Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.02.2016, 14:36
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
king77

Ich habe natürlich keine Kenntnis davon, welche Bänder im Original vorgelegen haben, aber ich bezweifle sehr stark, dass Venus einen solchen Aufwand betreiben würde wie jetzt getan, wenn es sich lediglich um einen "Sampler" handeln würde. Das finanzielle Risiko mit einer simplen Mogelpackung auf die Nase zu fallen, wäre wohl entschieden zu hoch und entschieden zu kostspielig.
Alt Alt 28.02.2016, 14:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.02.2016, 16:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich weiß jetzt nicht wie ihr zu einer Mogelpackung kommt Auf dieser Box sind die Master der Singles zu finden die in den Jahren 1960 - 1975 erschienen sind. Fast alle Singles bis Ende 71 waren in Mono u. genau so sind sie hier zu hören. Nicht anderes wurde vom Venus Label behauptet. Man kann darüber diskutieren ob jemand diese Mono Aufnahmen im Jahre 2016 noch braucht aber ein Fake sind sie nicht. Besonders die Singles v. 1969 - 1971 haben schon einen hörbaren anderen Mix.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.02.2016, 16:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Fast alle Singles bis Ende 71 waren in Mono u. genau so sind sie hier zu hören.
Und was ist dann mit den Jahren 72 - 75, gibt es da dann überhaupt Mono Aufnahmen ???
  #24  
Alt 28.02.2016, 16:30
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich kann mir nicht vorstellen dass man damals Mono Abmischungen gemacht hat wenn die Songs nur in Stereo Format erschienen sind.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.02.2016, 16:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Und dann kommt noch ein Teil 2, wo die 76er Songs in Mono drauf sind, wiederum mit einem fetten Buch.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 29.02.2016, 08:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wenn du die Songs in dolby stereo sound hast brauchst du die Box nicht. Wozu auch ?
Es ist schon fast putzig, dass die Frage von einer Person aufgeworfen wird, die Publikumsmitschnitte von Shows empfiehlt, obwohl es Soundboard-Aufnahmen gibt. In diesen Fällen wird die Geschichte mit Atmosphäre begründet. Fällt die bei den Mono-Aufnahmen weg?

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Dennoch steht sie gut im Regal für 165 Ocken ..
Oder liegt das Problem darin, dass Du keine Free-Copy erwarten kannst?
  #27  
Alt 29.02.2016, 16:34
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.202
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Es ist schon fast putzig, dass die Frage von einer Person aufgeworfen wird, die Publikumsmitschnitte von Shows empfiehlt, obwohl es Soundboard-Aufnahmen gibt. In diesen Fällen wird die Geschichte mit Atmosphäre begründet. Fällt die bei den Mono-Aufnahmen weg?


Das hast du jetzt doch nur geschrieben, weil du grundsätlich anderer Meinung als cisco sein willst.

Wo soll denn bei einer Studioaufnahme eine - mit einer Konzertaufnahme vergleichbaren - "Atmosphäre" sein?

Zitat:
Oder liegt das Problem darin, dass Du keine Free-Copy erwarten kannst?
Und das hast du wieder nur geschrieben, weil dein Stänkerlevel diesen Monat noch nicht erreicht war!
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.02.2016, 16:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich wollte diesen Scheiss eigentlich gar nicht...nicht mal gratis...Kuick tut dafür alles.........vergleichts sogar mit audience recordings....Schwachsinn...

Sag mal Kuick..verkaufst du in deiner Firma auch Kraftfutter fürs Hirn..? Dann besorg dir mal was, kriegst als Buchhalter sicher Prozente auf den Zentner...lol..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (29.02.2016 um 16:46 Uhr)
  #29  
Alt 29.02.2016, 17:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
.

Die wichtigsten Aufnahmen von Presley wurden in Mono abgemischt, schlicht weil es das den Markt beherrschende Format war. Der Aufwand, der für die Beatles Mono-Box, und der daraus resultierende Erfolg für EMI, hätte für Sony das Startsignal sein können, auch von Elvis eine aufwendig gestaltete Box mit den remasterten Singles (in chronologischer Reihenfolge) im Mono-Sound zu veröffentlichen. Das hat man nicht getan und eine weitere Chance für eine wichtige Veröffentlichung verstreichen lassen, was für den Umgang mit Elvis' musikalischen Output nicht weiter verwundert.

Das Beatles-Mono-Box-Set hat übrigens Goldstatus erlangt und gilt als die originalgetreueste Wiedergabe der Musik, wie sie in den 60ern geklungen hat - nämlich in Mono. Die Musik so hören zu können, wie sie ursprünglich erschienen ist, erscheint mir eher essentiell denn 'überflüssig'.
man kann das nicht vergleichen. im gegensatz zu elvis waren für die beatles, stones, dylan, phil spector u.a. die monomixe die entscheidenden, ihnen galt das hauptaugenmerk. der monomix wurde zuerst angefertigt und klingt tatsächlich oft ganz anders (was gesangs- und instrumentalspuren oder auch songlängen betrifft) als der anschließend mit deutlich weniger sorgfalt hergestellte stereo-mix. daran hielten diese künstler bis ca. 1968 fest. lennon soll sogar mal gesagt haben, man hätte "sgt pepper" nicht gehört, wenn man nicht den monomix gehört habe.
die beatles mono-box entspricht also den soundvorstellungen der künstler und ist ein wichtiger schritt zurück zum originalsound.

bei elvis war das ganz anders. für seine platten war bereits ab 1960 der stereomix der hauptmix, was insofern kurios ist, als elvis damit in den 60ern quasi "moderner" ist als die führenden musiker dieses jahrzehnts.
ich habe jedenfalls noch nie was davon gehört, dass sich elvis darüber beschwert oder als mono-liebhaber geoutet hätte (kleine ausnahme: memphis-sessions 69), wie das in der produktankündigung behauptet wird.
wichtig ist mono im fall von elvis für die 50er. hier ist man sich heute weitgehend darüber einig, dass die nachträglichen "electronically reprocessed" (pseudo)stereomixe ein schas sind.
gegen eine professionell gemasterte 50s mono-box hätte ich nichts einzuwenden.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.03.2016, 11:57
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt doch nur geschrieben, weil du grundsätlich anderer Meinung als cisco sein willst.
Zustimmung oder Ablehnung sind bei mir nicht personenabhängig.

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Wo soll denn bei einer Studioaufnahme eine - mit einer Konzertaufnahme vergleichbaren - "Atmosphäre" sein?
Wenn eine von einem Zuschauer erstellte Konzertaufnahme veröffentlicht wird, preist Cisco diese oft an. Auf den Einwand, die Show existiere (zumindest in weiten Teilen) als Soundboard-Mitschnitt, antwortet er mit dem Hinweis auf Atmosphäre und Konzert-Feeling.

Die den Original-Singles entsprechenden Mono-Mixe müsste er also ebenfalls mit dem Hinweis auf Atmospähre -nämlich dem Feeling der damaligen Singles- positiv reagieren. Das tut er aber nicht, sondern beschreibt diese Veröffentlichung -vollkommen entgegen seiner sonst propagierten Logik- als überflüssig.

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Und das hast du wieder nur geschrieben, weil dein Stänkerlevel diesen Monat noch nicht erreicht war!
Mein Posting ist also auf die sich konstant ändernde Meinung von Cisco bezogen, von der man annehmen kann, sie sei von den jeweiligen Produzenten und deren Willen zur Überlassung von Gratis-Exemplaren abhängig. Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass vollkommene Unkenntnis der Materie bei Cisco nicht ausgeschlossen werden kann.



Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich wollte diesen Scheiss eigentlich gar nicht...nicht mal gratis.
Einer Person, die schon bei simplen Publikumsmitschnitten im CDR-Format einen mentalen Ständer bekommt glaube ich das nicht.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Kuick tut dafür alles.
Du wirst uns nun sicher die Quelle Deiner Aussage nennen, oder?

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
..vergleichts sogar mit audience recordings.
Da hat wohl einer mein Posting nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Sag mal Kuick..verkaufst du in deiner Firma auch Kraftfutter fürs Hirn?
Ich bin nicht im Verkauf tätig und es ist auch nicht meine Firma. Wenn Du meine Hirnleistung bemängelst, ist das allerdings ähnlich, als wenn sich Ray Charles über mein Sehvermögen beschwert.

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Dann besorg dir mal was, kriegst als Buchhalter sicher Prozente...
Du weißt also, dass ich gar nicht im Verkauf arbeite? Naja, beim Thema "Organisation" bist Du offenbar ähnlich bewandert wie im Bereich "Elvis".

Also, Ihr zwei Racker. Lasst es mal gut sein, verwaltet das Forum (Ihr könnt mich ja mal wieder beurlauben) und hört noch ein paar schicke Audience Tapes von 1976.


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben