Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 29.11.2009, 18:18
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Schones buch, einwenig grosser wie das concert buch, auch qua inhalt. Auch hier geben es fur mich viele neue foto's. Muss wohl dabei sagen das es foto's sind die unterbeleuchtet oder blurry sind. Vielleicht das das der grund ist, warum ich sie (soweit ich weiss) nicht in andere bucher gesehen habe. Weiter gibt man uber jedes engagement, und haben sie (probiert) von jeden jumpsuit der elvis getragen hatte gelistet. Viele foto's drin so wie gesagt. Ich finds schon ein tolles buch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.11.2009, 18:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 29.11.2009, 18:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was hast du dafür bezahlt?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #43  
Alt 29.11.2009, 18:46
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
49 euro bei Elvismatters
  #44  
Alt 29.11.2009, 18:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
naja.. das muss doch auch günstiger gehen.. hmm
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #45  
Alt 29.11.2009, 22:01
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
meine persönliche review

konnte es heute bei einem sammlerkollegen durchblättern, ganz in ruhe. es war dann fast mehr als eine stunde an eindrücken die ich sammeln konnte.

ich stufe es nach meinem persönlichen geschmack als okay, aber sicher nicht als wirklich gut oder sehr gut und schon gar nicht als "definitives" werk zum thema las vegas ein. mein eindruck ist: sehr viele bilder und wenig information, etwa genaue konzertbeschreibungen und setlists (für jede season gibt es lediglich ein summary an performten songs ( :traurig: ).

da existieren doch tonnen davon, an infos und konzert reviews. viele der bilder kenne ich aus anderen büchern, und etliche fotos, etwa aus dem jim curtain buch von 92, hätten hier noch gut reingepasst. manche vegas seasons sind total unterbelichtet, also extrem dünn an info und fotos (etwa alle 3 75er engagements, besonders aber märz 75 -- das ist ja gar nichts!). ein starker fokus liegt bei vegas 69. naja wenn da nicht das grenzgeniale ken sharp buch aus diesem sommer wäre.... und dessen starke fotos sind da natürlich nicht drinne, dafür eine menge sehr sehr bekannter shots. möglicherweise hatte der autor des buches (hab mir nur norwegen gemerkt, mehr weiß ich dazu nicht mehr) am ende der produktion etwas eile, denn bei einigen stellen im text sind textstellen im norwegischen geblieben (beispiel: elvis "mette" sheila ryan anstatt richtigerweise "elvis with sheila ryan). ja, kann schon mal vorkommen, in diesem buch jedenfalls öfter als ein paarmal. auch einige andere flüchtigkeitsfehler, etwa beim datum, aber auch bei der zuordnung der fotos (19.8.74 im lederdress, tz tz, ist natürlich blödsinn) gibt es mängel.

hm, alles in allem vermute ich dass das projekt vielleicht doch ein wenig zu früh beendet wurde oder dem faktor kosten sparen zum opfer gefallen ist. es fehlen einfach ein paar große schritte zum definitiven werk. na ja vielleicht war das aber auch nicht der anspruch. ich denke, für den bisher eher nicht so toll informierten und mit büchern oder fotomaterial ausgestatteten fan wird es schon als gewinn durchgehen. mein persönliches NEIN zu diesem buch begründet sich darin: es ist mir zu teuer im vergleich zu dem was es MIR bietet (bitte beachten: das entspricht meinem persönlichen anspruch, kann ja durchaus für andere absolut in ordnung sein).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.12.2009, 16:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
kann es sein, dass elvis unlimited nen sockenschuss hat/haben?
110 $ OHNE porto für das versch.... buch
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #47  
Alt 08.12.2009, 16:25
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Also keine Fakten betreff welche Songs wann gesungen, welche Jumpsuits in welchem Konzert..?..Kein Nachschlagwerk..? Wenn es nur ein teures Bilderbuch ist..Nein DAnke !!
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #48  
Alt 08.12.2009, 16:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
junge, wie will man bei der seiten- und foto-anzahl ein nachschlagewerk erwarten?
der platz reicht doch hinten und vorne nicht

abgesehen davon, soll ja ein weiteres *nachschlagewerk* in die richtung in der mache sein.
mir will nur grad nicht einfallen, von wem
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #49  
Alt 08.12.2009, 18:33
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
abgesehen davon, soll ja ein weiteres *nachschlagewerk* in die richtung in der mache sein.
mir will nur grad nicht einfallen, von wem
ich glaube mich zu erinnern dass paul lichter da etwas plant bzw. ist er schon dabei. das macht mich persönlich aber auch nicht gerade glücklich denn der mann hat bisher eher hochpreisige werke mit sehr durchwachsener qualität auf den markt geworfen. habe also keine großen hoffnungen da was besseres zu bekommen. na mal sehen....

der knudsen-preis ist an frechheit ja kaum zu überbieten. na ja, er dürfte ja wohl kunden haben die seinen preis bezahlen, sonst hätte er kaum spass daran dass ihm alle "den vogel zeigen"

das buch bekommt übrigens auf vielen elvis pages eher gute kritiken. ich vermute da einiges an freunderlwirtschaft dahinter, denn da wird vieles einfach totgeschwiegen (beispiel: siehe elvisnews.com). na ja, soll so sein, ist ja bei vielen elvis-produkten so. am idealsten ist es natürlich wenn - so wie in meinem fall - die gelegenheit besteht das teil vor einem kauf mal ein wenig durchblättern zu können. hätte ich es ohne diesen check gekauft um dieses teure geld, ich wäre in meiner review wohl ein wenig unsachlicher gewesen und hätte das eine oder andere "shit" oder ähnliches losgelassen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.12.2009, 08:05
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe das Buch gestern bekommen und muss sagen, prinzipiell gefällt es mir gut. Viele Fotos (die ich zum Großteil noch nicht kannte) und die Druckqualität ist auch sehr gut.

Bemängeln würde ich allerdings auch die Unausgewogenheit. Von einigen Gastspielen gibt es überproportional viel, von anderen kaum etwas. Und die Informationen sind recht dünn gesäht - in THE CONCERT YEARS steht mehr.

Wer (so wie ich) ein Fan des Vegas-Elvis ist, sollte sich das Buch trotzdem unbedingt zulegen. Alle anderen sind mit THE CONCERT YEARS (insbesondere was den Gehalt an tatsächlichen Informationen angeht) besser bedient.
Antwort

Stichworte
book, king, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben