
Alt 16.10.2015, 19:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Stimmlich, finde ich, liegen da Welten zwischen!
Aber in welchem Sinne?
Abgesehen davon, dass mir Elvis Stimme halt um Ecken besser gefällt, denn sonst wäre ich ja kein Fan, entscheidet sich Deine Aussage nicht, worin dieser Unterschied gleich einer ganzen Welt für Dich nun genau besteht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #154  
Alt 16.10.2015, 20:21
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...sagt man das nicht so?

Wie gesagt, stimmlich gefällt mir Elvis einfach besser!

Geändert von Dark Moon (16.10.2015 um 20:34 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 17.10.2015, 00:05
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...sagt man das nicht so?
Tut man, aber das klärt nicht, wie es gemeint ist. Soll das heißen, man findet die Stimme
a) schöner (was eben reine Geschmackssache ist) oder
b) besser, weil der Stimmumfang größer ist, oder die Töne sauberer gesungen werden, oder weil die Stimme kräftiger klingt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #156  
Alt 17.10.2015, 14:30
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich sag mal A und B
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 18.10.2015, 07:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Ich höre ganz gerne Little Richard. Aber dieser Song u. der Auftritt ist außer Geschrei u. herumhüpfen gar nichts. Für mich sicher die schlechterste Version von Whole Lotta Shakin ´Goin On die ich je gehört habe. Mit Jerry Lee Lewis Version kann meiner Meinung nach ohnehin niemand mithalten aber diese Live Version ist wirklich Scheiße. Wobei ich dazu sagen muss die Studio Aufnahme von Richard auf seiner 3. LP gefällt mir sehr gut.
  #158  
Alt 18.10.2015, 18:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen den Minirock von Kim Wilde über dem Tage lang bei uns in der Schule gesprochen wurde.
Ja, ich erinnere mich gut an die wilde Kim in den Achtzigern. Tatsächlich hat sie auch mich in ihren Bann geschlagen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 18.10.2015, 18:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Stehst du auf SM Spiele.
  #160  
Alt 18.10.2015, 19:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Falls ich gemeint bin: nein, ich stehe nicht auf Sand-Männchen-Spiele...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben