Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.06.2007, 13:50
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nein nein, hier gehts mir nicht um den guralnick.
ich hab das elaborat des herrn wolff jetzt komplett gelesen und musste an manchen stellen sogar lachen. als hätte man einen überambitionierten literaturwissenschaftsstudenten im ersten abschnitt auf elvis losgelassen. die interpretation von "are you lonesome tonight" ist so sehr over the top und überzogen, dass ich mich gefragt habe, ob das nicht vielleicht ein parodistischer text ist.
sorry, aber ich hab auch ein paar semester germanistik hinter mir und lass mich von solchem pseudoakademischen blendwerk halt nicht so leicht beeindrucken.
ja ganz genau ... ein parodistischer Text

sorry ... ich hab halt nicht Germanistik studiert und lass mich von so einem "Blendwerk" allzu leicht verführen

Die Grundaussage, die dieser Text unabhängig von der Stilfrage und der in den Augen mancher übertriebenen Metaphorik, trifft, ist eine sehr nahegehende, die sich für Zyniker nunmal nicht eignet ...


Off-Topic:

und Bullshit ist sehr wohl ein Kraftausdruck ... als nicht Nativspeaker hat man oft die Tendenz die englischen Kraftausdrücke zu unterschätzen wegen der ubiquitären Verwendung in Filmen etc ... in der Hinsicht ist es besser sich an die Muttersprache zu halten, dann da hat man mehr Gespür dafür ...

Geändert von gast-20070627 (16.06.2007 um 14:05 Uhr)
Alt Alt 16.06.2007, 13:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.06.2007, 14:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Die Grundaussage, die dieser Text unabhängig von der Stilfrage und der in den Augen mancher übertriebenen Metaphorik, trifft, ist eine sehr nahegehende, die sich für Zyniker nunmal nicht eignet ...
und was soll diese grundaussage sein?
(bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #33  
Alt 16.06.2007, 14:11
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
♫♫♫♫♫♫
  #34  
Alt 16.06.2007, 14:12
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und was soll diese grundaussage sein?
(bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)
well ... Du hast den Text doch gelesen oder
  #35  
Alt 16.06.2007, 14:33
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sorry, aber ich hab auch ein paar semester germanistik hinter mir und lass mich von solchem pseudoakademischen blendwerk halt nicht so leicht beeindrucken.
Off-Topic:

Hauptsache die Germanistik reicht aus, sich von 'Still taking care of business' beeindrucken zu lassen
  #36  
Alt 16.06.2007, 14:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
well ... Du hast den Text doch gelesen oder
war mir ehrlich gesagt nicht möglich, aus diesem texthaufen sowas wie eine klare aussage rauszulesen. irgendwo "in the dark" muss sie versteckt sein...
drum hätte es mich interessiert, was diejenigen, die von wolfs elaborat so begeistert sind, dafür halten.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #37  
Alt 16.06.2007, 14:37
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Hauptsache die Germanistik reicht aus, sich von 'Still taking care of business' beeindrucken zu lassen
falscher thread. hier gehts um den text von wolff.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #38  
Alt 16.06.2007, 14:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
♫♫♫♫♫♫
*schubbs* rutsch rüber und halt die Tüte her
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #39  
Alt 16.06.2007, 14:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und was soll diese grundaussage sein?
(bin im übrigen kein zyniker, sondern realist.)
die Grundaussage ist, dass Guralnick zu Elvis' Persönlichkeit und künstlerischer Hinterlassenschaft nicht ganz den Draht gefunden hat, weil er allein seinem persönlichen Geschmack folgend in den 50ern stehen bleiben und Elvis nicht wirklich weiter begleiten wollte.
  #40  
Alt 16.06.2007, 14:45
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
*schubbs* rutsch rüber und halt die Tüte her
Off-Topic:

Extra large:
Antwort

Stichworte
daniel, dark, wolff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben