Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 23.05.2018, 21:26
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a




Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.05.2018, 21:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 24.05.2018, 00:16
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Jetzt zum SUN-Studio. Wow, das war eine tolle Sache da! Die Gruppe wurde von einer jungen Frau geführt, die absolut in ihrem Element war. Sie erzählte mit einer Begeisterung, dass man selbst gar nicht anders konnte als ebenfalls begeistert zu sein. Sie erzählte und erzählte während sie Aufnahmen von Ike Turner, Johnny Cash, Carl Perkins und Elvis einspielte. Sie erzählte, dass Ike Turner mit einer kaputten Gitarre zu Sam kam. Irgendwie war ihm ein Loch in den Gitarren-Korpus geraten. Sam hat das Loch mit Zeitungspapier ausgestopft und sie schufen einen neuen Sound. Und für Johnny Cashs "I Walk The Line" drehten sie die Gitarrensaiten ganz locker, unterlegten sie mit Papier und schrömmelten über die Saiten. Die Moderatorenkabine von Dewey Phillips ist ebenfalls dort aufgebaut. Klasse und sehr interessant!
Unten im Aufnahmeraum sind drei Kreuze auf dem Boden: Scotty, Bill und Elvis. Der Raum ist völlig im Original erhalten geblieben. Auch Sam's Deckenkonstruktion ist im Originalzustand zu sehen. Die Dame erzählte von den Aufnahmen des Million-Dollar-Quartetts und davon, wie illegal Sam's Mitschnitt damals war (immerhin war Elvis bei RCA unter Vertrag).
Im Vorraum steht auch noch der Original-Schreibtisch von Marion Keisker plus Equipment.
SUN-Studio - wirklich ein Erlebnis!

Auch hier durfte man nur ohne Blitz fotografieren, und damit mir nicht dasselbe passiert wie mit den Graceland-Fotos, habe ich im Nachtmodus geknipst. Einige Bilder sind dadurch leider etwas unscharf:





















__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 24.05.2018, 00:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hier geht es um Sam Phillips' Equipment. Er hatte damals das modernste und beste Maschinchen (für was auch immer ) was zu bekommen war:










__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 24.05.2018, 00:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dewey Phillips ' Moderatenkabine beim Sender WHBQ:










__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 24.05.2018, 00:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Unten im Aufnahmeraum. Das Kreuz - da stand er damals:






__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 24.05.2018, 00:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Der Vorraum mit Marion Keiskers Schreibtisch:









__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 24.05.2018, 00:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%


__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 24.05.2018, 02:19
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich dachte das Sun Studio ist nicht mehr das orginale .....wie kann Elvis dann an dem Kreuz gestanden sein?
  #269  
Alt 24.05.2018, 04:59
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ich dachte das Sun Studio ist nicht mehr das orginale .....wie kann Elvis dann an dem Kreuz gestanden sein?
Hi,

Das Gebäude, ist das Original.
Der Aufnahmeraum ist auch der gleiche.

Nur der eigentliche Eingang zum Studio ist verschlossen. Das ist die seitliche Tür.

Vorne an der Ecke war ein Restaurant ( Taylors) drin , das Büro der Sekretärin von Sam und hinten im Gebäude war noch eine Autowerkstatt.



http://scottymoore.net/studio_sun.html

Geändert von Gast20180914 (24.05.2018 um 05:08 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 24.05.2018, 05:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
An unserem letzten Abend in Memphis wollten wir Pizza essen gehen. Wir suchten uns ein Restaurant in der Nähe des Guesthouses aus, stellten aber vor Ort fest, dass die Pizzeria nicht besonders einladend aussah. Wir fuhren noch einmal zu Marlowe's - schließlich war es dort lecker gewesen am Abend zuvor. Wir wurden in der Nähe des Eingangs platziert und bestellten. Während wir warteten gingen zwei schwarze Musiker auf die Bühne und fingen an, ein paar Bluesstücke zu spielen. Plötzlich kam der Chauffeur der pinken Limousine zu uns und fragte, ob er uns zu unserem Hotel fahren solle. Wir erklärten ihm, dass wir selbst fahren würden und auch noch nicht gegessen hätten. Er ging fort und sprach angeregt mit der Bedienung. Ich sah vier Männer mit Security-Aufnähern auf der Kleidung und kugelsicheren Westen, die sie über den Shirts trugen, hereinkommen. Die Kellnerin brachte unser Essen und ich fragte sie, was los sei. Sie sagte, wir könnten ganz beruhigt sein - die Security habe alles im Griff. Uns war der Appetit vergangen und wir stocherten in unserem Essen herum. Dann füllte sich der Laden rasch mit ausschließlich schwarzem Publikum. Jeder einzelne wurde von der Security beim Einlass gründlich abgetastet. Wir stellten fest, dass wir die einzigen weißen waren, die noch im Restaurant saßen. Alle anderen waren bereits gegangen. Wir bezahlten und einer der Securitys begleitete uns zu unserem Auto. Mann, war ich froh, als wir da weg waren!!!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben