Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Der ultimative Elvis Song 1956 Finale
Hound Dog 20 54,05%
Don't Be cruel 17 45,95%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 28.03.2006, 11:20
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von thetifcat
du du du bist so ein so ein arrrrrggooonnnooooooooo


du weißt schon
ok ok aber man muss dann ganz vorsichtig sein, es darf nicht überkochen, deswegen schaltet man lieber mal eine Stufe runter um es nach dem Aufschäumen so richtig zum prutzeln bringt bis man letztendlich den Deckel drauf macht
Alt Alt 28.03.2006, 11:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 28.03.2006, 11:20
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Taniolo
Könnte hier vielleicht nochmal jemand kurz zusammenfassen, welcher Song nun eigentlich gewonnen hat?
hound dog
  #213  
Alt 28.03.2006, 11:22
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Taniolo
Könnte hier vielleicht nochmal jemand kurz zusammenfassen, welcher Song nun eigentlich gewonnen hat?
Das habe ich nachdem ich erst einmal ein paar Prognosen abliefern. Dann die ersten Hochrechnungen und anschliessend die Stimmen einzeln auszählen und den Rest der Nacht die künftige Sitzverteilung im 1956er Elvis-Song-Parlament berechnen habe im POSTING 189 gemacht - lieber taniolo.
  #214  
Alt 28.03.2006, 11:23
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
hound dog
nee echt war aber knapp.

Wobei Hound Dog dankt

Cap, Dario, epe, Flamingstar, G*I*Blues, griefchen, ich, LadyLike, liane, Master Sniper, Memphiz, Mike, nuts4977, rockabilly2003, Schorni, svencla71, Taniolo, thetifcat, Tinicat, Tschabo
  #215  
Alt 28.03.2006, 11:23
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Alles klar! Ich danke Euch!
  #216  
Alt 28.03.2006, 11:33
Benutzerbild von Dario
Dario Dario ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Lüneburg
Beiträge: 96
Dario Renommee-Level 0,4%
Abstimmung

Zitat:
Zitat von thetifcat
Und wenn hier nicht DER ROCKER SONG SCHLECHTHIN gewinnt - bin ich sauer

Moin Moin,

nun habe ich eine ganze Weile keine Zeit gefunden hier zu schreiben. Doch vieles ist wohl in gewissen Foren immer gleich. Irgendwann fängt es an und eskaliert doch sehr ätzend.
Das Finale zu diesen Songs von Elvis fand ich klasse. Leider endet es im Mittelteil mit langweiligen Auseinandersetzungen der traurigsten Art. Wie fast überall taucht plötzlich eine Fehde auf und zerstört fast den Inhalt dieser Umfrage - Schade.
Trotzdem wollte auch ich noch meine Entscheidung für "Hound Dog" begründen:

Elvis kannte ja die Originalversion des Songs von Big Mama Thornton. Doch erst als er im Mai 1956 in Vegas die Version von Freddie and The Bellboys hörte, kam er auf die Idee, den Titel aus der männlichen Perspektive zu singen. Schon aus diesem Grund ist er mein Lieblingssong. Zwei Mal trat er mit dem Song im TV auf, bevor es ins Studio ging und "Hound Dog" beim 31.(!!!!!) Take im Kasten hatte.
Die weitere Geschichte dieses Songs ist bereits jedem guten Fan bekannt.
Die Veröffentlichung der Single "Hound Dog"/"Don't Be Cruel" war einer der wichtigsten Momente der Rock'n'Roll Ära!!
Im Juli 1956 war dieser Song 11(!!) Wochen auf # 1 (Rückseite Don`t be cruel) (By the way – selbst im Rolling Stone Forum gehört „Hound Dog“ zu den 10 besten Songs von Elvis)
Die "Hound Dog"/"Don't Be Cruel"-Single kam am 13. Juli Juli 1956 in die Läden und wurde in einer knappen Woche "vergoldet"!!!!!
Trotzdem war für mich der Song erst im legendären Jahr 1969 ausgereift. Niemals klang „Hound Dog“ besser, als im Sommer 1969. Auf dem vielleicht außergewöhnlichsten Elvis Konzert des Jahres 1969 mit der legendären Lachversion von „Are you lonesome tonight“. Ich zitiere auch mal gerne:Mit wilden Tanzeinlagen, kreisenden Beinen und schüttelnden Schultern wirbelte er wie ein Tornado über die Konzertbühnen von Las Vegas. Seine Rock-Songs brachen wie ein Gewitter über die Spielerstadt ein und Elvis begeisterte die Menschen, die aus allen Teilen der Welt herbei strömten um die Wiedergeburt des King of Rock 'n' Roll zu erleben, mit nie da gewesenen Versionen seiner besten Songs. „
So ist es – bzw. so war es – und mir bleibt nichts mehr zu sagen..
  #217  
Alt 28.03.2006, 11:36
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dario
Moin Moin,

nun habe ich eine ganze Weile keine Zeit gefunden hier zu schreiben. Doch vieles ist wohl in gewissen Foren immer gleich. Irgendwann fängt es an und eskaliert doch sehr ätzend.
Das Finale zu diesen Songs von Elvis fand ich klasse. Leider endet es im Mittelteil mit langweiligen Auseinandersetzungen der traurigsten Art. Wie fast überall taucht plötzlich eine Fehde auf und zerstört fast den Inhalt dieser Umfrage - Schade.
Trotzdem wollte auch ich noch meine Entscheidung für "Hound Dog" begründen:

Elvis kannte ja die Originalversion des Songs von Big Mama Thornton. Doch erst als er im Mai 1956 in Vegas die Version von Freddie and The Bellboys hörte, kam er auf die Idee, den Titel aus der männlichen Perspektive zu singen. Schon aus diesem Grund ist er mein Lieblingssong. Zwei Mal trat er mit dem Song im TV auf, bevor es ins Studio ging und "Hound Dog" beim 31.(!!!!!) Take im Kasten hatte.
Die weitere Geschichte dieses Songs ist bereits jedem guten Fan bekannt.
Die Veröffentlichung der Single "Hound Dog"/"Don't Be Cruel" war einer der wichtigsten Momente der Rock'n'Roll Ära!!
Im Juli 1956 war dieser Song 11(!!) Wochen auf # 1 (Rückseite Don`t be cruel) (By the way – selbst im Rolling Stone Forum gehört „Hound Dog“ zu den 10 besten Songs von Elvis)
Die "Hound Dog"/"Don't Be Cruel"-Single kam am 13. Juli Juli 1956 in die Läden und wurde in einer knappen Woche "vergoldet"!!!!!
Trotzdem war für mich der Song erst im legendären Jahr 1969 ausgereift. Niemals klang „Hound Dog“ besser, als im Sommer 1969. Auf dem vielleicht außergewöhnlichsten Elvis Konzert des Jahres 1969 mit der legendären Lachversion von „Are you lonesome tonight“. Ich zitiere auch mal gerne:Mit wilden Tanzeinlagen, kreisenden Beinen und schüttelnden Schultern wirbelte er wie ein Tornado über die Konzertbühnen von Las Vegas. Seine Rock-Songs brachen wie ein Gewitter über die Spielerstadt ein und Elvis begeisterte die Menschen, die aus allen Teilen der Welt herbei strömten um die Wiedergeburt des King of Rock 'n' Roll zu erleben, mit nie da gewesenen Versionen seiner besten Songs. „
So ist es – bzw. so war es – und mir bleibt nichts mehr zu sagen..

Das war TOP
  #218  
Alt 28.03.2006, 11:38
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Das war TOP
  #219  
Alt 30.03.2006, 23:10
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 611
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von LadyLike
hound dog
SCHAAAAAAAAAAAADEEEEEEEEEEEE!!!
  #220  
Alt 30.03.2006, 23:27
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
"Hound Dog" hatte ohne "Don´t Be Cruel" nicht den bekannten Erfolg 1956.
Antwort

Stichworte
1956, finale, song, ultimative


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben