Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 08.08.2018, 17:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das haben die bei allen Bildern der Cover! In der gesamten Discografie!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 08.08.2018, 17:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 08.08.2018, 17:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sogar auf Fotos des Labels:




Und deswegen dachte ich, dass man die Rechte haben muss.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #133  
Alt 08.08.2018, 17:34
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Meinst Du mit Elvis Records den Köhler?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #134  
Alt 08.08.2018, 17:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Nein, elvisrecords.com. Die haben eine Discografie auf ihrer Seite. Bin wegen der Vinyl-Ausgaben drauf gestoßen. Dort habe ich auch die korrekten Veröffentlichungs-Daten gefunden, und nicht nur den Chart-Einstieg.

https://www.elvisrecords.com
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (08.08.2018 um 17:39 Uhr)
  #135  
Alt 08.08.2018, 17:55
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Oh Lord. Da sind Wasserzeichen drauf damit nicht jeder Heini die mühsam vom Homepagebetreiber zusammengesuchten Abbildungen klaut und selber nutzt. Hier geht es um das Copyright der gemachten Scans und nicht um das Copyright der Plattencover.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 08.08.2018, 17:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oh Lord...bin ich auch schon selbst drauf gekommen und habe ich auch vorhin schon geschrieben
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #137  
Alt 08.08.2018, 18:04
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Dann ist ja alles klar.

Geändert von SaharaTahoe (08.08.2018 um 18:07 Uhr)
  #138  
Alt 11.08.2018, 18:21
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
... Der Rest ist machbar, Material haben wir ja sicher komplett. Und Fakten habe ich alle griffbereit. Also Teamwork EPG und GBE? :)
Hallo Helmut,

da kann man nur hoffen, dass Deine Fakten auch die Erkenntnisse der letzten 30 Jahre berücksichtigen, die andere Sammler zusammengetragen haben und nicht nur das, was Du damals in der Rillen-Revue geschrieben hast, wieder aufgewärmt wird.

Doch ein Beitrag hier im Forum von Dir zu den orangenen Labeln in 2007 lässt genau das vermuten.

Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
o4

… Teilweise Zusätze wie AC (der RCA Preiscode für Singles), LC (Licence Control) oder ähnliches verändern nicht die Struktur des Etiketts, rechtfertigen also keine Erweiterung wie o5, o6 usw.
Das ist falsch.

Es mag für Schallplattenhörer, die sich nicht für Pressungen interessieren, ja zutreffen.
Aber ich bezweifle, dass die sich überhaupt mit den Labeln beschäftigen.

Jedoch dem Sammler, der es tut, ist es schon wichtig, eben diese Dinge zu unterscheiden, da genau diese kleinen (für Dich unbedeutenden) Details eben über Erstpressung und der Nachpressung entscheiden und somit ggf. darüber, ob eine LP 5 Euro oder 50 Euro bei Sammlern wert ist.

Ich schätze Deine Arbeit, die Du in den letzten Jahrzenten zum Thema Elvis geleistet hast, wirklich sehr und habe großen Respekt davor.
Wenn es um eine deutsche Diskografie mit Label-Spiegel geht, dann sollte man die neusten Informationen und Erkenntnisse darin unterbringen. Ich hoffe, dass Du das tun wirst.

Dank des Internets gibt es heute schon viele weitere Informationen, die das, was Du oder Baumann damals zu Papier gebracht habt, entweder ergänzen oder gar korrigieren.
Diese Möglichkeiten hattet ihr damals nicht und somit soll das keine Kritik an diesen Werken sein.

Nur durch Vergleiche unserer Schallplatten und Diskussionen über Labelvarianten und Details ist es uns z.B. gelungen, die RCA Victor Label von 1963 bis 1968 neu zu sortieren.
Und dabei kam heraus, dass es „mindestens“ sechs Labelvarianten gibt und nicht wie bisher behauptet nur vier.
Siehe hier:http://www.elvis-vinyl-forum.com/t25...ik-deutschland

Es wäre sehr schön, so ein Buch, das tatsächlich alle Fakten enthält, irgendwann einmal in den Händen halten zu können, denn selbst Baumanns Bücher bedürfen nach nun gut 20 Jahren einer Überarbeitung.
__________________
Gruß

Christian
  #139  
Alt 11.08.2018, 18:28
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Irgendwo schrieb ich doch, dass die Neuauflage in meinem GBE Magazin (ab 2008) ALLES berücksichtigt, auch das Spätere. Dort wird JEDES Etikett abgebildet, das es je gab. Inzwischen haben wir dort gerade mit 1960 begonnen.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 11.08.2018, 19:02
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Irgendwo schrieb ich doch, dass die Neuauflage in meinem GBE Magazin (ab 2008) ALLES berücksichtigt, auch das Spätere. Dort wird JEDES Etikett abgebildet, das es je gab. Inzwischen haben wir dort gerade mit 1960 begonnen.
Dann freue ich umso mehr auf solch ein Buch, sollte es je erscheinen.
__________________
Gruß

Christian
Antwort

Stichworte
victor

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben