Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.09.2005, 20:41
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
also,ich hatte mal einige artikel aus den 70er (75-76),wo drin stand,dass elvis noch immer die nummer 1 ist. z.b."elvis ist noch immer in hochform, er gibt pausenlos tournee vor ausverkauften hallen"!bekannte sagten mir das 3 jahre vor elvis tod mehrmals eine elvis-filmreiche lief und im radio sendung über ihn.

in deutschland war es um elvis schon immer etwas ruhiger,was ich nicht verstehe weil elvis grade zu deutschland einen besonderen bezug hatte.aber irgendwie auch verständlich,wenn man bedenkt dass er nie in europa war.ein kapitel,das ich bis heute nicht verstehe,dass elvis sich nie dazu durchgerungen hat.colonel hin colonel her,elvis hätte doch merken müssen das etwas nicht stimmt,dass der colonel sich grade zu weigerte nach europa zu gehen.europa,asien war doch ein riesiger markt der noch garnicht richtig "erobert" worde und der colonel weigerte sich hinzugehen!also,wer da nicht hellhörig wurde!hmmm!

allerdings war grade in den 70er elvis ein sehr bekannter star in asien,wo man z.b. für "elvis on tour" vor den kinos schlange stand.

Geändert von gast-20110321 (06.09.2005 um 20:57 Uhr)
Alt Alt 06.09.2005, 20:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.09.2005, 21:57
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marco
hi,
also,ich hatte mal einige artikel aus den 70er (75-76),wo drin stand,dass elvis noch immer die nummer 1 ist. z.b."elvis ist noch immer in hochform, er gibt pausenlos tournee vor ausverkauften hallen"!bekannte sagten mir das 3 jahre vor elvis tod mehrmals eine elvis-filmreiche lief und im radio sendung über ihn.

in deutschland war es um elvis schon immer etwas ruhiger,was ich nicht verstehe weil elvis grade zu deutschland einen besonderen bezug hatte.aber irgendwie auch verständlich,wenn man bedenkt dass er nie in europa war.ein kapitel,das ich bis heute nicht verstehe,dass elvis sich nie dazu durchgerungen hat.colonel hin colonel her,elvis hätte doch merken müssen das etwas nicht stimmt,dass der colonel sich grade zu weigerte nach europa zu gehen.europa,asien war doch ein riesiger markt der noch garnicht richtig "erobert" worde und der colonel weigerte sich hinzugehen!also,wer da nicht hellhörig wurde!hmmm!

allerdings war grade in den 70er elvis ein sehr bekannter star in asien,wo man z.b. für "elvis on tour" vor den kinos schlange stand.
Also ich denke mal, das Phänomen, dass Elvis in Deutschland nie so zum Zuge kam wie z.B. in England liegt daran, dass zur damaligen Zeit es noch nicht diese Internationalität gab, die heute die Musik zum weltweiten Einheitsbrei macht. Damals hörte man ebend wenn schon diese Hottenmusik dann doch wenigstens auf Deutsch!
Und das zog sich ja bis weit in die 70er Jahre hin, wenn man da mal nen Blick auf die Charts macht. In England gab es natürlich diese Distanz zur eigenen Musik und Kultur über die Sprachbarriere nicht.
Die Identifikation lediglich mit dem 50er Elvis in Deutschland beruht insoweit dann darauf das da einfach was völlig Neues kam. Da brauchte es erst eine kurze Zeit bis das von deutschen Interpreten adaptiert wurde. Na und die Deutschlanstationierung tat ein übriges für den 50er Status.
  #13  
Alt 06.09.2005, 22:17
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb
ach deswegen hab ich keine gesehen...dafür viele mit OVP, HVL...und haste nicht gesehen....+ alles rennfahrer....unglaublich!
was ist blos mit meinem BERLIN passiert....

Normalität ist eingetreten!
  #14  
Alt 06.09.2005, 23:51
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Athilla
Ray Charles?!
Kannst du wenn du demnächst mal Zeit hast ein wenig von dem Erlebnis erzählen? Wäre dir dankbar!

Ray Charles war einfach super. Ich weiß garnicht mehr, wann das war. Muss anfang der 70er gewesen sein. Hier bei uns in Düsseldorf in der Philips-Halle. Natürlich ausverkauft.

Hast du den Film "Ray" gesehen? Nun, so musst du dir das vorstellen. Ray wird auf die Bühne geführt und nimmt am Piano Platz. Seine Bewegungen sind natürlich von der Musik bestimmt, er konnte sich ja nie selbst sehen - ein bisschen unbeholfen sozusagen. Aber ihm flog sofort mein Herz zu.

Und diese Stimme!!!! Ein Riesen-Orchester im Hintergrund. Als er "Georgia" sang - da hätte man eine Stecknadel fallen hören können, so still war es in der Halle.

Dieses Lied und "Here We Go Again" sind mir besonders im Gedächtnis haften geblieben. Es war zum weinen schön. Und bei "Hit The Road Jack" kochte der Saal.

Es war ein wunderschönes Konzert - aber es ist so lange her. Er hat natürlich mehrmals "Standing Ovation" bekommen.

Sehr beeindruckend und sehr, sehr schön.
  #15  
Alt 06.09.2005, 23:55
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Um noch mal auf die Berichterstattung zurückzukommen. Als Elvis seine Priscilla geheiratet hat, das konnten wir natürlich auch in den Zeitungen verfolgen.

Ich muss ehrlich sagen, ich war zutiefst enttäuscht. Wie konnte Elvis bloß heiraten..... *lol*
  #16  
Alt 07.09.2005, 00:01
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Girlhappy
Ray Charles war einfach super. Ich weiß garnicht mehr, wann das war. Muss anfang der 70er gewesen sein. Hier bei uns in Düsseldorf in der Philips-Halle. Natürlich ausverkauft.

Hast du den Film "Ray" gesehen? Nun, so musst du dir das vorstellen. Ray wird auf die Bühne geführt und nimmt am Piano Platz. Seine Bewegungen sind natürlich von der Musik bestimmt, er konnte sich ja nie selbst sehen - ein bisschen unbeholfen sozusagen. Aber ihm flog sofort mein Herz zu.

Und diese Stimme!!!! Ein Riesen-Orchester im Hintergrund. Als er "Georgia" sang - da hätte man eine Stecknadel fallen hören können, so still war es in der Halle.

Dieses Lied und "Here We Go Again" sind mir besonders im Gedächtnis haften geblieben. Es war zum weinen schön. Und bei "Hit The Road Jack" kochte der Saal.

Es war ein wunderschönes Konzert - aber es ist so lange her. Er hat natürlich mehrmals "Standing Ovation" bekommen.

Sehr beeindruckend und sehr, sehr schön.
Kann mir bestens vorstellen wie es war, Girl Happy, hab den Burschen selbst vor etwa 8 Jahren in Berlin in der Waldbühne erlebt. War absolut mieses Wetter, schlamm überall in den ersten reihen am Bühnenrand, aber als der gute Ray dann kam, ans Piano geführt wurde und mit seinen unverwechselbaren Bewegungen mit What'd I Say los legte, war schon Power pur. Und das obwohl ich damals gar nicht so de Ray Charles Fan war. Als zweites spielte damals an besagter Waldbühnennacht noch Fats Domino
  #17  
Alt 07.09.2005, 15:11
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco
hi,
also,ich hatte mal einige artikel aus den 70er (75-76),wo drin stand,dass elvis noch immer die nummer 1 ist. z.b."elvis ist noch immer in hochform, er gibt pausenlos tournee vor ausverkauften hallen"!bekannte sagten mir das 3 jahre vor elvis tod mehrmals eine elvis-filmreiche lief und im radio sendung über ihn.

in deutschland war es um elvis schon immer etwas ruhiger,was ich nicht verstehe weil elvis grade zu deutschland einen besonderen bezug hatte.aber irgendwie auch verständlich,wenn man bedenkt dass er nie in europa war.ein kapitel,das ich bis heute nicht verstehe,dass elvis sich nie dazu durchgerungen hat.colonel hin colonel her,elvis hätte doch merken müssen das etwas nicht stimmt,dass der colonel sich grade zu weigerte nach europa zu gehen.europa,asien war doch ein riesiger markt der noch garnicht richtig "erobert" worde und der colonel weigerte sich hinzugehen!also,wer da nicht hellhörig wurde!hmmm!

allerdings war grade in den 70er elvis ein sehr bekannter star in asien,wo man z.b. für "elvis on tour" vor den kinos schlange stand.
stimmt!
in den 70er liefen immer so ein paar filme zwischen nov. + feb. im tv....!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #18  
Alt 07.09.2005, 15:17
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Eva
Normalität ist eingetreten!
nööööö........das ist nicht normal.....!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
deutschland, elvisfan, war´s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben