Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.02.2010, 19:57
Benutzerbild von Elvis for Everyone
Elvis for Everyone Elvis for Everyone ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Lingen
Beiträge: 3.353
Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%Elvis for Everyone Renommee-Level 26%
Elvis for Everyone eine Nachricht über ICQ schicken
Ernst Jorgensen talks about Elvis Presley

Ernst Jorgensen talks about Elvis Presley - Interview Part 1

YouTube- Ernst Jorgensen talks about Elvis...

Ernst Jorgensen talks about Elvis Presley - Interview Part 2

YouTube- Ernst Jorgensen talks about Elvis...
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Elvis for Everyone für diesen Beitrag:
Alt Alt 04.02.2010, 19:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.02.2010, 07:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das ist hochinteressant! Ich könnte Ernst den ganzen Tag zuhören, ein toller Kerl! Die Gospeltapes, die er erwähnt sind diese Sachen schon erschienen? Nicht, dass ich wüßte....und dass soviele Sachen geklaut wurden...klar....hammer, sehr interessant!
__________________
Ohne Worte!
  #3  
Alt 10.02.2010, 10:16
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Sehr interessant, man erfährt immer Neues
  #4  
Alt 11.02.2010, 14:12
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Fand ich auch, ein sehr interessantes Interview. Auch wenn ich einige VÖs anders gestalten würde als EMJ es tut, so finde ich seine Arbeit insgesamt mehr als wichtig und freue mich, dass Sony einen solchen Elvis-Freak mit den VÖs des King betraut hat.

  #5  
Alt 11.02.2010, 19:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
danke an mr. sideburns für hochladen!
von wann ist denn dieses interview?
die erwähnten gospelrehearsals aus graceland würde ich gern mal hören. warum wird sowas nicht veröffentlicht?

ernst über TTWII:
"what is so unique about elvis...he is in total control...everything that goes on there is his choice, and you see the way he puts the music together is without any kind of musical prejudice...i think he was probably one of the most open minded musicians there ever was...in that movie you see him being everything that he is capable of..."
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 16.08.2010, 21:57
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
ich fand übrigens gestern sehr interessant, als jorgensen - weiss nicht mehr bei welcher doku (möglicherweise teile aus diesem interview) , erwähnte, wie elvis aus "that's all right, mama", oder "blue suede shoes" eine völlig eigenständige version machte, die mit den orginalen von arthur crudup und carl perkins absolut nichts zu tun haben.
um mal wieder auf diese unsinnige wichtigtuer-diskussion zurückzukommen, elvis hätte bei seinen titeln immer nur kopiert und nichts eigenständiges hervorgebracht. das kapieren halt manche nicht, dass elvis mehr getan hat, als nur eine melodie nachgesungen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.08.2010, 08:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
....um mal wieder auf diese unsinnige wichtigtuer-diskussion zurückzukommen, elvis hätte bei seinen titeln immer nur kopiert und nichts eigenständiges hervorgebracht. das kapieren halt manche nicht, dass elvis mehr getan hat, als nur eine melodie nachgesungen.
Niemand hat geschrieben, dass Elvis nur kopiert hätte. Elvis hat oft, sehr of sogar, kopiert. Aber nicht immer und überall.

Wenn man schon auf seinem hohen Ross sitzt und andere als Wichtigtuer abkanzelt, sollte man wenigstens die Postings lesen und verstehen können. Ist dies nicht der Fall, ist die Tastensperre manchmal eine durchaus nicht unsinnige Funktion.

Off-Topic:

So, und jetzt kannst Du Dich wieder aufregen und mich beleidigen. COS ist mit Dir, mein Freund!
  #8  
Alt 17.08.2010, 09:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Off-Topic:

COS ist mit Dir, mein Freund!
Off-Topic:

Ach Welz, glaube mir, ich kann das schon unterscheiden. Dass Marty hier auf eine übertriebene Aussage einiger unwichtigen Leute eingegangen ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich werte das nicht so hoch. Denn dann würde ich eben diesen unwichtigen Leuten die von ihnen gewünschte Aufmerksamkeit schenken.

Ist schon okay so, kann ich mit leben.
  #9  
Alt 17.08.2010, 09:42
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Niemand hat geschrieben, dass Elvis nur kopiert hätte. Elvis hat oft, sehr of sogar, kopiert. Aber nicht immer und überall.

ich kenne selbst alle originale, die elvis gecovert hat. das geht schon deshalb gar nicht, weil elvis immer eine ganz eigene art der gesangsphrasierung hatte - wie er sie zum beispiel ende der 60 jahre wiederum neu anlegte. du plapperst auch nur sachen nach, die du von irgendwelchen usern hier gelesen hast ( die das wiederum auch nur nachquatschen, ohne elvis gesangsstilistik auch nur einziges mal genauer definieren zu können.
das einzige unqualifizierte dazu sind nachgequatsche aussagen, er hätte hauptsächlich kopiert.
nochmal: wenn jemand eine melodie nachsingt und am ende die auch wieder zu erkenne ist, dann wird wohl jeder, der einen song nicht selbst komponiert hat, das vom autor kopiert haben.

Geändert von cos (17.08.2010 um 10:07 Uhr) Grund: Beleidigungen entfernt!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.08.2010, 12:59
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
das geht schon deshalb gar nicht, weil elvis immer eine ganz eigene art der gesangsphrasierung hatte - wie er sie zum beispiel ende der 60 jahre wiederum neu anlegte.
Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Elvis "nur" kopiert hat. Gerade aus der 69er Session wirst Du diverse Beispiele dafür finden, wie wenig Eigenes Elvis in manchen Song packte. Auch in den frühen 50ern gibt es dafür genug (Song)Beispiele, dass eben nicht Elvis der Vorreiter war. Selbstverständlich gibt es auch die umgekehrten Beispiele, wo Elvis dieses oder jenes Lied zu seinem eigenen machte.
Das Argument mit der "eigenen Art der Grundphrasierung" ist völlig aus der luft gegriffen, haltlos und passt in keinster Weise in den Kontext.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben