Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 26.08.2005, 10:42
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat
Als "Strafe" musst Du "In the Ghetto" im Fairhouse singen.
Die Mix-Version?
Alt Alt 26.08.2005, 10:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 07.09.2005, 18:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
What`s up, DJ Svenny?
Wo bleibt der verfeinerte In The Ghetto Remix 2005?
  #73  
Alt 07.09.2005, 23:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hmm also hier wurden ja schon recht interessante Songs in Erwägung gezogen. Aber ich denk mal, dass der Großteil sich als Remix nicht eignen würde. Das noch nicht einmal unbedingt aus technischen Gründen.

Bei solch bekannten Hits, wie Jailhouse Rock oder Love Me Tender würde immer und stets mit dem Original verglichen. Da würde es ständig heißen, die alte Nummer war ja viel besser, wenn er das noch erleben würde, Frevel an musikhistorischen Werken, denen fällt nichts Neues ein usw. usw. usw.
Zudem bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass die Sache mit A Little Less... auch der Versuch war einen NEUEN Charterfolg von Elvis zu versuchen, was ja auch geklappt hat. Denn genau das war ja dann auch eines der Promotionzugpferde - nur so konnte ein NEUER Nummer 1 Hit die Beatles ja in England vom Bestenthron stoßen, was für den Song extrem werbewirksam war. So denke ich, scheiden die großen Hits (sagen wir mal alle Top 10 Hits) aus.
Es muss also ein NEUES Lied her. So geschehen ja auch schon 1980 als The Sound Of Your Cry, zwar nicht als Remix jedoch als unbekannter (und damit NEUER) Song jedenfalls für den Otto-Normalo sehr erfolgreich in England lief.

Zudem: A Little Less & Rubberneckin, seid ehrlich: auch ihr hattet die schon fast vergessen!!!!

Wenn der Remix für die Jugend, wie Tschabo in der Thread-Eröffnung sagt, gemacht werden soll, muss ein Song her der auch mit etwas Fantasie heut geschrieben worden sein könnte. Auch die letzten Remixe waren für Elvis' Verhältnisse recht modern und ungewöhnlich.
Möglich wäre dies meiner Meinung nach z.B mit Edge Of Reality oder (wie Hansi´auch vorschlug) mit Let Yourself Go. Auch Clean Up Your Own Backyard als Funkyversion könnt ich mir gut vorstellen.
Alles andere von Are You Lonesome über Hound Dog oder Patch it Up... nee nee da glaub ich echt nicht dran. Und der gute Chucky würde wohl nie Promised Land verheitzen lassen, wenn da nicht ausreichend Kohle an ihn fließt
  #74  
Alt 08.09.2005, 00:40
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Hmm also hier wurden ja schon recht interessante Songs in Erwägung gezogen. Aber ich denk mal, dass der Großteil sich als Remix nicht eignen würde. Das noch nicht einmal unbedingt aus technischen Gründen.

Bei solch bekannten Hits, wie Jailhouse Rock oder Love Me Tender würde immer und stets mit dem Original verglichen. Da würde es ständig heißen, die alte Nummer war ja viel besser, wenn er das noch erleben würde, Frevel an musikhistorischen Werken, denen fällt nichts Neues ein usw. usw. usw.
Zudem bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass die Sache mit A Little Less... auch der Versuch war einen NEUEN Charterfolg von Elvis zu versuchen, was ja auch geklappt hat. Denn genau das war ja dann auch eines der Promotionzugpferde - nur so konnte ein NEUER Nummer 1 Hit die Beatles ja in England vom Bestenthron stoßen, was für den Song extrem werbewirksam war. So denke ich, scheiden die großen Hits (sagen wir mal alle Top 10 Hits) aus.
Es muss also ein NEUES Lied her. So geschehen ja auch schon 1980 als The Sound Of Your Cry, zwar nicht als Remix jedoch als unbekannter (und damit NEUER) Song jedenfalls für den Otto-Normalo sehr erfolgreich in England lief.

Zudem: A Little Less & Rubberneckin, seid ehrlich: auch ihr hattet die schon fast vergessen!!!!

Wenn der Remix für die Jugend, wie Tschabo in der Thread-Eröffnung sagt, gemacht werden soll, muss ein Song her der auch mit etwas Fantasie heut geschrieben worden sein könnte. Auch die letzten Remixe waren für Elvis' Verhältnisse recht modern und ungewöhnlich.
Möglich wäre dies meiner Meinung nach z.B mit Edge Of Reality oder (wie Hansi´auch vorschlug) mit Let Yourself Go. Auch Clean Up Your Own Backyard als Funkyversion könnt ich mir gut vorstellen.
Alles andere von Are You Lonesome über Hound Dog oder Patch it Up... nee nee da glaub ich echt nicht dran. Und der gute Chucky würde wohl nie Promised Land verheitzen lassen, wenn da nicht ausreichend Kohle an ihn fließt
Als jahrelanger Fan "vergisst" man natürlich keinen Elvis-Song so einfach , aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht, charro. Erfolgversprechender wäre auch nach meiner Einschätzung ein der Allgemeinheit wenig bis kaum bekannter Song.
Allerdings war ich immer der Meinung, dass 1980 It`s Only Love ein großer Hit (# 3) in England war...
  #75  
Alt 08.09.2005, 00:52
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Als jahrelanger Fan "vergisst" man natürlich keinen Elvis-Song so einfach , aber im Prinzip gebe ich Dir schon recht, charro. Erfolgversprechender wäre auch nach meiner Einschätzung ein der Allgemeinheit wenig bis kaum bekannter Song.
Allerdings war ich immer der Meinung, dass 1980 It`s Only Love ein großer Hit (# 3) in England war...

Hä hä hä...ja natürlich wie konnt ich nur, verwechsel die Dinger immer! Na sind halt nicht die bekanntesten Hits
  #76  
Alt 08.09.2005, 01:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Hä hä hä...ja natürlich wie konnt ich nur, verwechsel die Dinger immer! Na sind halt nicht die bekanntesten Hits
Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.
  #77  
Alt 08.09.2005, 08:39
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.
Anfang der 80ziger kam auch nochmals Steamroller Blues / Kentucky Rain in die Charts. 1985 nochmals Blues Suede Shoes mit einen coolen Video Clip. In dem Carl mit Riesen Sonnenbrille rumging.
  #78  
Alt 08.09.2005, 08:56
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von thetifcat
1985 nochmals Blues Suede Shoes mit einen coolen Video Clip. In dem Carl mit Riesen Sonnenbrille rumging.
Den Clip hab ich, aber der hat leider nicht wirklich eingeschlagen
Und die B-Seite mit Promised Land war auch irgendwie nicht passend
  #79  
Alt 08.09.2005, 09:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
die B-Seite mit Promised Land war auch irgendwie nicht passend
Promised Land auf eine B-Seite zu platzieren, ist eigentlich eine Sünde gewesen, wenn Du mich fragst.
Das war ein ähnlich unverdientes Schicksal wie bei der B-Seite von Hurt 1976, aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.
Ich fordere deshalb:
An die Verantwortlichen von BMG:
Gebt For The Heart endlich die Chance, ein Hit zu werden - und wenn auch "nur" als Remix!
  #80  
Alt 08.09.2005, 10:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Die bekanntesten Hits sicher nicht, aber sehr, sehr schöne Songs - alle beide!
It`s Only Love klingt beim ersten Hören sehr untypisch für einen Elvis-Song, was den Reiz besonders für zu bekehrende Nicht-Fans ungemein erhöht, habe ich heraus gefunden.
Die B-Seite The Sound Of Your Cry ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber eine der schönsten Balladen aus den 70ern, wenn Du mich fragst.

Völlig Deiner Meinung, werter Tafka, völlig Deiner Meinung. Die beiden Songs gehören zu den echt unterschätzten der 70er Jahre! Da gibts ja noch andere Kandidaten, welche nie so sonderlich gut abgeschnitten haben, aber durchaus Hitpotential hatten. Da sag ich nur Fool oder mein Highlight: The First Time Ever I Saw Yoer Face (Als B-Seite .... Kinder, Kinder, was haben die RCA-Jungs sich bloß dabei gedacht..... Eigentlich Schade
Na also die vertanen (Groß-) Chancen von RCA/BMG sind schon einen eigenen Thread wert, was man da hätte alles noch rausholen können... Das Material war zweifellos vorhanden, Es lag nicht nur an der späteren Faulheit von Elvis. Und Charterfolge hätten nicht nur El sondern auch der RCA-Kasse gutgetan. Nee was hab ich darüber schon den Kopf geschüttelt in all den Jährchen...
Antwort

Stichworte
elvisremix, neuer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben