Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 08.03.2009, 16:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..am dienstag wird sie bestimmt eintreffen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 08.03.2009, 16:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 08.03.2009, 17:25
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..mein freund, ...auch ich habe familie !!
OK,wann beginnst Du mit dem Verkauf Deiner Box?

"The Secret Of The 2nd Aloha" Honolulu 30.02.1976
  #113  
Alt 08.03.2009, 18:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
überraschenderweise gerade bekommen
(ja, so ein zweit- bzw dritt-hdv hat auch sein gutes
review in den kommenden tagen, marv hat vorrang )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 08.03.2009, 18:51
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
überraschenderweise gerade bekommen
(ja, so ein zweit- bzw dritt-hdv hat auch sein gutes
review in den kommenden tagen, marv hat vorrang )
Machst Du eine Review über die Box od.über Marv.
  #115  
Alt 08.03.2009, 18:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

ha..

ha..

ha..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #116  
Alt 08.03.2009, 18:57
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...schön das du die box bekommen hast !! ..wünsche dir die nächsten stunden viel spass !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #117  
Alt 08.03.2009, 18:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
danke, herbi
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 09.03.2009, 01:34
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Nach Jörn's gekonnter Review - wie immer sauber und übersichtlich gegliedert - wollte ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben.

so, nachdem mein HDV saubere Arbeit geleistet hatte und ich bereits vergangene Woche die Box mein eigen nennen konnte hatte ich erst am heutigen abend die zeit und ruhe mich dem set entsprechend zu widmen.

da ich für freunde das set mitbestellt hatte, hatte ich insgesamt 3 exemplare erhalten und konnte somit sehen, dass alle 3 sets das gleiche manko aufwiesen, nämlich eine zu enge verschweißung, d.h. sie war aufgeplatzt. nicht tragisch, aber für den, der gerne seine sachen sealed lassen würde, doch ärgerlich ..

ein bestialischer gestank von chemie und klebstoff schlägt einem entgegen wenn man die beiden einleger aus der schachtel herausnimmt.

die box macht einen optisch hochwertigen eindruck, auch die verarbeitung ist gut und stabil, damit ergattert sie schon einmal pluspunkte bei mir.
layouttechnisch gut durchdacht, es mangelt hier und da an kleinigkeiten, ungleiche colorierung, unterschiedliche schwarzwerte...
im großen und ganzen aber sehr erfreulich

ich nehme mir zunächst das buch vor. es darf sich durchaus buch nennen, denn es ist vollfarbig, beinhaltet nicht nur bilder sondern auch text und ist in einem festen einband. stilistisch erinnert es - nicht nur wegen des formates - an die typischen BMG boxen a la Live In Vegas.

die bilder sind größtenteils bekannt - und von überall zusammengeklaut..ähh getragen. ok, kein problem wenn es sich schon complete works nennt, versuchen die hersteller dem titel auch gerecht zu werden.
hätte mir natürlich als optimum die bilder in guter quali gewünscht und mehrere unbekannte motive, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
vielleicht bekommen wir ja doch noch mal (gegen Lebensende) etwas unveröffentlichtes aus den MGM / EPE Archiven diesbzgl.

bei der Durchsicht der CD Tracks sticht mir sofort der Fehlerteufel ins Auge... scheinbar ist die böse Zahl 17 nicht erwünscht gewesen bei der Auflistung, denn genau diese fehlt bei der Tracklist. Nach Lied 16 kommt Lied 18, kleiner Schönheitsfehler.

Aber im Verlauf des Textes hakt es dann ganz schön, Leerzeichen vergessen, falsche Schreibweisen z.b. "untill" und dies in einer Headline (von einer Person geschrieben deren Muttersprache Englisch ist) etc...
da wäre ein Korrekturlesen angebracht gewesen.

Auch hier und da werden die Hintergründe nicht ausreichend beleuchtet aus meiner Sicht. Ronnie Tutt wurde nicht einfach nach gut Dünken im 1. Engagement 1970 ersetzt. Er stand einfach nicht zur Verfügung weil er anderweitig schon einen Vertrag unterzeichnet hatte und nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig trommeln kann. Kein gravierender Fehler, aber unschön.

Ebenso schade, dass nicht richtig dargestellt wird, dass TTWII letztendlich nach dem nicht erfolgreich umgesetzten Payperview Konzept, eigentlich eine Art Werbefilm war, für Vegas bzw eigentlich für die Elvis Show in Vegas. Alle Leute in den Kinos bekommen einen Eindruck von Elvis auf der Bühne und das soll ein Anreiz sein sich Elvis in Vegas anzuschauen oder letztlich wenigstens sich ein Tourkonzert zu gönnen.

Schön sind die eher unbekannten Schriftdokumente sowie die abbildung der memorabilia.

Resümee für das Buch: für den neuling sehr brauchbar, für den fan immer noch als gut zu bezeichnen, für den hardcover enthusiasten leider ein wenig enttäuschend.

zur DVD - The Rehearsals
ich hatte mich bewusst für die DVD 3 entschieden, wollte ich mich doch davon überzeugen wie die Produzenten hier gearbeitet hatten.

Ich hatte das Glück bereitskurz nach der VÖ von TTWII SE die ersten Outtakes sehen zu können, die schon zu dieser Zeit den Turner Schriftzug enthielten, im laufe der jahre tauchten dann immer wieder "neue" bänder auf die wohl beste qualität hat ein knapp 30 DVDr umfassendes set welches 2004 erstmalig auftauchte.

hinter vorgehaltener hand sprach man davon dass die produzenten einen 6 stelligen betrag investiert hätten in neue bänder mit noch besserer qualität.

das mag vielleicht letztendlich stimmen, jedoch bedürfte es dann noch mal einem gehörigen kraftaufwand mich davon zu überzeugen, dass diese aussage auch wahr ist, soll unterm strich heißen. ich habe viele szenen in besserer qualität bisher gesehen als die, die sich mir heute auf der DVD 3 geboten haben.

daher bin ich erstmal ein wenig enttäuscht. ich habe die dvd auf dem neuen 200 Hertz Bravia Fernseher von Sony gesehen, der natürlich jeden Bildfehler sofort gnadenlos darstellt, aber auch auf normalen TVs werden die unterschiedlichen Qualitäten sichtbar. obwohl ich keinen blick hinter die kulisse der "produzenten" hatte so kann man doch eindeutig die fehlerquelle nennen für die von anderen Usern hier bereits erwähnte Kantenbildung:

das videomaterial hat eine doppelte normenwandlung hinter sich und beim abschließenden renderprozeß wurde leider "vergessen" (oder war es unwissen?) das De-Interlacen einzuschalten.

böser faux-pas

handwerklich sind die schnitte vertretbar, nicht nachvollziehbar bleibt für mich der nicht-gebrauch einer "sauberen" maske, die die 16:9 Schwarzbalken vernünftig abdeckt und somit das unschöne Bildrauschen unsichtbar macht in den bereichen. gerade bei den Proben vom 7. August, ist es stümperhaft, dass der komplette untere teil und ein stück vom linken rand schwarz abgedeckt ist, der rest aber rauscht wie hölle.

dass man schnitttechnisch tricksen musste, weil man einzelne songs erhalten wollte, weil vielleicht mitten im lied das zelluloid zu neige ging, kann ich verstehen, bzw begrüße ich auch. hier wurde auch in 90% der fälle eine ordentliche arbeit geleistet.

was aber überhaupt nicht ok ist, dass material der Behind The Image DVD benutzt wurde. ok es sind bootlegger, die meinen die dürften das, und scheren sich eh einen dreck bzgl copyright, aber man schreibt sich bei diesem produkt ja auf die fahnen "ahnung zu haben". was sollen dann aufnahmen von Palm Springs in einer Vegas Doku ???
das absolute No-Go ist aber, dass diese 4:3 aufnahmen auf 16:9 "getrimmt" wurden mit hilife einer balken-maske. dadurch verliert man bildinformationen, bzw schneidet Elvis schön die Rübe ab .. oh man...

ok, ist ja schon gut, ich werde auch noch was positives sagen.

erfreulich - bzw für mich derzeit einer der hauptgründe diese VÖ weiterzuempfehlen - ist die tatsache, dass man sich das 30 DVDr set nicht stumpf hintereinanderweg ansehen muss, sondern hier in einer liebevoll zusammen gestellten, chronologischen reihenfolge das derzeit kursierende material sich anschauen kann, wenn auch nicht immer in bester qualität

ich bin der festen überzeugung dass das derzeit kursierende material nicht alles ist, was MGM in den archiven hat und wir es nicht mit einer 1:1 kopie der bänder zu tun haben (nicht auf qualität sondern auch inhalt bezogen)

also gilt hier eigentlich ein ähnliches resüme wie beim buch
für neulinge toll, für den Fan immer noch gut genug um sich das Material öfters anzuschauen und für den Hardcorefreak - er muss die Box leider auch haben, weil sonst die Sammlung nicht komplett wäre

für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für mich gewinnt diese box unter einem ganz anderen Gesichtspunkt an wichtigkeit:

sie offenbart deutlich wieviel schnippselarbeit uns Fans in der Vergangenheit angeboten worden ist (= Verarschung am Gehör) und wie sehr es nach einer offiziellen VÖ jetzt schreit...

beispiel Mary in the Morning, die Version von Inherit The Wind (Tiger Bootleg), die TTWII Film Version, die TTWII-SE FIlm Version, die TTWI Was CD Version, alle sind sie an anderen stellen gespliced... treibt einen beim archivieren bzw katalogisieren ziemlich nah an den abgrund des wahnsinns...

aber das beste für mich persönlich ist die tatsache, dass gerade diese Mary In The Morning Szene jedem unbedarften eindeutig klar machen kann, dass Soundboard nicht Maß aller Dinge ist, bzw selbst eine Profiaufnahme nicht immer alle Instrumente erfassen kann (beispiel hier, das fast nicht wahrzunehmende Schlagzeug. Man sieht es, aber hört es nicht)...

diese kleine Nebensächlichkeit läßt sich gut auf alle Soundboards übertragen, und verdeutlicht einem leider nur zu gut, wie schade es ist, dass man Elvis selbst nie live erlebt hat.
  #119  
Alt 09.03.2009, 05:29
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...vielen dank für deine review Dr.Nic !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #120  
Alt 09.03.2009, 05:51
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
das videomaterial hat eine doppelte normenwandlung hinter sich und beim abschließenden renderprozeß wurde leider "vergessen" (oder war es unwissen?) das De-Interlacen einzuschalten.

das absolute No-Go ist aber, dass diese 4:3 aufnahmen auf 16:9 "getrimmt" wurden mit hilife einer balken-maske. dadurch verliert man bildinformationen, bzw schneidet Elvis schön die Rübe ab .. oh man...
Und damit hat sich die Box bei mir disqualifiziert.
Antwort

Stichworte
complete, review, ttwii, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben