Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.03.2006, 15:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von scotty m.
"an afternoon in the garden" gibt's definitive als japanischen Import. Ist sogar auf amazon.de um horrende 41 EUR zu erwerben. Ich möcht ja nicht behaupten, dass ich das beste gehör von überhaupt habe, meines Erachtens gibts dennoch - zumindest auf meiner Anlage - einen hörbaren Unterschied. In welcher Bit-technologie das ganze aufgenommen wurde, weiß ich leider net, schau aber gerne mal nach ob ich im inlay was finde!
Hmm.. das kommt dann wohl auch wieder auf die jeweilige anlage und die darin befindliche technik an, wie man den Unterschied (wenn überhaupt) raushört
aber guck doch mal bitte, ob da im inlay was angemerkt is.. wär interessant
by the way: ist das japanische booklet dicker bzw sind mehr pics drin oder ist es dasselbe?
Ich hab ja die *eigentliche* show (also die *as recorded..*) als japan. pressung sowhl auf lp als auch auf cd.. und die lp-version is ja einfach NUR genial
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 21.03.2006, 15:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.03.2006, 17:19
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von scotty m.
"an afternoon in the garden" gibt's definitive als japanischen Import. Ist sogar auf amazon.de um horrende 41 EUR zu erwerben. Ich möcht ja nicht behaupten, dass ich das beste gehör von überhaupt habe, meines Erachtens gibts dennoch - zumindest auf meiner Anlage - einen hörbaren Unterschied. In welcher Bit-technologie das ganze aufgenommen wurde, weiß ich leider net, schau aber gerne mal nach ob ich im inlay was finde!
Alles gut und schön, trotzdem hat die Japan CD der Afternoon Show keinen besseren Sound als die weltweit anderen Ausgaben, die Evening Show in der 20 bzw. 24 Bit Ausgabe hingegen schon!
  #23  
Alt 02.04.2006, 22:41
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo

Die LP "As Recorded At Madison Square Garden" habe ich die USA Pressung.
Habe noch andere Pressungen von Elvis LP's nur ich Höre sie nicht da ich kein Plattenspieler habe,aber macht spaß sie an zu sehen

Grüße
Edwin
  #24  
Alt 15.04.2006, 15:15
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe heute As Recordet At madison square garden als LP mit Klappcover aus Japan erhalten! Geile Scheibe. Geile Pics!
  #25  
Alt 15.05.2006, 17:43
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Habe heute As Recordet At madison square garden als LP mit Klappcover aus Japan erhalten! Geile Scheibe. Geile Pics!
Klingt sehr interessant. Könntest du dazu vielleicht mehr erzählen, vielleicht Bilder machen und hier posten, was zum Klang sagen (solltest du sie überhaupt öffnen, wenn noch "sealed") und eine Bezugsmöglichkeit angeben?

Abgesehen davon, dass ich ein gemeinsames Forum für CD und Vinyl für nicht wirklich und gänzlich nachvollziehbar halte, führt es im vorliegenden Fall bereits zu Problemen, denn die Vinyl-Ausgabe unterscheidet sich offensichtlich von der CD bzw. sogar verschiedenen CD-Ausgaben.

Alle laufen teilweise deutlich zu schnell. Bei der analogen Version hat man den Vorteil, dass man das Problem mit einer Pitch-Control relativ schnell und einfach beheben kann. Verfügt man nicht gerade über einen CD-Player mit entsprechender Funktion ist das verlangsamen von digitalen Daten schon bedeutend umständlicher und vor allem mit qualitativen Abstrichen verbunden. Um das File "länger" zu machen müssten man Daten dazu erfinden, was sich aber einer bestimmten Länge deutlich hörbar auf die Tonqualität auswirkt.

Klanglich würde ich eine saubere Version der LP jederzeit sowohl der regulären 16bit Redbook-CD als auch der für meine Ohren ziemlich grauenvollen japanischen "24bit"-Version vorziehen. Wie so gut wie alle ihre Brüder und Schwestern ist die japanische Verion in erster Linie einmal laut, plärrig und "in your face". Die Abbildung ist für meine Begriffe bedeutend ungenauer, verschwommener und diffuser als auf der regulären CD.

Für mich ist es eindeutig die LP noch vor der regulären CD-Version. Reaktiviert den LP-Spieler und checkt's mal aus!
  #26  
Alt 15.05.2006, 20:07
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a












Japan Pressung SX-86, die ersten drei Fotos Front-Cover, innen, Back-Cover, weiter gehts mit den Songs auf japanisch

Versuch die Bilder mal anders einzustellen... evtl.
Woher, eBay Japan. Einfach mal öfters reinschnuppern. Haben echt geile Scheiben zu Hammerpreisen. Kaufe öfters dort!
  #27  
Alt 15.05.2006, 20:39
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja wie geil ist das denn, bitte?? Vielen Dank! Die Platte selbst sieht ganz normal aus, oder wie? Farbe des Labels?

Da werde ich mich doch mal in Zukunft nach umschauen. Gibt's irgendwas zu der LP zu sagen, von wegen Grund der VÖ, oder so? Weiß da jemand mehr? Und wie ist die klanglich, was würdest du sagen?
Antwort

Stichworte
garden, lp oder cd, madison, recorded, square


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben