Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 13.02.2015, 08:07
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Eva:ich hatte das große Glück, dort auch noch einmal Elvis in Concert zu erleben
@Eva:

Würdest du darüber erzählen wie es war Elvis Live auf den Bühne zu sehen ? deine eindrücke vom Concert und die Fans die Stimmung usw. IM welchen Jahr war das denn ?
LG Rynn
Alt Alt 13.02.2015, 08:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 13.02.2015, 08:34
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
@Eva:

Würdest du darüber erzählen wie es war Elvis Live auf den Bühne zu sehen ? deine eindrücke vom Concert und die Fans die Stimmung usw. IM welchen Jahr war das denn ?
LG Rynn
da hast Du was falsch verstanden ich meine das "Elvis in Concert" welches Elvis auf der Leinwand zeigt und nur die original Musiker noch spielen, ich hab das zum ersten Mal in Memphis 1997 erlebt eben im Midsouth Coliseum, wo auch zum ersten Mal das Video gezeigt wurde mit dem Duett von Elvis und Lisa Marie Don't cry Daddy
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 13.02.2015, 08:49
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Aso ok Eva np das habe ich Falsch verstanden .

LG Rynn
  #54  
Alt 13.02.2015, 13:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich glaube, als ich zum 4. Mal dort war, hab ich Ausflüge zu den Plätzen gemacht, wo Elvis auch war, was da wären Libertyland, Midsouth Coliseum, Audobon Drive, Lauderdale Courths, Humes High Scool, Baptist Memorial , Lansky, BB King und und und.....
Das habe ich gleich beim ersten Mal so gemacht: mir vorher eine Liste erstellt, was es dort - außer Graceland - für relevante Sehenswürdigkeiten mit Elvis-Bezug gibt und dann alles "abgearbeitet" (allerdings war ich nicht im Libertyland, dafür aber in den Sun Studios, wo Du bestimmt auch gewesen bist).



Zitat:
Zumal man sich bei einigen Plätzen ziemlich beeilen muss !
Denn das Libertyland ( Bild 1 u.2 ) gibt es leider nicht mehr , dass Baptist Memorial Hospital abgerissen (Bild 3 u 4 ) auch das Midsouth Coliseum ( Bild 4 und 5) steht zu Diskussion zwecks Abriss !
Okay, das Libertyland hat sich dann also für immer erledigt (ist bekannt, wann man den Park eingeebnet hat?); zum Glück habe ich die anderen beiden Objekte (BMH und Coliseum) noch gesehen und im Bild festhalten können - ebenso die ersten Wohnungen der Presleys in Memphis, die wohl nur der Fan kennt, und auf die nichts hinweist, weil es dort ja auch nichts zu sehen gibt.
Was ich damals bei meinem Abstecher nach Tupelo allerdings nicht gesehen habe, war das Haus, in dem Elvis aufgewachsen ist (ich war nur im Geburtshaus, im Museum dahinter, auf den Fair Grounds und in dem Geschäft, wo Gladys damals die Gitarre gekauft hat. Hat jemand vielleicht bei seinem Tupelo-Besuch dieses Haus dokumentiert?

Geändert von Tafka S. (13.02.2015 um 13:38 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 13.02.2015, 20:58
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Libertyland - Park wurde , 2005 geschlossen und abgerissen .
Der Zippin Pippin Elvis seine Lieblings-Achterbahn im Vergnügungpark Libertyland wurde Versteigert.
Den Zuschlag erhielt die Stadt Green Bay mit 3,5 Mill. US$ (ca. 2,5 Mill. Euro) und wurde dort 2011 wieder aufgebaut und in Betrieb genommen.

Gruss


Hier mal eine Seite mit Bildern wie es früher mal war :

http://www.rememberlibertyland.com

http://amusementparkauthority.com/pa...bertyland.html

Hier noch mal Ein Gesamtbild , wie es heute dort aussieht .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (180,2 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von gast (13.02.2015 um 21:19 Uhr)
  #56  
Alt 13.02.2015, 21:30
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...........
Okay, das Libertyland hat sich dann also für immer erledigt (ist bekannt, wann man den Park eingeebnet hat?); zum Glück habe ich die anderen beiden Objekte (BMH und Coliseum) noch gesehen und im Bild festhalten können - ebenso die ersten Wohnungen der Presleys in Memphis, die wohl nur der Fan kennt, und auf die nichts hinweist, weil es dort ja auch nichts zu sehen gibt.
.......
Welche der 9 Wohnungen meinst Du , ich habe mal alle Wohnadressen zusammengetragen ,bis auf die beiden Audubon Drive und Graceland.



1948–1949 Memphis, TN 370 Washington Street Die erste von insgesamt neun Wohnadressen des späteren King of Rock’n’Roll in Memphis ist heute eine unbebaute Fläche.

1949 Memphis, TN 572 Poplar Avenue , ist heute ein Parkplatz

1949–1952 Memphis, TN 185 Winchester Avenue Die Sozialwohnung in den Lauderdale Courts , stehen noch . Ist aber eine Gegend , wo ich mich nicht alleine ohne Begleitung aufhalten würde.

1952–1953 Memphis, TN 698 Saffarans Avenue , heute eine Rasenfläche.

1953–1955 Memphis, TN 462 Alabama Avenue ,Heute befindet sich an der Stelle des ehemaligen Hauses eine Autostraße.

1955 Memphis, TN 2414 Lamar Avenue, Das Wohnhaus wird heute als Gewerbe genutzt.

Und zum Schluss noch das :

1955–1956 Memphis, TN 1414 Getwell Road,
Das letzte Mietshaus der Presleys ist heute ein Ladengeschäft.

Gruß

Geändert von gast (13.02.2015 um 21:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 13.02.2015, 22:06
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
gibt es da nicht ein Buch drüber von Mike Freeman?
  #58  
Alt 14.02.2015, 17:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von 19Memphis77 Beitrag anzeigen
Der Libertyland - Park wurde , 2005 geschlossen und abgerissen .
Der Zippin Pippin Elvis seine Lieblings-Achterbahn im Vergnügungpark Libertyland wurde Versteigert.
Den Zuschlag erhielt die Stadt Green Bay mit 3,5 Mill. US$ (ca. 2,5 Mill. Euro) und wurde dort 2011 wieder aufgebaut und in Betrieb genommen.
Vielen Dank für die Infos!


Zitat:
Welche der 9 Wohnungen meinst Du , ich habe mal alle Wohnadressen zusammengetragen ,bis auf die beiden Audubon Drive und Graceland.

1948–1949 Memphis, TN 370 Washington Street Die erste von insgesamt neun Wohnadressen des späteren King of Rock’n’Roll in Memphis ist heute eine unbebaute Fläche.

1949 Memphis, TN 572 Poplar Avenue , ist heute ein Parkplatz

1949–1952 Memphis, TN 185 Winchester Avenue Die Sozialwohnung in den Lauderdale Courts , stehen noch . Ist aber eine Gegend , wo ich mich nicht alleine ohne Begleitung aufhalten würde.

1952–1953 Memphis, TN 698 Saffarans Avenue , heute eine Rasenfläche.

1953–1955 Memphis, TN 462 Alabama Avenue ,Heute befindet sich an der Stelle des ehemaligen Hauses eine Autostraße.

1955 Memphis, TN 2414 Lamar Avenue, Das Wohnhaus wird heute als Gewerbe genutzt.

Und zum Schluss noch das :

1955–1956 Memphis, TN 1414 Getwell Road,
Das letzte Mietshaus der Presleys ist heute ein Ladengeschäft.
An so vielen verschiedenen Orten war ich nicht; da war meine Liste offenbar unvollständig.
Also, ich war - neben Graceland und Audubon - in den Lauderdale Courts (der Taxifahrer meinte noch, dass wir hier die beiden einzigen Weißen weit und breit wären, und ich bin auch nur zum Fotografieren kurz aus dem Auto), an dieser halb verfallenen Villa (das müsste die erste Wohnung in Memphis gewesen sein), dann an der Adresse, wo damals (1993) ein Geschäft war und an einer Adresse, wo nichts mehr zu sehen war. Bei Gelegenheit werde ich mal meine alten Fotos raussuchen...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben