Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 24.10.2015, 20:40
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ist die Through My Eyes nicht die, bei der so ein Zeitzähler mit läuft? Möglicherweise verwendeten die Hersteller ja eine sogenannte Arbeitskopie, was die lausige Qualität und diesen lästigen Ticker erklären würde.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.10.2015, 20:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 24.10.2015, 20:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte man sich die Thorugh My Eyes sparen und gleich die Complete Outtakes zulegen sollen.
Das suggeriert, es gäbe nur die beiden Sets, was natürlich nicht einmal ansatzweise stimmte. Und da "complete" auch hier nicht ist, was es verspricht, ist es mit der hier favorisierten Ausgabe allein auch nicht getan. (Logisch bei mehr als 30 Stunden Material.)
  #43  
Alt 24.10.2015, 21:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
American Trilogy :Zum Teil Outtakes ,zum teil Org.,,On Tour,, Material auf ,,Through my Eyes,,
,,Through my Eyes,, : etwa 11,33min
Hast du eigentlich bei deinen Zeitangaben die Verwendung etwaiger Originalsequenzen (EOT) heraus gerechnet?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.10.2015, 21:42
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Diesen Zeitzählergibt es auch hir auf der ,,The Complete On Tour Outtakes,, den gibt es bei fast allen Veröffendlichung von den Outtakes .

Ich würde heute das ,,Thorugh My Eyes,, DVD Set nicht mehr empfehlen .Damals als es heraus gekommen ist ,gab es von Offizieller Seite ,,On Tour ,, weder auf DVD noch auf Bluray . Da hatte man damals mit ,,Thorugh My Eyes,, das ,,Off On Tour Material + Outtakes .Also eine Art ,,On Tour ,, XXL Langfassung !
Heute ist es jedoch ganz anders .Das ,,Off On Tour ,, Material gibt es jetzt auf DVD und Bluyray in besserer Qualität als auf
,,Thorugh My Eyes,,. Dafür braucht man heute also nicht mehr das ,,
,,Thorugh My Eyes,, DVD Set . Was die Quttakes angeht sind diese auf dem Set verstreut ,da mal 30 sek anderswo mal 5 min .Wer also nur Outtakes sehen will ist mit dem ,,Thorugh My Eyes,, DVD Set auch schlecht beraten .Letzendlich müste mann sich da komplet ducharbeiten um die verschiedenen Quttakes zu finden .Ebenfalls spricht gegen das set ,das auf DVD,s wie
,,

,,The Complete On Tour Outtakes,, zum einen viel mehr an Outtakes geboten werden und zum anderen die Qualität wie auf dieser DVD hir besser ist . Und dann nicht zu vergessen auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, brauchen wir nicht erst die Quttakes zu suchen ,sondern bekommen sie am Stück . Meine Emfehlung ist daher ganz klar ,,On Tour,, org DVD oder Bluray kaufen und dazu eine DVD wie ,,The Complete On Tour Outtakes,,
  #45  
Alt 24.10.2015, 21:47
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich bei deinen Zeitangaben die Verwendung etwaiger Originalsequenzen (EOT) heraus gerechnet?
Ja genau ,das habe ich so gut wie möglich versucht .Ist bei diesen DVD,set ,,Thorugh My Eyes,,
wirklich sehr schwierig . Weil da teilweisse in einem Song mehrmals gewechselt wird von Outtakes nach Orgi. und umgekehrt und dann wieder ....Ne Arbeit für nen ...
  #46  
Alt 24.10.2015, 21:48
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das suggeriert, es gäbe nur die beiden Sets, was natürlich nicht einmal ansatzweise stimmte. Und da "complete" auch hier nicht ist, was es verspricht, ist es mit der hier favorisierten Ausgabe allein auch nicht getan. (Logisch bei mehr als 30 Stunden Material.)

Hättest du irgendwo eine genaue übersicht was und wie viel wo gefilmt wurde?
  #47  
Alt 24.10.2015, 22:14
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
Meine Emfehlung ist daher ganz klar ,,On Tour,, org DVD oder Bluray kaufen und dazu eine DVD wie ,,The Complete On Tour Outtakes,,
Die Offizielle Veröffentlichung der EOT gehört ohnehin ins Fan-Regal. Allerdings ist die Blu-ray nicht in entsprechender Qualität und daher nicht zwingend der DVD vorzuziehen. Blu-ray-Vorteil: richtige Geschwindigkeit.



Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
Diesen Zeitzählergibt es auch hir auf der ,,The Complete On Tour Outtakes,, den gibt es bei fast allen Veröffendlichung von den Outtakes .
Vom bei den Outtakes enthaltenen Counter rede ich nicht, sondern der eigens gemessenen Zeit, ergo tatsächlicher Laufzeit jeweiligen Clips.

Darum:

Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
Ja genau ,das habe ich so gut wie möglich versucht .Ist bei diesen DVD,set ,,Thorugh My Eyes,,
... hatte ich hier bei so einigen Zeitangaben 'Bedenken'! Und ich rede ich nicht nur von der "7:82". Nein, dies dahingehend, dass am Ende dieses Vergleichs von dir die Gesamtspielzeit der THROUGH MY EYES für erheblich kürzer, die der THE COMPLETE OUTTAKES gar für länger erklärt wird, als es die Sets tatsächlich sind. Ein schon erfolgtes Herausrechnen originaler EOT-Sequenzen erklärte dies allerdings zumindest annähernd.

Hab mir mal einen Block (stellvertretend) heraus gesucht, die tatsächlichen Laufzeiten der THROUGH MY EYES dazu geschrieben:

Zitat:
Zitat von allanladd Beitrag anzeigen
Vergleich ,,The Complete On Tour Outtakes,, mit ,,Through my Eyes,, Teil 6

14 .April 72 Greensboro


„Until it’s time for you to go“ :
Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, und ,,Through my Eyes,,fast
das gleiche an outtakes
2:45 min

..Big Hunk o´Love ,,Auf ,,Through my Eyes,, einmal vorhanden. Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song gleich zwei mal durchgehend .Beides entspricht nicht den Outtakes vom ,,Through my Eyes,,
2:00 min

American Trilogy :Zum Teil Outtakes ,zum teil Org.,,On Tour,, Material auf ,,Through my Eyes,,
4:20 min (davon 3:17 original EOT; ohne Splitscreen)

Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song zwei mal mit anderen einstellungen aber nicht komplet .


Burning Love :Auf ,,Through my Eyes,, ein mal vorhanden . Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,, bekommen wir den Song gleich drei mal mit andere einstellungen.
3:08 min

„Release me“ Auf ,,Through my Eyes,,und ,,The Complete On Tour Outtakes,, das gleiche Material.
2:28 min

Cant,Help Faling in Love : Einige sek auf ,,Through my Eyes,, Auf ,,The Complete On Tour Outtakes,,nicht vorhanden
0.33 min (inklusive Abspann)


Die qualität der Konzert Aufnahmen ist insgesamt auf der ,,Through my Eyes,,um einiges schlechter als auf der ,,The Complete On Tour Outtakes,,


,,Through my Eyes,, : etwa 11,33min 15:14 min
,,The Complete On Tour Outtakes,, : etwa 17 min
Davon abgesehen findet sich ja weiteres Greensboro-Material auf der TME.



Zudem > Vergleich hin oder her: Das ganze wirkt recht chaotisch. Prinzipiell empfehlenswert scheint mir pro Veröffentlichung eine (chronologische) Inhaltsangabe enthaltener Titel mit bestenfalls zugehörigem Datum und gar Laufzeit. Dies sozusagen als Vorabinfo. Hätte den Vorteil, dass Besitzer anderer ON TOUR-(OUTTAKES-)Ausgaben auch mit diesen einen inhaltlichen Vergleich vornehmen könnten.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.10.2015 um 22:38 Uhr)
  #48  
Alt 24.10.2015, 22:52
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Also bei der angegebene Zeiten handelt es sich um Reale Zeiten ,nicht um Zeiten die irgendwo angegeben werden oder wurden.

Ja mit dem chaotisch gebe ich dir recht ! Alledings wollte ich von Anfang an auch keine Doctorarbeit oder wissenschaftliche Arbeit schreiben .

Es wäre natürlich wirklich mal Interresant die verschiedenen DVD Veröffendlichungen die es so gibt in bezug auf ,,On Tour,, Outtakes zum einem aufzulisten und dann den Inhalt und die Qualität genauer zu untersuchen. Aber dafür bräuchte es hir ein eigenes neu erstelles Thema und genug Personen die sich freiwillig die Arbeit antun möchten.

Ps:Graves_bei_Nacht welches weitere Greensboro Material auf der TME meinst du? Outtakes? Welche Songs und wo genau auf dem Set sind die zu finden ?

Geändert von allanladd (24.10.2015 um 23:17 Uhr)
  #49  
Alt 25.10.2015, 00:38
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Siehst du ,Graves_bei_Nacht du gibst z.b bei
American Trilogy
4:20 min an ... da von schreibst du sind 3:17 original EOT; ... Diese 3.17 z.b habe ich abgezogen ,weil das Orginal On Tour Material ist ! Dann ist die weiere Frage von wann bis wann du gemessen hast .Nach letztem Takt des vorherigen Liedes z.b oder ab anfang des Liedes u.s.w ....Daher können auch verschiedene laufzeiten zustande kommen .

Eines muss ich dazu auch sagen,wenn du oben schreibst ,,du hast die

tatsächlichen Laufzeiten der THROUGH MY EYES dazu geschrieben: Klingt das schon etwas merkwürdig und etwas überheblich . Wie ich schon geschrieben habe ist auich eine Frage von wann bis wann man die Zeit rechnet . Desweiteren habe ich auch bei allem immer geschrieben ,,etwa,,

Das sich der Vergleich den ich angestellt habe auf die Quttakes bezieht sollte eigendlich völlig klar sein ! Es dreht sich hir ja in erster Linie um die DVD

,,The Complete On Tour Outtakes,, Daher sollte völlig klar sein das ich Outtakes mit Outtakes vergleiche . Daher muss man logisch auch das Material was keine Outtakes sind abziehen und kann das nicht mitrechnen. Obwohl ich eigendlich noch nicht mit den Vergleich fertig war ergibt sich trotzdem bis jetzt ganz klar ,das
,,The Complete On Tour Outtakes,, ebend erheblich mehr Outtakes beinhaltet als ,, THROUGH MY EYES,,

Geändert von allanladd (25.10.2015 um 01:30 Uhr)
  #50  
Alt 25.10.2015, 10:56
allanladd allanladd ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 49
allanladd Renommee-Level 0,4%
Man könnte den Vergleich auch ganz grob vornehmen ,so über den Daumen.

DVD1 von ,,THROUGH MY EYES ,,:Da gibt mir mein Player 1.37,15 an ,was gleich 97,15min wären .

DVD2 von
,,THROUGH MY EYES ,,:Da gibt mir mein Player 1.25,54 an, was gleich 85,54 min wären.



DVD
,,The Complete On Tour Outtakes,, :Da gibt mir mein Player 2.44,20 an .was gleich 164,20 min wären.


Da das DVD Set ,,
,,THROUGH MY EYES ,, das Off Material von ,,On Tour ,,+ Outtakes + Material was eigendlich nicht dazu gehört enthält :


Könnte man grob über den Daumen rechnen : ,,Elvis On Tour ,,Laufzeit etwa 90 min

Ist zwar über die Zwei DVD,s verteilt und zerschn
ippelt .Aber der einfach halber könnte man das jetzt z.b von der Zeit der DVD 1 von ,, ,,THROUGH MY EYES ,,abziehen . Da wären dann noch 7,15 min übrig + 85,54 min der DVD 2 .
Wären dann zusammen :93,09 min

Jetzt befindet sich aber immer noch auf dem
,,THROUGH MY EYES ,,Set viel Material was eigendlich nicht dazu gehört : Ausschnitte Madison Sqare Garden Konzert ,Ausschnitte aus Filmen ,aus den 50iger u.s.w .
Könnte man und müste man jetzt also noch weitere Sachen bei der Laufzeit des

,,THROUGH MY EYES ,DVD,sets abziehen .Da kommen wir warscheinlich auf 20 bis 30 min Material .was ebenfalls abgerechnet werden müste .

Ohne da jetzt diese Sachen noch abzuziehen wären wir jetzt bei

93,09 min die für Outtakes übrig wären .

Diese 93,09 min auf der ,,
THROUGH MY EYES ,, stehen den 164,44 min von der DVD ,,The Complete On Tour Outtakes,,gegenüber !

Ergebnis ,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,

,The Complete On Tour Outtakes,


Würden wir jetzt noch die anderen Sachen auf der ,,
THROUGH MY EYES ,,abziehen währe der Unterschied noch grösser .


Ergebniss wäre dann immer noch :
,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,,





Das wäre wie gesagt ,grob über den Daumen kommt aber trotzdem zu den gleichen Ergebniss wie eine genauere Aufschlüsselung die ich vorher versucht hatte .


Das Ergebniss bleibt immer gleich :
,,Ein Haufen mehr Outtakes auf ,,
,The Complete On Tour Outtakes,, Und vor allem in besserer Qualität !


Geändert von allanladd (25.10.2015 um 10:59 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben