Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 14.03.2019, 11:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe gehört, dass es im Country/Western-Bereich durchaus üblich war, Frauen in Songtexten mit dem Farm-Vieh zu vergleichen. Ich weiß grad nicht, wie man das nennt - Metapher vielleicht???
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.03.2019, 11:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 15.03.2019, 20:18
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
i schau am flur.. do steht a (müch)kua
mir mag die frauenfeindlichkeit grad nicht auffallen



Dann schaue mal hier: Übersetzung
__________________
><((((º>
  #53  
Alt 16.03.2019, 08:55
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 985
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Gibt es auch bei euch einen Top10-Hit, auf den ihr persönlich verzichten könntet? Wo ihr euch fragt, was andere an dem Song so toll finden?

Ich fang mal an: ich mag "The Wonder Of You" überhaupt nicht! Ich finde den Song langweilig, überfrachtet mit Backgroundgesang und absolut schnulzig. Ich skippe drüber wenn ich die ersten Töne höre. Blödes Lied. So

Für Dich gibt es muss i denn
  #54  
Alt 27.04.2019, 02:32
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Bei den hier öfter diskutierten Songs hängt die Frage, ob ich ihn mag oder nicht, stark von der Abmischung ab. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten.

Love Me Tender:
War für mich Jahrzehnte eine schwer erträgliche, lahme Schnulze, die - egal auf auf welcher Veröffentlichung - einer der am stärksten rauschenden Songs war.
Seit der Haert and Soul aber LIEBE ich diesen Song. Plötzlich wird in der sauberen Stereoabmischung eine wunderschöne, saubere, getragene kleine Ballade daraus, in einer Soundqualität, das man denkt, es wäre erst gestern aufgenommen. Von dem noch immer leicht überdurchschnittlichen Rauschen - Die FTD habe ich nicht gehört - mal abgesehen.

Das Elvis den Song in den 70ern gelangweilt sang empfinde ich als Missinterpretation. Der Song war 1970 bereits 14 Jahre alt. Elvis war älter und reifer, seine Fans ebenso. Ich empfand es immer als stille Übereinkunft, dass der Song live gebracht werden musste, allein wegen der eingängigen nostalgischen Melodik, man ihn aber nicht mehr allzu ernst nehmen musste - schließlich kannte ihn jeder. Mit "gelangweilt" hat das aber nichts zu tun. Das Ende des Songs hat Elvis aber stets ernsthaft gesungen, ein weiterer Hinweis darauf, das er ihn Nach wie Vor sehr schätzte. (Sowieso, sonst hätte er ihn nicht auf der Bühne gesungen)
Das musikalische Arrangement aus 69 und den 70ern gefällt mir jedesmal immer wieder und ist ein schönes Beispiel, wie man aus einem ganz simplen Arrangement ein großes machen kann, ohne die Atmosphäre des Songs zu zerstören.

Übrigens, kleine Anmerkung am Rande: "Oder meinst du den Master von 56?" ist eine inkorrekte Frage insofern, falls die Betonung auf Master liegt. Denn auch die professionellen Livemitschnitte aus 69 und den 70ern sind Master. Vor allem aber auch die der TV Sendungen aus 1956. Die haben wir ja alle komplett auf CD. Welcher Master aus 56 ist also gemeint? Korrekt hätte also nach dem Studio-Master von 1956 gefragt werden müssen, wenn man diesen meinte. Aber das nur am Rande.

The Wonder Of You:
Die Abmischung der Original On Stage hat mir bei DIESEM Song nie sonderlich zugesagt. Überladene Ballade, die sich nicht entscheiden kann, gemütlich gediegen, orchestral dramatisch oder doch mit leichtem Schwung daher zu kommen. Ganz anders war da schon die Abmischung des The Lost Performances Mitschnittes auf VHS. Voller, schwerer Sound und alle Instrumente gut im Stereopanorama verteilt, auch wenn die Kiste kaum Mitten, dafür überdrehte Bässe hatte - da kann man sehen, was eine Abmischung ausmacht, ob ein Song in seiner ganzen Blüte zum tragen kommt, oder nicht. Noch dazu, weil das die erste Stereoversion des Livemitschnittes war. Noch besser gefällt mir der "Dark" Sound der Remix Veröffentlichung des OS Albums in der Abmischung von Dennis Ferrante 1999.

Mein Spitzenreiter ist aber die Version vom 13. August 70 DS.

Die Frage der Soundqualität und der Abmischung bzw. der Remixe hat sich bei mir jedenfalls als entscheidendes Kriterium dafür herausgestellt, wie ich einen Song wahrnehme. Früher, als niemand von uns Remixe kannte, hätte ich steif und fest behauptet: Wenn ein Song bescheiden klingt, dann klingt er bescheiden, egal in welcher Abmischung. Heute würde ich jemand, der so etwas behauptet, auslachen.

"Please Dont Stop" ist für mich übrigens auch eine wunderschöne kleine Ballade, wie überhaupt viele FILM ! Songs von Elvis einen ganz eigenen Charme und eine ganz eigene Stimmung haben. Mir würde es sehr gefallen, wenn EMJ mal eine CD NUR mit Balladen aus seinen Filmen füllt - und bitte nicht wieder nur 17 Songs, sondern die CD komplett füllen. Material ist da. Und bitte behutsam als Remixe. Das wäre toll.


Welche Songs gehen bei mir bis heute gar nicht?

Rock-A-Hula-Baby - eine abstoßende Anheiznummer, die den ganzen Song über nur anheizt, aber nich richtig zu Potte kommt. Für mich nicht zu ertragen. Ich denke die ganze Zeit: Wann kommt denn endlich die melodische Auflösung? Gegenbeispiel: Life. Den ganzen Song über baut sich eine Spannung auf, weil man immer denkt: Da muss doch noch die melodische Auflösung kommen. Bis sie am Schluß kommt. Fantastisch

She's Not You - GääääääääääääääHäääääHäääääääääään - im Takt, versteht sich

I Feel So Bad - FURCHTBAR ! Eine Kreischhymne. Ohrstöpselpflicht.

Treat Me Nice - Die Original Single Veröffentlichung. Es klingt, als würde Elvis sich dauernd verschlucken. Oder als hätte ihn ADHS besiegt. Schlimm. Die Stereo Film Version dagegen ist der Hammer. Rein vom Arrangement her. Allerdings hat man da die Abmischumg schlampig gemacht. Miese Stereotrennung.

Und schließlich: Das komplette Pot Luck Album, mit Ausnahme von Kiss Me Quick. Ich kann mit diesen Songs nichts anfangen. Sie langweilen mich, sind für Elvis vollkommen unangemessen und auch von ihm blöd gesungen. Ich kann es rational nicht begründen. Ich hasse diese Scheibe. Einzig Kiss Me Quick ist eine Perle.

Geändert von Wisdomy (27.04.2019 um 03:22 Uhr)
  #55  
Alt 27.04.2019, 03:54
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Mein Spitzenreiter ist aber die Version vom 13. August 70 DS.
... in der Abmischung der Deluxe Box. Bevor es da wieder absichtliche Missverständnisse gibt.
  #56  
Alt 29.04.2019, 01:23
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Interessantes Thema Honeybee. Unwichtig für mich (ich weiss es war Deine Eingangsfrage) ob Nr. 1 Hits oder nicht, kann ich:


"Kiss me quick", "It's now or never" und "Burning love", sowie "Little sister" nicht leiden.


Ich kann nicht sagen warum, vielleicht hab ich sie mir auch einfach nur "übergehört", obwohl dem widerspricht, dass ich ja andere Titel genauso lange höre und sie nach wie vor einfach wunderbar finde. Desweiteren ist mir ein absolutes Graus, wenn er Beatles Titel singt und ich versteh nicht so wirklich warum er das damals getan hat. Das hat nichts damit zu tun, ob sie für mich von ihm gesungen besser oder schlechter als von der Band klingen, sondern einfach nur, dass ich es nicht hören mag.



Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (29.04.2019 um 01:25 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben