Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.10.2007, 12:18
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die Idee, ihn vom reinen Jugendidol zum familientauglichen Unterhaltungskünstler zu machen, in weiser Voraussicht, weil Parker klar war, dass der Geschmack der Jugend zu schnell wechselte und die Nummer nicht ewig weiter gut gehen konnte, kam erst später. Ich persönlich vermute, dass es der Einberufungsbefehl war, der diesen Kurswechsel einläutete.
Ich denke, die Idee war bei Parker von Anfang an da. Deswegen "testete" er Elvis schon bei einem erwachsenen Publikum 1956 in Las Vegas.
Alt Alt 19.10.2007, 12:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.10.2007, 12:23
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich denke, die Idee war bei Parker von Anfang an da. Deswegen "testete" er Elvis schon bei einem erwachsenen Publikum 1956 in Las Vegas.
Da könntest Du Recht haben. Aber 1956 wird Parker die Idee vorerst auf Eis gelegt haben, weil er einsehen musste, dass die Zeit nicht reif war. Als sie reif war, wurde sie umgesetzt. Allerdings nicht mit Gospels. Die waren nur Beiwerk, für Elvis persönliche künstlerische Selbstverwirklichung.
  #23  
Alt 19.10.2007, 12:25
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Deine dann aber auch.
Ich sagte doch: Keiner war jemals dabei. Das schließt natürlich auch meine Person mit ein.
  #24  
Alt 19.10.2007, 12:36
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Sagen wir's mal so: Die meisten Filme genügten seinen eigenen Ansprüchen nicht, was ihn bekanntermaßen ja auch frustrierte.


Musste er sich dafür gegen jemanden durchsetzen?


Zwei Grammys?


Aber offensichtlich einer, der sich stark an seinen Berater bzw. Manager geklammert hat.
Sorry. Es war natürlich "nur" 1 Grammy in 1967. Der 2. kam ja erst 1974. Mir geht es hier aber um's Prinzip, dass bei Elvis die 60er nur mit Filmen in Verbindung gebracht werden und er sich nur beim 68er Special durchgesetzt haben soll. Er wußte absolut was er tat. Und wenn er sinngemäß sagt "warum lassen die mich immer noch die Filme drehen und ich habe keine Lust mehr auf die ganze Sch...." sage ich nur mal dazu; packt Euch mal an die eigene Nase. Solche Situationen hat jeder von uns mal in seinem Job. Nur bei Elvis wird das dann extrem analysiert.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
  #25  
Alt 19.10.2007, 12:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
packt Euch mal an die eigene Nase. Solche Situationen hat jeder von uns mal in seinem Job. Nur bei Elvis wird das dann extrem analysiert.
So ist es. Jeder von uns muss irgendwie Geld verdienen, und die meisten tun dafür Sachen, die sie ohne "Geldnot" nie täten. Elvis hatte es dabei noch richtig gut, denn es ist immer noch besser, in Hollywood für einen Film wie "Speedway" innerhalb von ein paar Wochen ein Milliönchen zu kassieren, als sein Leben lang in Castrop-Rauxel im Supermarkt an der Kasse zu sitzen für einen Bruchteil dieses Geldes.
  #26  
Alt 19.10.2007, 12:44
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Mal ein beispiel. Ich habe vor ein paar Wochen eine Konzert-Bootleg-CD erhalten (zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, welche es ist. Ich suche sie auf jeden Fall nochmal raus. Es ist ein Konzert von 72 o. 74.) bei der Elvis folgendes sagt: "Ich habe bis zum heutigen Tage 200.000.000 Tonträger verkauft. Jetzt habe ich sie ALLE in der Tasche. Mich kriegt keiner mehr." Das ist eine Aussage die doch alles sagt. Wie gesagt Elvis wußte genau was er tat und wo er stand. Wir wissen, dass Elvis bis zu seinem Tode 600.000.000 Tonträger verkauft. Dann könnt Ihr ja mal rechnen was in den letzten Jahren so abgegangen ist. Parker und Elvis haben bewußt ein sauberes Image aufgebaut, was ihn naiv (das soll im positiven Sinne gemeint sein) o. sonst was wirken läßt. Deshalb wurden doch auch z.B. die Live-CD's "sauber" geschnitten, damit der Fan z.B. auch keine 69er Show-Kommentare zu hören bekommt, die es teilweise ja wirklich in sich haben.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
  #27  
Alt 19.10.2007, 12:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
"Ich habe bis zum heutigen Tage 200.000.000 Tonträger verkauft. Jetzt habe ich sie ALLE in der Tasche. Mich kriegt keiner mehr." (...) Wir wissen, dass Elvis bis zu seinem Tode 600.000.000 Tonträger verkauft.
Hier muss aber irgendeine Zahl falsch sein, denn das würde bedeuten, dass Elvis innerhalb der letzten drei Jahre seines Lebens 400 Mio Tonträger verkauft hat. Wäre das so gewesen, dann hätte zwischen 1974 und 1977 neben Elvis Presley kein einziger Name mehr in den Charts auftreten dürfen.
  #28  
Alt 19.10.2007, 12:54
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
Deshalb wurden doch auch z.B. die Live-CD's "sauber" geschnitten, damit der Fan z.B. auch keine 69er Show-Kommentare zu hören bekommt, die es teilweise ja wirklich in sich haben.
Dann wäre es doch logischer, wenn Elvis in seinen Shows erst gar nichts "unsauberes" erzählt oder gesungen hätte.
  #29  
Alt 19.10.2007, 12:55
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier muss aber irgendeine Zahl falsch sein, denn das würde bedeuten, dass Elvis innerhalb der letzten drei Jahre seines Lebens 400 Mio Tonträger verkauft hat. Wäre das so gewesen, dann hätte zwischen 1974 und 1977 neben Elvis Presley kein einziger Name mehr in den Charts auftreten dürfen.
Ich muß zugeben, dass mich das auch sehr gewundert hat. Ich habe mir die Aussage aber mehrmals angehört, weil ich dachte "hörst Du richtig"? Elvis sagt aber ganz klar (lassen wir es 1972 gewesen sein): "I sold 200mio. records." Wie gesagt, ich MUß die CD unbedingt finden.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
  #30  
Alt 19.10.2007, 12:58
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch logischer, wenn Elvis in seinen Shows erst gar nichts "unsauberes" erzählt oder gesungen hätte.
Was meinst Du warum er bei Aloha so nervös gewesen ist, weil er wußte, dass er NICHTS falsch machen darf. Elvis wußte doch, dass man bei einer Plattenaufnahme nachher noch schneiden und tun und machen kann. Deshalb konnte er sich darum einen Dreck scheren. Er hatte ja nicht die Arbeit des schneidens. Er hielt sich doch z.B. auch nicht an die Vorgabe der Länge der Auftritte in Vegas und spielte des Öfteren länger, was die Hotelmanager in Rage versetzte.
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
Antwort

Stichworte
colonel, parker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben