Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.05.2018, 15:22
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Top 100 Sänger aller Zeiten

Es gibt eine deutsche Musik Zeitschrift namens "Musikexpress". Als ich eben die Überschrift las(Die 100 besten Sänger aller Zeiten), machte mich die Zeitschrift neugierig und ich habe mich gefragt, ob Elvis Nr.1 oder doch nur an 7. oder 8. Stelle ist.

Was ich dann lesen musste, verärgert mich.
Elvis war noch nicht mal unter den Top 100- er war nicht aufgeführt.

Alle wurden aufgeführt: Michael Jackson(Platz 3), Freddie Mercury(Platz 1), Aretha Franklin(Platz 2), Jim Morrison, Janis Joplin, Whitney Houston, Sinatra(Platz 10) John Lennon, Little Richard, Roy Orbison, usw...

Sogar Nina Hagen hat es unter die Top 100 geschafft.

Sagt mal, wollten die einen verarschen oder habe ich keine Ahnung?

Übrigens hat es eine Karen Carpenter oder eine Barbra Streisand auch nicht in die Top 100 geschafft
Alt Alt 12.05.2018, 15:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.05.2018, 15:40
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a


Alles ist Subjektiv !

Glaube keine Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Man sollte solche Erhebungen, nicht allzu ernst nehmen !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.05.2018, 15:50
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht hast du aber nur unter Elvis Costello geschaut !?
  #4  
Alt 12.05.2018, 16:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Rolling Stone: Die 100 besten Sänger aller Zeiten - Elvis Presley

Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die nur singen, und denen, die mit ihrer Stimme an einen anderen, jenseitigen Ort gehen, die in sich eine Euphorie erzeugen. Man verwandelt sich. Ich habe das selbst erlebt. Und ich weiß, dass Elvis das auch konnte. Mein erster Elvis-Song war „Hound Dog“. Ich wusste damals noch nichts von Big Mama Thornton oder wo der ganze Swing herkam. Ich hörte nur diese Stimme, die ihren absolut eigenen Platz hatte. Die Stimme war souverän, verführerisch, gnadenlos. Sie glitt auf und ab, stürzte sich auf Noten wie ein Raubvogel auf die Beute.

Ich nahm das alles auf, man hört es bei Led Zeppelin an allen Ecken und Enden. Als ich Elvis traf, nach einem unserer Konzerte Anfang der 70er Jahre, nahm ich ihn erst mal unter die Lupe. Er war nicht so groß wie ich, hatte aber einen ordentlichen Brustkorb – wichtig als Resonanzkörper. Und er war ein Besessener. „Anyway You Want Me“ ist das Bewegendste, das ich je aus dem Mund eines Sängers gehört habe. „Jailhouse Rock“ und die Songs, die bei den King-Creole-Sessions herauskamen – unvergleichlich. Wenn ich mir heute die Sun-Aufnahmen anhöre und auf seine Karriere zurückblicke, denke ich: „Wow, was für ein Anfang.“ Aber am meisten gefielen mir die modernen RCA-Sachen. „I Need Your Love Tonight“ und „A Big Hunk O’ Love“ hatten so viel Power – diese Sessions klingen, als hätte man sich damals an keinem besseren Ort der Erde aufhalten können.

Bei unserem Treffen damals scherzte Jimmy Page, wir würden nie Soundchecks machen, aber wenn doch, würden wir nur Elvis-Songs singen. Elvis fand das lustig und fragte, welche Songs das wären. Die besonders stimmungsvollen, sagte ich, wie dieses tolle Country-Stück, „Love Me“: „Treat me like a fool/Treat me mean and cruel/But love me.“ Als wir uns verabschiedeten, nach sehr amüsanten 90 Minuten, und ich den Flur runterging, kam er aus der Tür, grinste und fing an zu singen: „Treat me like a fool…“ Ich drehte mich um, fiel ein – und dann standen wir da und besangen uns gegenseitig. Sein Umfeld verhinderte, dass er mit moderneren Songschreibern zusammenkam. Als er starb, war er 42. Ich bin jetzt 18 Jahre älter, aber ihm fehlten damals neue Partner, frische Beziehungen – seine alten Kumpel konnten ihm nichts Neues beibringen. Ich weiß, dass er mehr von sich zeigen wollte.

Aber mir – als Sänger – hat er es möglich gemacht, zu diesem jenseitigen Ort zu kommen.

Robert Plant (Led Zeppelin)
https://www.rollingstone.de/die-100-...plant-1496397/
__________________
><((((º>
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.05.2018, 16:55
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Mike !

Genau das ist es ! Genau auf den Punkt!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.05.2018, 18:57
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Das Elvis auf Platz 3 im Rolling Stone Magazine kam, wusste ich.

Deshalb war das heute Morgen so lächerlich, was ich im "Musikexpress" lesen musste.

Der "King" nicht unter den Top 100, aber Nina Hagen auf Platz 95
  #7  
Alt 12.05.2018, 19:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn M.J. auf Platz 3 landet sagt das alles für mich. Der war ein Top Interpret aber ein großartiger Sänger was seine Gesangsqualitäten betrifft war er sicher nicht.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.05.2018, 23:40
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Ich sehe dass so ... diese Listen von diversen Musikmagazinen sind alle Quatsch ... Rockfans haben dann Leute wie Freddie Mercury oder John Lennon drin ... aus der Sicht von Jazz Fans ist es dann Tony Bennett , Bing crosby oder vic Damone ... oder Fans von Soul R&B ... Michael Jackson , aretha Franklin oder Stevie Wonder .... was für mich Aussage kräftig ist , dass Elvis auch sinatra oder Bing crosby in all diesen Listen normalerweise vertreten sind , dass zeigt dass sie einfach ... jeder in seinem Bereich die besten waren ... und jetzt mal ehrlich dass Elvis einer der besten Sänger in der populären Musik ist müssen doch selbst nicht Elvis Fans zugeben
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei johnnytyronne für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.05.2018, 23:48
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Wie kam die Abstimmung zustande? Wählten Fans oder die Magazin Macher? Gab es Beurteilungskriterien?

Viele Leute, und darunter auch viele Fans, wissen oft gar nicht, woran man einen guten Sänger erkennt. Für die bedeutet gut singen, dass ihnen eine Stimme, ein Typ oder eine Show gefällt. Die achten dabei gar nicht darauf, ob jemand einen Ton sauber singen oder lange halten kann, oder ob der technisch gut singt, d.h. mit Kopfstimme statt laut zu kreischen.

Ein guter Sänger kan neben leise oder laut, hoch oder tief singen, richtig atmen, und ist nicht bereits nach drei, vier Lieder aufgrund einer falschen Gesangstechnik heiser.

Und die meisten verwechseln "guter Sänger" mit "mir gefällt der/die aber besser".
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #10  
Alt 13.05.2018, 00:16
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist alles Subjektiv !

Jeder sieht es von einem anderen Standpunkt bzw. Perspektive aus und jeder legt andere Kriterien für eine Bewertung zugrunde.

Ich persönlich, halte solche Erhebungen für überflüssig.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben