Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Allgemeines > Hallo + Liebe Grüße
Hallo + Liebe Grüße Hier könnt ihr euch vorstellen und persönliche Grüße oder Geburtstagswünsche anderen Usern zukommen lassen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 27.06.2020, 22:19
Benutzerbild von Dark Moon
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende

Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Es gibt leider in vielen Großstädten überhaupt keine Möglichkeit Fleisch aus ordentlicher und angemessener Tierhaltung zu kaufen - Gott sei Dank haben wir hier bei uns im Rhein Neckar Kreis noch einige gute Bauern wo man kaufen kann.
Ich nutzte das schon seit Jahrzehnten war nie ein Aldi Lidl Edeka Rewe etc. Käufer. NEIN DANKE.

Für alle die keinen Bauern um die Ecke haben empfehle ich - Kaufnekuh.de - kaufeinschwein.de und und und.
Preislich nicht billig - aber mein Hühnchen und meine Enten waren von aller Bester Qualität.
Alt Alt 27.06.2020, 22:19
Advertising
Werbung

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Alt 30.06.2020, 11:47
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Profi

Hurt Renommee-Level 0,4%
Bei uns sind die Zahlen übers Wochenende mehr als sonst gestiegen. Mich wundert's nicht, wenn ich die Leute so beobachte und was man so im Fernsehen sieht.
Viele glauben anscheinend, dass die Krise bereits vorbei ist - zumindest verhalten sie sich so.
Abstand ist zu oft keiner zu sehen.
Alt 30.06.2020, 12:20
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Foren-Experte

M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Jupp...das sehe ich auch so.

The Weight
Alt 30.06.2020, 16:07
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich war gestern nach Monaten das erste mal in Bonn. Das Wetter war am Morgen nicht besonders gut, und ich dachte, ich könnte es dann wagen. Seit Monaten hatte ich die beiden obdachlosen, älteren Herren, welche ich seit 3 Jahren ab und an besuche, nicht mehr gesehen und ich wollte unbedingt etwas vorbei bringen und hören, wie es ihnen geht. Glücklicherweise habe ich zumindest einen angetroffen, es ging ihm gut und er hat sich richtig gefreut. Der andere, der auch viele Erkrankungen hat, habe ich nicht gesehen. Es konnte mir auch niemand sagen, was mit ihm ist. Das ist sehr traurig und ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist und er vielleicht irgendwo untergekommen ist.
Danach bin ich noch durch die Einkaufzone gebummelt, aber ohne große Lust. Bin in ein paar Geschäfte, aber mit der Maske kein wirkliches Vergnügen. Nach kurzer Zeit hatte ich Kreislaufprobleme und es war noch nicht einmal richtig warm. Gegen Mittag bin ich wieder zurück. Irgendwie ist es deprimierend, auch weil einige Läden und Lokale tatsächlich nicht mehr existieren.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 30.06.2020, 17:21
Glen D. Glen D. ist offline
Board-Legende

Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%
In Bonn war ich 2012 auf meinem ersten Bob Dylan Konzert mit unserer lieben Gilla und Uli.
Der eine: " Was hast du gekauft ? " Der andere: " Eine ARD, nein, LMAA, äh, nein, FS1, oh, auch nicht, … ah, jetzt aber, eine REM, fixx, ... ich hab´s, eine KLF. " Der eine: " Was ? Du meinst sicherlich FTD. " Der andere: " Ja, stimmt. "
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
Alt 01.07.2020, 11:42
Benutzerbild von Lakota
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Als eingefleischte Kölnerin, war ich auch von Bonn angenehm überrascht. Man kann (in normalen Zeiten) ganz wunderbar in der Innenstadt bummeln. Es gibt wirklich alles (leider schließt auch dort der Kaufhof) und es gibt schöne Lokale und Sehenswürdigkeiten. Es ist im ganzen nicht so dreckig wie Köln, überschaubarer und natürlich gilt auch hier, bei Einbruch der Dunkelheit bin ich weg.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 01.07.2020, 15:02
Benutzerbild von Lakota
Posting-Legende

Ich möchte gerne wissen, ob ihr in der Coronazeit, irgendwie an ein neues Hobby gekommen seid? Oder habt ihr alte Hobbys wieder aufleben lassen? Ausgenommen, von Elvis jetzt.
In schlaflosen Nächten, habe ich ein wenig auf Youtube gesurft und dort habe ich sogenannte Feengärten entdeckt. Entzückende kleine Gärten, die in Blumenkübeln und Gefäßen aller Art angelegt werden. Dazu bastelt man kleine, niedliche Häuser aus Modelliermasse und stellt kleine Figürchen dazu. Die Ideen dazu sind schier unerschöpflich und ich habe mich an einige heran gewagt. Zuerst habe ich mir ein fertiges Häuschen bestellt, dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe angefangen die Häuschen selbst zu basteln. Man kann dazu z.B. Marmeladen Gläser oder andere kleine Gefäße nehmen. Auf die Schraubdeckel kommt ein Dach (vielleicht in Form eines Pilzes) aus Alufolie, welches dann auch mit der Modelliermasse umhüllt wird. Kleine Fensteröffnungen werden ausgespart, so dass man nachher in das Glas eine kleine Lichtquelle geben kann. Wenn alles gut getrocknet ist, werden sie mit Acrylfarbe bemalt und mit Klarlack eingesprüht. Natürlich habe ich mir ein paar Feen bestellt, kleine Igelchen, Gartenzäune etc. nach kleinen passenden Pflanzen geschaut, und ein paar Gärtchen und Mini Landschaften angelegt. Es muss alles dicht an dicht bepflanzt sein, man kann kleine Wasserpiele mit reingeben und Wege anlegen. Es macht wirklich viel Spaß, leider ist es nichts für die Ewigkeit. Irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass die Pflanzen ja auch wachsen und jetzt sind einige Feengärten, eher zum Mini-Dschungel mutiert. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Häuschen am Rand von unserer Auffahrt aufzustellen. Dort stehen sie jetzt etwas versteckt, zwischen Büschen und Gräsern. Es sieht aus wie im Märchenwald und die Nachbarskinder schauen öfter vorbei, ob wieder neue Häuschen hinzu gekommen sind.

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 01.07.2020, 17:58
Benutzerbild von Dark Moon
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende

Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
bei Einbruch der Dunkelheit bin ich weg.
Ich bin erschüttert, dass es soweit schon gekommen ist!
Alt 01.07.2020, 20:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Posting-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lakota, jetzt möchte ich aber auch ein Foto von deinem Feen-Gärtchen sehen!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 02.07.2020, 00:21
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte

Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne wissen, ob ihr in der Coronazeit, irgendwie an ein neues Hobby gekommen seid? Oder habt ihr alte Hobbys wieder aufleben lassen? Ausgenommen, von Elvis jetzt.
In schlaflosen Nächten, habe ich ein wenig auf Youtube gesurft und dort habe ich sogenannte Feengärten entdeckt. Entzückende kleine Gärten, die in Blumenkübeln und Gefäßen aller Art angelegt werden. Dazu bastelt man kleine, niedliche Häuser aus Modelliermasse und stellt kleine Figürchen dazu. Die Ideen dazu sind schier unerschöpflich und ich habe mich an einige heran gewagt. Zuerst habe ich mir ein fertiges Häuschen bestellt, dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe angefangen die Häuschen selbst zu basteln. Man kann dazu z.B. Marmeladen Gläser oder andere kleine Gefäße nehmen. Auf die Schraubdeckel kommt ein Dach (vielleicht in Form eines Pilzes) aus Alufolie, welches dann auch mit der Modelliermasse umhüllt wird. Kleine Fensteröffnungen werden ausgespart, so dass man nachher in das Glas eine kleine Lichtquelle geben kann. Wenn alles gut getrocknet ist, werden sie mit Acrylfarbe bemalt und mit Klarlack eingesprüht. Natürlich habe ich mir ein paar Feen bestellt, kleine Igelchen, Gartenzäune etc. nach kleinen passenden Pflanzen geschaut, und ein paar Gärtchen und Mini Landschaften angelegt. Es muss alles dicht an dicht bepflanzt sein, man kann kleine Wasserpiele mit reingeben und Wege anlegen. Es macht wirklich viel Spaß, leider ist es nichts für die Ewigkeit. Irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass die Pflanzen ja auch wachsen und jetzt sind einige Feengärten, eher zum Mini-Dschungel mutiert. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Häuschen am Rand von unserer Auffahrt aufzustellen. Dort stehen sie jetzt etwas versteckt, zwischen Büschen und Gräsern. Es sieht aus wie im Märchenwald und die Nachbarskinder schauen öfter vorbei, ob wieder neue Häuschen hinzu gekommen sind.
Ja, ich bin zum Münzsammler geworden. Weil Veranstaltungen abgesagt wurden stapeln sich die Münzen auf meinem Konto
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen