Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.10.2021, 13:56
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
FTD Raised on Rock

wir dürfen uns auf die nächste Vinyl Veröffentlichung freuen.
Eine 2 LP Variante wurde soeben von FTD angekündigt.
Tracklist folgt sobald verfügbar

“ELVIS: RAISED ON ROCK (2-LP) Following on from the recent success of Girls! Girls! Girls! Release, FTD VINYL is pleased to announce the release of “RAISED ON ROCK” – 180 Gram LIMITED VINYL EDITION”. . The album contains masters, rough mixes and alternative versions of great songs recorded at Stax Studio in 1973 such as “Find Out What’s Happening”, “Just A Little Bit”, “For Ol’ Times Sake” and “If You Don’t Come Back”. Also included are the instrumental tracks for “The Wonders You Perform”, “Sweet Angeline”, “Color My Rainbow”, “Good, Bad But Beautiful, and the rehearsal take of “It’s Diff’rent Now”.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png rr.png (137,2 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Dr.Nic (08.10.2021 um 14:19 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.10.2021, 13:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.10.2021, 10:44
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Wie sind die Meinungen hier zu dieser Veröffentlichung? Es ist merklich ruhig hier zu dieser interessanten LP Veröffentlichung, im Gegensatz zu anderen Foren.
  #3  
Alt 14.10.2021, 10:48
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.055
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Wie sind die Meinungen hier zu dieser Veröffentlichung? Es ist merklich ruhig hier zu dieser interessanten LP Veröffentlichung, im Gegensatz zu anderen Foren.
Es ist im Allgemeinen ruhiger hier seit einiger Zeit, warum, will ich nicht wagen darzulegen, das können andere anscheinend besser.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #4  
Alt 14.10.2021, 15:30
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt hier so gut wie keine Vinyl Sammler u. deshalb auch keine Reaktionen auf diese FTD LP die noch dazu ja nichts Neues bringt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.10.2021, 20:53
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ja, sehe ich ähnlich... auch viele Fans, die ich früher als "Hardcore" Fans eingestuft hätte, sagen sich bei den CDs teilweise - selbst bei 69er Shows (bevor die Live 69 Box rauskam) .. ach nööö - ich hab 5 Shows aus dem Engagement, was soll ich mit der sechsten?

D.h. ich glaube, dass viele Fans "Lücken" in ihrer Sammlung haben;
andere - dazu gehöre derzeit - haben zwar diese Lücken nicht, aber derzeit nicht die Zeit bzw. die Ruhe dazu, das "neue Material" zu genießen... deswegen kann man teilweise nicht mitreden. Ich kaufe um es zu haben, weil es "neu" ist und ich es noch brauche.

Bei den Vinyl war es schon immer so (außer VLV) dass nur bekannte Takes enthalten sind.
Was will man also dazu sagen? Wie man die Tracklist findet? Wie man das Motiv des alternate Covers findet?

Ich vermute das sind die beiden Hauptgründe für das große Schweigen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.10.2021, 23:57
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
FTD LPs sind sowieso ein problematisches Thema.

Konzept:
Als man damit angefangen hat, fand ich persönlich das Konzept am besten. Zunächst das original Album in den neuen Mastern auf LP 1 (+ ein paar Bonus Tracks am Ende der Seite), LP 2 nur Bonus Tracks. Auf diese Weise hätte man irgendwann nicht nur wesentliche Outtakes, sondern auch die Original-Alben in 180gr auf LP gehabt. Die reinen Outtake Alben haben sich aber durchgesetzt. Wäre ja an sich auch kein Problem, wenn man sich nicht manchmal über Reihenfolge und Anzahl gewisser Titel wundern müsste.

Remastering:
FTD gehören klanglich leider zum mittleren, wenn nicht sogar unteren Durchschnitt. In der Regel klingen aktuelle Pressungen immer noch besser wie die CD, auch wenn digitale Master verwendet werden. Etwas bessere Auflösung, etwas feinere Höhen. Bei FTD leider nicht. Auch wenn es saubere Pressungen ohne Laufgeräusche sind, können sie klanglich nicht überzeugen.

Somit hat man als Vinyl Sammler schon zwei Gründe, warum man kein großes Wort dazu verlieren muss, man kann sie als Sammelobjekt, Wertanlage und wegen des Covers kaufen, was ja aber eigentlich nicht wirklich Sinn einer LP ist. Normalerweise soll ja gerade bei Vinyl der Klang und der Spaß am Anhören im Vordergrund stehen.

Der Preis steigt, die Qualität sinkt, nach kurzer Zeit wurde auf farbig bedruckte Innenhüllen verzichtet, bei der letzten Girls Girls Girls LP hat man beim Remastering den Bass vergessen usw.. Alles nicht sonderlich überzeugend.

Dabei gab es in der Anfangsphase mit "Jungle Room", "Standing Room Only" u.a. ein paar wirklich schöne Alben. Mittlerweile kauft man sie halt (noch), aber die Vorfreude darüber ist doch etwas gedämpfter.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.10.2021, 12:33
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ich sammle prinzipiell LPs nur mehr, wenn deren Inhalt nicht als CD erhältlich ist. Bin einfach zu faul geworden, nach ein paar Songs aufzustehen, um die Platte umzudrehen. Das trübt mEn auch den Hörgenuss, wenn ich mir ein ganzes Konzert anhören möchte.
Außerdem ist es auch eine Frage des Platzes, der hier einfach nicht mehr für die doppelte Dosis (CD + LP) vorhanden ist.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.10.2021, 07:31
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
ja, sehe ich ähnlich... auch viele Fans, die ich früher als "Hardcore" Fans eingestuft hätte, sagen sich bei den CDs teilweise - selbst bei 69er Shows (bevor die Live 69 Box rauskam) .. ach nööö - ich hab 5 Shows aus dem Engagement, was soll ich mit der sechsten?
Das verstehe ich - die 69-Shows sind zwar musikalisch und technisch perfekt, aber recht eintönig in der Songauswahl…
  #9  
Alt 13.11.2021, 15:23
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.055
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Laut Info von meinem Händler soll die FTD LP Mitte Dezember kommen.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben