Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 10.06.2017, 14:49
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked
Alt Alt 10.06.2017, 14:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 10.06.2017, 14:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde einfach eine Person deines Vertrauens fragen bevor du dir etwas überteuertes kaufst, Mrs.Pres!
Genauso mache ich es ja auch. Ich glaube, ich habe bisher für keinen Artikel zu viel bezahlt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.06.2017, 14:52
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked
Das habe ich auch schon gelernt. Mit dem Wort sind sie schnell dabei

Wer entscheidet eigentlich, was 'rar' ist? Ist das subjektiv, weil es schlecht zu bekommen ist? Oder vergibt der Herausgeber irgendwann diesen "Titel", weil nicht mehr produziert aber nachgefragt wird?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (10.06.2017 um 15:01 Uhr)
  #34  
Alt 10.06.2017, 15:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Diese online-Marktplätze können aber den Nicht-Spezialisten auch reichlich verwirren.
Ebay & Co 'verwirren' ohnehin pausenlos. Das aber liegt nicht an deren Art des Anbietens/Verkaufens, sondern am Kaufverhalten etwaiger Interessenten. So ist auch mir nach wie unverständlich, warum beispielsweise Leute sich um einen bestimmten Artikel regelrecht schlagen, so über die Tage einer Auktion der Preis in aberwitzige Höhen getrieben wird, wo doch 'nur wenige Seiten weiter' die genau gleiche Sache zum sehr viel billigeren Festpreis (sofort) zu haben wäre!?

Für so manche 'Verwirrungen' liefern diese Marktplätze aber eben auch gleichsam Lösungen auf etwaige Fragen. Kaum eine andere Seite als eBay hat mir selbst zumindest in doch recht vielen Themenschwerpunkten so viele Erkenntnisse (Bilder wie Infos) gebracht. Da lohnt(e) es einfach nicht mehr, deshalb Zeit in einem Elvis-Forum zu verbringen, um Antworten zu finden.
  #35  
Alt 10.06.2017, 15:05
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Und man muß aufpassen alles was "rar" ist wird auch gern mal gefaked
Die Spezis trifft's nur recht selten, so meine ich. Ansonsten: (angeblich) 'rar' oder nicht, 'gefakt' wird vieles, so auch Elvis himself. Und die Leute gehen hin....
  #36  
Alt 10.06.2017, 15:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hm. Da halte ich mich aber lieber in einem Elvisforum auf und frage dort, bevor ich bei ebay meine Freizeit verbringe.
Außerdem wird es hier ja zwischenzeitlich ziemlich spannend. Wer will das missen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #37  
Alt 10.06.2017, 15:09
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
so auch Elvis himself. Und die Leute gehen hin....
Aber hier ist der Fake kein Geheimnis und niemand wird betrogen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #38  
Alt 10.06.2017, 15:15
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Wer entscheidet eigentlich, was 'rar' ist? Ist das subjektiv, weil es schlecht zu bekommen ist? Oder vergibt der Herausgeber irgendwann diesen "Titel", weil nicht mehr produziert aber nachgefragt wird?
So subjektiv muss das an sich nicht gehalten werden. 'Rar' lässt sich eigentlich definieren. Allerdings, und das betone ich immer wieder, besteht kein zwingender Zusammenhang zwischen 'selten' und somit gleichsam auch teuer!

Wenn ein Artikel nachweislich in nur ganz geringer Stückzahl erschien, dies zudem womöglich vor etlichen Jahrzehnten, so dass eben jene schon nicht mehr vorhanden sein könnte, gleichzeitig aber auch aktuell eine höhere Nachfrage besteht, ist die Sache als rar wie kostspielig anzusehen.

Wenn ich mir aber heute meine eigene Elvis-Platte genau 1x pressen lasse, diese dann bei ebay anpreisen mag, ist 'rar' sicher nicht falsch. Nur gibt es dafür eben keinen Sammlermarkt, zunächst mal niemanden, der bei gesunden Menschenverstand dafür Tausende auszugeben gedenkt. Leute wie Paul Lichter sehen dies natürlich anders (und probieren es dennoch).
  #39  
Alt 10.06.2017, 15:24
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auch gehe ich davon aus Birgit will doch in erster Linie Elvis Musik hören u. kauft deshalb die Tonträger um das Song Material in ihrer Sammlung zu haben. Es geht also gar nicht um rar od. selten sondern darum die Songs zu besitzen. Da kann eine CD auch 3 Euro kosten wenn sie mir die gewünschten Lieder liefert.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.06.2017, 15:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Aber hier ist der Fake kein Geheimnis und niemand wird betrogen.
Zumindest das scheint offensichtlich.


Anders aber verhält es sich mit dieser Verkaufsmasche: Da auch Uraltvinyl nicht wirklich in jedem Fall gute Preise erzielt, entwirft und druckt man ein jeweilig neues Cover aus. So muss man bei einer LP dann beispielsweise nicht auf die 5 Dollar hoffen, sondern verkauft das Ganze für das Zehnfache oder mehr. Toll wird manch einer sagen. Schickes Cover, besser als das alte.

Nur diese Dinge sorgen tatsächlich für Verwirrung am Markt, so auch kopierte Obis oder sonstige Beilagen, die es zu Hauf (mit oder ohne jeweilige Platte) bei eBay gibt. Der Erstverkäufer mag dies noch entsprechend beschreiben (der Käufer sich dennoch darüber freuen). Irgendwann allerdings landet so etwas wieder auf dem Markt, das dann ohne entsprechende Infos. Und 'Betrogene' gibt es hier dann gleich mehrere, weil schon des Kopieren besagter Beilagen oder auch Obis nicht korrekt ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben