Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 17:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
As Recorded At Madison Square Garden RCA

elvis as recorded at madison square garden rca-victor lsp 4776 (1972)



introduction: also sprach zarathustra
that's all right
never been to spain
you don't have to say you love meyou've lost that lovin'feelin
polk salade annie
love me
all shook up
heartbreak hotel
"medley" (let me be your)teddy bear, don't be cruel, love me tender
the impossible dream
introductions by elvis
hound dog
suspicious minds
for the good times
anerican trilogy
funny how time slips away
i can't stop loving you
can't help falling in love

am 10. juni 1972 trat elvis presley live im "madison square garden" in new york auf.

"standing room only" ist halbfertig, als RCA das projekt zugunsten von elvis as recorded at madison square garden fallen läst. die firma demonstriert eine reife leistung, was schnelligkeit und qualität angeht; trotzdem gibt es schon 250'000 vorbestellungen, die meisten aus new york und umgebung. die lp avanciert denn auch zu einem tophit. obwohl sie nur auf platz 11 kommt, steht sie monatelang auf "billboards" hitliste und verkauft in den usa innerhalb eines jahres 1,5 millionen kopien.

auch die britischen fans habebn diese lp schnell in den händen.RCA schickt sie den plattenläden weniger als drei wochen nach dem auftrit.
die ergebnisse: zwanzig wochen notiert, platz 3 und 125'000 verkaufte lp's während der notierung. wie alle live-lp's von elvis ist auch diese ein riesenhit in japan und findet dort fast 500'000 käufer. ähnliche, wenn auch etwas weniger eindrucksvolle zahlen werden aus dem restlichen südostasien gemeldet, die australier kaufen zudem 25'000 stück.
weltweit dürften bis heute mindestens 3,5 millionen fans "elvis presley live in new york" genissen, nach einigen quellen sind es deutlich mehr.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (15.09.2010 um 00:20 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 17:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.03.2006, 22:51
Benutzerbild von tkotw
tkotw tkotw ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Bruchsal
Beiträge: 224
tkotw Renommee-Level 0,4%
tkotw eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi
weltweit dürften bis heute mindestens 3,5 millionen fans "elvis presley live in new york" genissen
Ich seit Neustem auch
Geniale CD
  #3  
Alt 12.03.2006, 23:13
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tkotw
Ich seit Neustem auch
Geniale CD
Vor allen Dingen wenn man davon die nur in Japan erhältliche 24 Bit Remastered Sound Ausgabe besitzt - der Sound ist auf keiner anderer VÖ so dermaßen glockenklar und dynamisch - allein schon der "Hörorgasmus" am Anfang bei "Never Been To Spain" ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben!

  #4  
Alt 12.03.2006, 23:22
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
komisch finde ich, dass sie auf dem Cover Elvis mit dem White Pyramid zeigen, den hat er da gar nicht angehabt.
Den trug er nur von Jan- April 1972!
  #5  
Alt 12.03.2006, 23:26
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
komisch finde ich, dass sie auf dem Cover Elvis mit dem White Pyramid zeigen, den hat er da gar nicht angehabt.
Den trug er nur von Jan- April 1972!
Liegt einfach nur daran, weil man zu Lebzeiten von Elvis nicht so den Wert auf authentische Covergestaltung legte, wie wir (Fans) uns dies heute wünschen - wäre zwar zu begrüßen, wenn sie einen MGS Shot verwendet hätten, aber letztendlich muss der Inhalt stimmen - und dies tut er ja auch!
  #6  
Alt 12.03.2006, 23:28
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
das tut er auf jeden Fall!

  #7  
Alt 14.03.2006, 12:08
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Vor allen Dingen wenn man davon die nur in Japan erhältliche 24 Bit Remastered Sound Ausgabe besitzt - der Sound ist auf keiner anderer VÖ so dermaßen glockenklar und dynamisch - allein schon der "Hörorgasmus" am Anfang bei "Never Been To Spain" ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben!

Angeber





  #8  
Alt 14.03.2006, 15:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Liegt einfach nur daran, weil man zu Lebzeiten von Elvis nicht so den Wert auf authentische Covergestaltung legte, wie wir (Fans) uns dies heute wünschen - wäre zwar zu begrüßen, wenn sie einen MGS Shot verwendet hätten, aber letztendlich muss der Inhalt stimmen - und dies tut er ja auch!
Ich glaub ja eher, daß das damals ne Schnell-schuß-aktion war, genau wie wenige Monate später das Aloha-album.
Das Cover wurde schon vorher fertiggestellt, um einen schnellst-möglichen Release zu ermöglichen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 14.03.2006, 23:25
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs
Das Cover wurde schon vorher fertiggestellt, um einen schnellst-möglichen Release zu ermöglichen
So sieht das aus. Das Cover wurde einfach vom geplanten "Standing room only"-Projekt übernommen.
  #10  
Alt 16.03.2006, 12:10
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.841
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
das cover problem haben sie dann ja wenigsten mit der nachfolge cd an afternoon in the garden gelöst - na ja, hatten ja auch paar jährchen mehr zeit, ein passendes zu finden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort

Stichworte
garden, lp oder cd, madison, recorded, square


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben