Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 01.10.2015, 21:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Trotzdem hat der 76er Elvis mit dem 56er Elvis nix mehr am Hut. Ist ja auch nicht negativ gemeint, sondern wurde von mir auch nur zur Begründung der Legendenbildung heran gezogen. Auch ein James Dean hätte später andere Filme gemacht in höherem Alter und hätte dann heute sicher auch einen anderen Status. Ich kann aber halt nur jemanden für das beurteilen, was von ihm da ist und nicht für das was hätte passieren können. Vielleicht hätte Elvis auch einfach nur einen normalen Legendenstatus wie Buddy Holly oder Eddie Cochran. Man weiss es nicht. Bei Elvis bin ich froh, dass er es länger gemacht hat, da ich ein grösserer Fan des späteren Elvis bin.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.10.2015, 21:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 02.10.2015, 07:18
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
cos : DEIN Fehler bei Diskussionen ist, dass alle anderen Scheisse sind und nur Elvis perfekt. Du putzt dann immer eben diese auf Deine Art und Weise runter und sprichst ihnen ihr Können ab. Und das teilweise ohne Wissen zu ihren Werken.
Jein ,vielleicht ein wenig ,doch Elvis ist für mich das Maß aller dinge in dieser Szene ,und das von beginn an 1954 .
Und nein ich mache weder Jerry Lee lewis noch JLL, Chuck Berry, Little Richard, Fats Domino, Lonnie Donegan, Johnny Cash runter , oder spreche ihnen ihre Werke ab .
Johnny Cash ,war wieder was anderes und ist auch mit keinen zu vergleichen ,und seine letzten Songs die er aufnahm ,sind für mich Fantastisch und höre sie sehr gerne .

Wäre Elvis ,so früh gestorben wie James Dean ,würde er auch größer sein als die von dir genannten .

Zitat:
Cos : Leute aus dem Ausland, die ihn zum Comeback gesehen haben waren erschrocken als sie ihn bei Aloha gesehen haben.
Ich finde das überhaupt nicht , Elvis sah auch im Aloha-Konzert blendend aus .Das Elvis 1973 ,nicht aussehen kann wie 1954 ,ist aber logisch denn jeder wird älter .Ich bin auch ein großer Elvis Fan der 70 iger Jahre ,und finde das er phasenweise und vor allem 1977 Dicker gewirkt hat ,aber trotzdem von einen Fetten Elvis zu sprechen davon sind Lichtjahre entfernt . Viele die älter werden ,haben ihre Bikini Figur verloren ,doch so wirklich Dick war er auch 1977 nicht . Einzig seine Frisur wie Dark schon angesprochen hat ,war in den 70 igern nicht so wirklich gut ,und ließ sein Gesicht Dicker wirken als es ist . Elvis war Modisch bis zum Schluss , er hatte einen guten Still und war immer anderen einen Schritt voraus .

Zitat:
Cos :Vielleicht hätte Elvis auch einfach nur einen normalen Legendenstatus wie Buddy Holly oder Eddie Cochran.
Auch wenn ich jünger bin ,einen normalen Legenden stand hätte er ganz sicher nicht ! Dafür war er den anderen um längen voraus . Die anderen von dir genannten , hatten ihre Hits ,und konnten mitziehen am erfolg von Elvis ,und alle wollten so sein wie er ,nur dazu fehlte ihnen viel . Und Ricky Nelson hast vergessen zu erwähnen ,der war ja auch so ein Superstar und konnte gut vom Elvis - Fieber mitnaschen am großen Kuchen .


Geändert von Rynn (02.10.2015 um 07:20 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.10.2015, 10:21
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen



Ich finde das überhaupt nicht , Elvis sah auch im Aloha-Konzert blendend aus .
Es geht nicht um gut oder schlecht aussehend, sondern um die Veränderung.
In der Hinsicht ist es für Dich schwer dies zu beurteilen, da Du ein späterer Jahrgang bist. Die alten Fans, die schon von Beginn an Fans waren, die waren erschrocken, da sie ihn einige Zeit nicht wirklich gesehen haben. Denn zwischen dem Comeback-Elvis und dem Aloha-Elvis sind doch einige optische Unterschiede. Und dies war eben in ihrem Leben LIVE. Sie hatten keine Möglichkeiten wie wir heute, die alles auf DVD haben, sondern nur das, was eben genau an diesem Tag von ihm gezeigt wurde.

Stell es Dir einfach wie ein Klassentreffen vor, da war die hübsche, schlanke Mitschülerin, die nun aufgrund Schwangerschaften etwas aufgegangen ist und eben nicht mehr die Hübsche ist. Da würde man auch erst zweimal hinschauen, da doch eben anders. Dies ist nur ein Vergleich, bitte jetzt nicht wieder komplett 1zu1 auf Elvis umwandeln.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.10.2015, 10:25
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen



Dafür war er den anderen um längen voraus . Die anderen von dir genannten , hatten ihre Hits ,und konnten mitziehen am erfolg von Elvis ,und alle wollten so sein wie er ,nur dazu fehlte ihnen viel .
Nein, genau anders herum. Elvis wollte sein wie Marlon Brando, wie James Dean. Und auch schaute er sich eben genau andere Musiker an, die zu dem Zeitpunkt aktuell waren. Ich denke, manche Stars aus der Zeit hatten Elvis eben auch erst dann kennen gelernt, wenn sie zufällig auf einer Veranstaltung gemeinsam aufgetreten sind. Das waren die 50er, da gab es noch kein Internet.
__________________

  #55  
Alt 02.10.2015, 11:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wäre Elvis 1960 gestorben dann hätte er sicher auch einen Kultstatus wie James Dean.
Das ist stark anzunehmen, denn dann wäre seine "goldene Zeit" ja noch viel präsenter gewesen als 1977.

Zitat:
So starb Elvis 1977 u. deshalb kann man bei ihm nicht mal mehr von Kultstatus sprechen sondern dadurch wurde er Unsterblich.
Zitat:
Rynn:
ja aber ist nicht James Dean auch Unsterblich geworden ?
Rynn hat natürlich recht; auch James Dean kennt heute noch (fast) jedes Kind, auch er ist für Viele unsterblich. Und daran gemessen, dass er das mit lediglich drei "richtigen" Filmen geschafft hat, ist das sogar noch viel höher einzustufen.

Zitat:
Graves:
Es war in der Tat an der Zeit, dass man sich im Blauen mal dieser essenziellen Thematik stellte!
Über diese Frage ernsthaft nachzudenken, widerstrebt mir persönlich, doch wenn jemand sie aufwirft, dann kann man sie wiederum nicht einfach übergehen. Auch andere haben sich diese Frage schon gestellt, doch im Prinzip verstehe ich, was Du meinst.

Zitat:
King77:
Übrigens genau so interessant ob Elvis mit der CD X 9 od. doch 10 Wochen auf Platz 34 war.
Das finde ich durchaus interessant, doch Statistik ist nicht jedermanns Sache. Andere haben wiederum ein Problem damit, zu verstehen, worin der Reiz liegt, von jedem Elvis-Song alle Outtakes besitzen zu müssen. Man nennt die verworfenen bzw. unfertigen Fassungen zwar beschönigend "Alternate Takes", doch die Wahrheit ist, dass es sich - das sahen Elvis und sein Produktionsteam im übrigen auch so - um Abfallprodukte handelt, die nie für eine Veröffentlichung bestimmt waren. Und tatsächlich begann man ja erst nach 1977 damit, dieses "Ausschuss-Material" (ich übertreibe absichtlich) den Fans zum Verkauf anzubieten.
Soll heißen: jeder, wie er eben mag: der eine bekommt Gänsehaut, wenn er den (z.B.) neunten "Alternate Take" des gleichen Liedes erstmals hört, der andere ist stolz auf sein Idol, wenn er heraus findet, wie viele Wochen dieser oder jener Tonträger häufiger verkauft wurde als die Produkte der Konkurrenz.

Zitat:
Rynn:
Immerhin hat James Dean nur 3 Filme gedreht ,und wurde zum Kultstatus und wie ich meine Unsterblich .
Völlig richtig!

Zitat:
Graves:
Ob nun Chart- oder Takebetrachtungen einen zu interessieren bzw. gar zu begeistern vermögen, ist natürlich rein individuell und braucht auch nicht vom Forums-King in irgend einer Weise bewertet, schon gar nicht verurteilt werden!
Mit Verlaub: das meine ich auch.

Zitat:
Es geht ja eh in jeder dritten Frage bei ihr darum, "was gewesen wäre, wenn...". Äußerst faktenfrei und aus deiner Sicht so an sich eher weniger relevant bewertet. Aber bei Rynn sabbern die alten Herren hier gern pausenlos vor sich hin. Auch wenn nichts bei raus kommt.
Überlegungen hinsichtlich "was gewesen wäre, wenn..." halte ich persönlich für legitim, zumal ich selbst ja auch hin und wieder derartige Gedankenspiele anstelle, wenn sie sich aufdrängen/anbieten. Das hat nichts damit zu tun, dass man Rynn nach dem Munde redet, um Eindruck zu schinden.
Grundsätzlich gilt: dies hier ist ein Forum von Fans für Fans, bei dem es um alle erdenklichen Aspekte zum Thema Elvis Presley geht. Wer eine Frage hat, darf sie stellen - dumm sind in der Regel nur manche Antworten. Wenn z.B. Du die Frage stellen würdest, ob Elvis den Titel "King of Rock'n'Roll" wirklich verdient hat, dann würde ich mir die Mühe machen, sie ernsthaft zu beantworten, obwohl sich für mich persönlich diese Frage gar nicht stellt.

Zitat:
Jeglicher Ansatz dazu meinerseits wäre doch des Undanks gnadenlos ausgesetzt. Wenn natürlich gewisse Forumsgrößen dazu Stellung nehmen, beklatscht man gar die haltlosesten Vermutungen.
Eine interessante Beobachtung, die ich durchaus teile.

Zitat:
Das Chart-Geschäft ist nicht irgend 'was. (Auch heutzutage nicht.) Und so ganz desinteressiert daran war auch ein Elvis selbst -wie jeder andere Künstler-nicht. Zweifellos war ihm eine Nummer 1 wichtiger als so manch verhunzte Take 1, mit dem du dich Jahre auseinander zu setzten meinst.
Ich selbst übrigens eröffne hier gar keine Chartthreads, sondern korrigiere/ergänze allenfalls. Mögen es dir die anderen also verzeihen, dass du deren Interessen für so dermaßen belanglos hältst.
Und wieder kann ich - sorry - nur zustimmen.

Zitat:
Glen:
Siehe das Beispiel von Buddy Holly; er starb am 3. Februar 1959.
Eine kurze Karriere von 1955 an gesehen.
Trotzdem wurde er zur Legende
Ja, das ist sachlich richtig, auch wenn ich es selbst mit Buddy Holly nicht so habe.
Witzig finde ich in diesem Zusammenhang diese eine Foto, das Buddy Holly als Konzertbesucher von Elvis zeigt (ich meine, es war 1955, bin mir aber nicht sicher).

Zitat:
Rynn:
hmm naja so eine große Legende is er nun auch nicht ,und mit Elvis nicht zu vergleichen ,da ja Elvis in einer anderen Liga spielt .
Buddy-Holly-Fans sehen das womöglich anders, aber das mit der "anderen Liga" gefällt mir irgendwie!

Zitat:
...hatte auch Marlon Brando mit "Eine faust im Nacken " einen Kultfilm gemacht
Ja, das stimmt, aber er hat auch noch weitere Filme gemacht, mit denen er sich seinen Ruf als Ausnahmeschauspieler aufgebaut hat (spontan fiele mir beispielsweise seine Rolle als Anführer der Meuterer in der zweiten "Bounty"-Verfilmung ein, wo seine Klasse deutlich wird). Sicher einer der ganz Großen, wie auch Paul Newman.

Zitat:
cos:
Bei Elvis hat man den optischen Verfall mit beobachten können, seinen Kult hat er genauso wie Michael Jackson durch seinen Tod erhalten.
Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben wollen, cos. Der "optische Verfall" ist mir etwas zu drastisch ausgedrückt, und Elvis war schon lange vor seinem Ableben eine Legende. Sein Tod mit erst 42 hat das nur zementiert.

Zitat:
Jung Gestorbene Stars sind meist Legenden. Siehe Amy Winehouse, James Dean, Buddy Holly, Ritchie Valens, Eddie Cochran, etc.. Da geht es nicht darum, WIEVIEL sie gemacht haben, sondern WAS.
Ob man die farblich unterlegten Stars auch schon in den Rang einer Legende erheben kann, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Sie waren fraglos Berühmtheiten, aber zu einer Legende bedarf es doch etwas mehr, würde ich persönlich sagen.
Dann sollte man schon eher den Falco dazu zählen, doch auch bei ihm wird man vermutlich geteilter Meinung sein.

Zitat:
Rynn:
Jerry Lee Lewis... Um aufsehen zu Erregen , fackelte er gerne Klaviere ab ,weil er nicht diesen Status hatte wie Elvis .
In der zweiten Hälfte der 50er Jahre hatte der Jerry Lee durchaus einen ähnlichen Stellenwert wie Elvis, würde ich sagen. Wenn man sich seine Songs von damals anhört, ist die Energie geradezu ansteckend, und was er am Klavier für Fähigkeiten besaß, beeindruckt mich heute noch. Warum er sich von diesem Skandal damals nicht wieder erholt hat (ich meine die Heirat mit seiner minderjährigen Cousine, obwohl er noch in zweiter Ehe verheiratet war), ist mir ein Rätsel. Wer beispielsweise das Konzert im Hamburger Star Club von 1964 kennt, weiß, dass der "Killer" es noch voll drauf hatte, Magie zu verbreiten.
Ich persönlich habe mir mal die Frage gestellt, was wohl passiert wäre, hätte Elvis den Jerry Lee 1976 herein gelassen, als dieser ihn unangekündigt besuchen wollte und dabei bewaffnet war. Was wäre wohl geschehen, wenn er damit nicht nur herum gefuchtelt hätte wie später bei seiner Verhaftung?!
Solche Gedanken führen zwar zu nichts, doch jeder weiß doch, dass wenigstens die Gedanken frei sind.

Zitat:
cos:
DEIN Fehler bei Diskussionen ist, dass alle anderen Scheisse sind und nur Elvis perfekt. Du putzt dann immer eben diese auf Deine Art und Weise runter und sprichst ihnen ihr Können ab. Und das teilweise ohne Wissen zu ihren Werken.
So knallhart würde ich das jetzt nicht stehen lassen. Vergessen wir dabei nicht, dass Rynn noch sehr jung ist und nicht über das Musikwissen verfügen kann, wie es bei den älteren Fans der Fall ist. Ich bewundere statt dessen an Rynn, dass sie trotz ihrer Jugend eine Leidenschaft für den King entwickelt hat, was durchaus selten genug vorkommt. Leute ihrer Generation ziehen sich eher Bushido rein oder Lady Gaga, also geht sie - wie ich finde - mit gutem Beispiel voran (weiter so, Rynn! ).

Zitat:
Ein Jerry Lee Lewis ist eine lebende Legende, eben auch aufgrund seiner Lebensweise. Eine Haudegen, der alles mitgenommen hat und trotzdem noch lebt. Ob man ihn sich jetzt noch anschauen muss, ist eine andere Frage. Aber für Rock'n Roll Fans ist es ein Traum zumindest einmal auf einem Konzert gewesen zu sein. Ich würde mich wohl ärgern, wenn ich JLL, Chuck Berry, Little Richard, Fats Domino, Lonnie Donegan, Johnny Cash etc. trotz ihres hohen Alters nicht gesehen hätte.
Dem kann ich wiederum nur zustimmen, mit Ausnahme von Lonnie Donegan vielleicht.

Zitat:
Dark Moon:
Jetzt mal ganz ehrlich, Magnus, seinen Kult hatte er auch schon vorher. Natürlich ist er mit seinem Tod noch größer geworden, aber Kult war er allemal!
Das ist definitiv richtig, Dark Moon.

Zitat:
cos:
Den Kultstatus habe ich ihm auch nicht abgesprochen, aber unsterblich wurde er erst richtig durch seinen Tod.
So kann man es schon eher formulieren, doch auch ich bin der Meinung, dass Elvis bereits 1973 (spätestens) eine lebende Legende war, danach mehr oder minder aus dem öffentlichen Blickfeld verschwand und 1977... :traurig:
Lassen wir das...

Zitat:
Dark Moon:
schau dir diese Verwandlung vom 68er Comeback bis zum ersten 69er Auftritt an, auch da liegen Welten dazwischen (ist meine Meinung).
Und Deine Meinung ist richtig.

Zitat:
...war Elvis modisch immer uptodate (ist meine Meinung), und der Mode immer ein Stück voraus!
Das kann man so sagen, absolut. Leider gibt es vom 70er-Elvis mehr Fotos im Jumpsuit als in Street Ware, doch die wenigen Aufnahmen, die ich kenne, verraten fraglos einen guten Geschmack, was stilvolle Garderobe betrifft (in den 60ern lief Elvis ja praktisch permanent herum wie aus einem Modemagazin geschnitten).

--- kleine Pause ---

Geändert von Tafka S. (02.10.2015 um 11:12 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.10.2015, 12:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen


Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben wollen, cos. Der "optische Verfall" ist mir etwas zu drastisch ausgedrückt, und Elvis war schon lange vor seinem Ableben eine Legende. Sein Tod mit erst 42 hat das nur zementiert.
Ich bin halt kein Fan von Abschweifungen, daher lieber direkt. Wobei ich dies ebenfalls nicht negativ gemeint habe.

Zitat:
Ob man die farblich unterlegten Stars auch schon in den Rang einer Legende erheben kann, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Sie waren fraglos Berühmtheiten, aber zu einer Legende bedarf es doch etwas mehr, würde ich persönlich sagen.
Du hast es selbst oben erwähnt, die Fans von ihnen sehen das anders. Und davon gibt es viele. Man sollte sich eben auch mit anderen Fans beschäftigen, aus dem Elviskosmos herausgehen, denn es gibt noch vieles anderes.




Zitat:
So knallhart würde ich das jetzt nicht stehen lassen.
Doch, da auch sie kein Blatt vor dem Mund nimmt, muss sie auch mit einer direkten Antwort rechnen. Ebenso erwarte ich das auch von meinem Gegenüber mit dem ich diskutiere. Zudem sie es ja selbst bestätigt, dass sie in der Hinsicht auch direkter ist.


Zitat:
Dem kann ich wiederum nur zustimmen, mit Ausnahme von Lonnie Donegan vielleicht.
Den King of Skiffle bei seinem Gesang und Instrumentenspiel zu sehen war mir eine richtige Freude. Und seine Einflüsse in der Musikgeschichte sind enorm. Die Beatles, Stones, Clapton, Elton John, Led Zeppelin geben ihn als Vorbild an.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 02.10.2015, 12:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Trotzdem hat der 76er Elvis mit dem 56er Elvis nix mehr am Hut. Ist ja auch nicht negativ gemeint, sondern wurde von mir auch nur zur Begründung der Legendenbildung heran gezogen.
Einen Vergleich hat doch auch niemand angestellt, oder?
Für die Frage, ob Elvis schon vor 1977 eine (also) lebende Legende war, sollte man aber auch nicht gerade das Jahr 1976 bemühen...

Zitat:
Auch ein James Dean hätte später andere Filme gemacht in höherem Alter und hätte dann heute sicher auch einen anderen Status. Ich kann aber halt nur jemanden für das beurteilen, was von ihm da ist und nicht für das was hätte passieren können. Vielleicht hätte Elvis auch einfach nur einen normalen Legendenstatus wie Buddy Holly oder Eddie Cochran. Man weiss es nicht. Bei Elvis bin ich froh, dass er es länger gemacht hat, da ich ein grösserer Fan des späteren Elvis bin.
Kurz gesagt: ÜagL!

Zitat:
Rynn:
Elvis ist für mich das Maß aller dinge in dieser Szene ,und das von beginn an 1954 .
Und nein ich mache weder Jerry Lee lewis noch JLL, Chuck Berry, Little Richard, Fats Domino, Lonnie Donegan, Johnny Cash runter , oder spreche ihnen ihre Werke ab .
Johnny Cash ,war wieder was anderes und ist auch mit keinen zu vergleichen ,und seine letzten Songs die er aufnahm ,sind für mich Fantastisch und höre sie sehr gerne .

Wäre Elvis ,so früh gestorben wie James Dean ,würde er auch größer sein als die von dir genannten .
Rynn, diese Meinung () darfst Du Dir nicht von den NNs (also den notorischen Nörglern ) kaputt reden lassen. Ich bin ganz Deiner Meinung, und eine Meinung kann man bekanntlich niemandem wegnehmen - höchstens ausreden, aber das dürfte sehr schwer werden bei all den Argumenten, die für Elvis sprechen...

Zitat:
Die anderen von dir genannten , hatten ihre Hits ,und konnten mitziehen am erfolg von Elvis ,und alle wollten so sein wie er ,nur dazu fehlte ihnen viel .
Auch das stimmt, denn nicht nur einmal haben auch die Großen im Musikgeschäft eingestanden, sie wären im Grunde gern wie Elvis gewesen - da gehörte auch ein Herr Zimmermann mit dazu!

Zitat:
cos:
Stell es Dir einfach wie ein Klassentreffen vor, da war die hübsche, schlanke Mitschülerin, die nun aufgrund Schwangerschaften etwas aufgegangen ist und eben nicht mehr die Hübsche ist. Da würde man auch erst zweimal hinschauen, da doch eben anders. Dies ist nur ein Vergleich, bitte jetzt nicht wieder komplett 1zu1 auf Elvis umwandeln.
Ein, wie mir scheint, recht guter Vergleich, cos.
Aber er passt jetzt nicht wirklich zur Elvis-Thematik, da Elvis' Optik 1973 ebenso tadellos war wie 1968, anders zwar, aber gleichwohl tadellos; ein "Der sah früher aber schlanker/besser aus", kam nicht zum Tragen, nicht bei ALOHA, da gebe ich Rynn schon recht.

Zitat:
Elvis wollte sein wie Marlon Brando, wie James Dean.
Ja, am Anfang, als Elvis noch nicht E-L-V-I-S war, wollte er das, kein Widerspruch. Doch irgendwann trat ein Wandel ein, da hätte Brando sicher Einiges dafür gegeben, wie Elvis zu sein. Aber auch Brando machte - wie Elvis, nur noch drastischer - in späteren Jahren eine optische Wandlung durch, die man eher als unvorteilhaft bezeichnen könnte. Schauspielern konnte er nach wie vor - wie auch Elvis noch 1977 mit seiner Stimme Millionen von Menschen ansprach.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 02.10.2015, 12:17
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Warum wollte Brando ein Sänger sein? Er war schauspielerisch Lichtjahre VOR Elvis....
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 02.10.2015, 12:31
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Cos :Es geht nicht um gut oder schlecht aussehend, sondern um die Veränderung.
In der Hinsicht ist es für Dich schwer dies zu beurteilen, da Du ein späterer Jahrgang bist. Die alten Fans, die schon von Beginn an Fans waren, die waren erschrocken, da sie ihn einige Zeit nicht wirklich gesehen haben. Denn zwischen dem Comeback-Elvis und dem Aloha-Elvis sind doch einige optische Unterschiede. Und dies war eben in ihrem Leben LIVE. Sie hatten keine Möglichkeiten wie wir heute, die alles auf DVD haben, sondern nur das, was eben genau an diesem Tag von ihm gezeigt wurde.
Ich möchte auch nicht all zuviel mehr darauf herumreiten , das heißt du meinst das Elvis 1973 nicht der war in den 50/60 iger jahren ?
Veränderungen das er Balladen sang und weniger Rockiger war ,ist das so zu verstehen ? Cooler Auftritt war es allemal 1973 Aloha.
Optisch fällt mir stark auf ,das er Monster Koteletten hatte, die meiner Meinung gestutzt gehört hatten ,sowie seine Haare sind viel zu Dicht ,der Larry hätte sie ihm schneiden sowie die Dichte rausnehmen sollen ,so wirkte er im Gesicht runder und nicht wie er sonst war im Gesicht ,also schmäler . Wenn ich mir vorstelle er hätte die Frisur wie 1986 ,dann würde nicht so viel unterschied sein .Ok bissi Reifer hat er gewirkt .
LG Rynn
guck das Bild an ,meiner Meinung sind die Monster Koteletten schuld



@TafkaS:
sehr gute Zeilen und Beiträge die du abgibst ,ich staune immer wieder aufs neue ,wie gut und informative du die Dinge aufgliederst Bei Cos ,tue ich mir manchmal schwer ,wobei ich weiß das er ein enormes wissen verfügt ,nur weiß ich nie genau wie er das jetzt meint . Ich höre schon auch andere Sachen ,aber ich bin kein Fan von dem zeugs was so alles im Radio gespielt wird ,und der King ist nunmal der King ,ob mit Monster Koteletten oder ohne .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 02.10.2015, 12:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Warum wollte Brando ein Sänger sein? Er war schauspielerisch Lichtjahre VOR Elvis....
Ach, cos.
"Ich wäre gern wie Elvis", hat doch nicht zwingend damit zu tun, selbst die Talente von Elvis Presley zu besitzen. Auch Du wärst vermutlich gern (megareich und weltberühmt) wie Elvis, doch vermutlich kannst Du nicht ganz so gut singen und nicht so gut in (Film-)Rollen schlüpfen wie der King himself es konnte.

Das mit den "Lichtjahren" halte ich etwas für übertrieben, denn rein sprachlich konnte sich ein (vielleicht etwas schnell sprechender) Elvis gegenüber einem doch sehr nuschelig klingenden Brando durchaus behaupten.

Allerdings, so viel Zugeständnis muss schon sein, hätte Elvis den Gang Leader in dem Biker-Film wohl nicht so authentisch rüber bringen können wie Brando; den "Meuterer" auf der Bounty hätte aber auch Elvis wahrscheinlich sehr überzeugend darstellen können, wenn man ihm Gelegenheit für einen Abenteuerfilm gegeben hätte.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dean, erinnerung, james


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben