Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 17.06.2007, 19:51
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen

warum meinst du hier irgend ne fahne hochalten zu müssen?

wieso meinst du überhaupt das du ein kritiker bist ....hier sind es doch die anderen die die kritik üben und du bist der der der an guralnik glaubt....
mein piratenfähnlein weht eh nurmehr auf halbmast...
und ursprünglich ging es in diesem thread ja um herrn wolff, nicht úm guralnick, zumindest nicht in erster linie.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 17.06.2007, 19:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 17.06.2007, 20:49
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ja, so geht das: mit einem gut eingespielten dreierteam zum wahrheitsmonopol.
:respekt:

schade, dass die kritischen stimmen hier im forum nach und nach verstummt sind. ich werd auch schön langsam mürbe...

ich habe eigentlich schon vor jahren aufgegeben mit den beiden jungs zu "diskutieren". sie leben in ihrem "dream", elvis irgendwie als allmächtigen gott darzustellen und jeder der auch nur ein winziges kritisches wort verliert wird versucht niederzumachen - ob fan, author, zeitzeuge, etc.

noch niemand in den fast 10 jahren wo ich beide schon lesen und reden hörte, hat es auch nur annähernd geschafft, dass die auch nur ein fitzelchen ihrer meinung änderten. deshalb hat es auch keinen zweck hier noch mit zu diskutieren. mein respekt das du immer noch versuchst dagegen zu halten.
  #113  
Alt 17.06.2007, 21:14
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
da spielt sicherlich die eifersucht auf einen talentierteren und erfolgreicheren schreiber eine rolle.
wolff hatte z.b. mitte der neunziger eine biographie über sam cooke veröffentlicht, die durch das letztes jahr erschienene, wesentlich gründlicher recherchierte cooke-buch von guralnick jetzt natürlich obsolet geworden ist.
guralnick ist halt ein "richtiger" autor, und wolff ist ein pseudoliterarischer quacksalber.
dass die lieben forumskollegen den "schönen schein" der echten substanz vorziehen...naja, das wundert mich eigentlich nicht sehr...
ich wiederum halte Guralnick vom literarischen Standpunkt her für nicht besonders talentiert ehrlich gesagt ... er liefert eine saubere gut recherierte Arbeit ab aber stilistisch finde ich Wolff um Längen besser ... ich würde eine Biographie von ihm über Elvis sofort kaufen ... nichts gegen Guralnicks Expertise, aber Wolff macht eigentlich auch den Eindruck als wüßte er wovon er schreibt
  #114  
Alt 17.06.2007, 21:56
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich wiederum halte Guralnick vom literarischen Standpunkt her für nicht besonders talentiert ehrlich gesagt ... er liefert eine saubere gut recherierte Arbeit ab aber stilistisch finde ich Wolff um Längen besser ...
wenn ich aber ne bio über elvis lesen will, dann soll sie mich nicht stilistisch beeindrucken, ich will eine saubere gut recherchierte arbeit lesen.
wenn es um einen roman geht, der mich einfach nur unterhalten soll, DANN würde ich vielleicht eher die alternative kaufen.
  #115  
Alt 17.06.2007, 21:57
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
wenn ich aber ne bio über elvis lesen will, dann soll sie mich nicht stilistisch beeindrucken, ich will eine saubere gut recherchierte arbeit lesen.
wenn es um einen roman geht, der mich einfach nur unterhalten soll, DANN würde ich vielleicht eher die alternative kaufen.
ich bevorzuge eine perfekte Melange aus beiden Komponenten ... top recherchierte Fakten in stilistisch mitreißendem Wortgewand ...

Geändert von gast-20070627 (17.06.2007 um 21:59 Uhr)
  #116  
Alt 17.06.2007, 22:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Am Ende geht es doch wieder um Fakten über Elvis, die der eine glauben mag und der andere nicht. Wer ist nun besser informiert? Wer weiß die Wahrheit? Welche Story über Elvis stimmt und welche nicht?

Ich bin sehr froh, dass wir die Guralnikbücher haben. Und natürlich ist eine Kritik daran erlaubt und vielleicht kann man sogar ein noch besseres Buch über Elvis schreiben, aber erstmal ist das eine respektable Arbeit will ich mal meinen.

Wesentlich wäre die Qualität der Informationen. Erst in zweiter Linie würde ich dann den Schreibstil und die Herangehensweise der Aufbereitung der dargebotenen Fakten bewerten. Aber natürlich sind dies relevante Kriterien für ein Buch. Ich möchte eben nicht einen romantisch verklärten Blick, zumindest keinen der die Wahrheit verschleiert. Mutmaßungen sind schön und gut, aber keine Fakten. Wenn jemand ein Bild über Elvis gewinnt, der ihn persönlich nicht kannte, dann muss dies zunächst eine Spekulation sein. Er kann dann "seine" Sicht von Elvis an vielen Fakten aufhängen und begründen zu welchem Schluß er gekommen ist. Das wird immer eine subjektive Interpretation und Sichtweise von Elvis sein.


Also das perfekte Buch über Elvis: Nur die Wahrheit und dann hinreißend geschrieben! Wer macht das bitte?
__________________
Ohne Worte!
  #117  
Alt 17.06.2007, 22:12
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also das perfekte Buch über Elvis: Nur die Wahrheit und dann hinreißend geschrieben! Wer macht das bitte?
wie wäre es mit Michael
  #118  
Alt 17.06.2007, 22:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wie wäre es mit Michael
Eine Lebensaufgabe!
__________________
Ohne Worte!
  #119  
Alt 17.06.2007, 23:24
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
mein piratenfähnlein weht eh nurmehr auf halbmast...
und ursprünglich ging es in diesem thread ja um herrn wolff, nicht úm guralnick, zumindest nicht in erster linie.

da hast du auch wieder recht
wobei guralnik schon noch topic ist...
  #120  
Alt 17.06.2007, 23:25
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
ich habe eigentlich schon vor jahren aufgegeben mit den beiden jungs zu "diskutieren". sie leben in ihrem "dream", elvis irgendwie als allmächtigen gott darzustellen und jeder der auch nur ein winziges kritisches wort verliert wird versucht niederzumachen - ob fan, author, zeitzeuge, etc.

noch niemand in den fast 10 jahren wo ich beide schon lesen und reden hörte, hat es auch nur annähernd geschafft, dass die auch nur ein fitzelchen ihrer meinung änderten. deshalb hat es auch keinen zweck hier noch mit zu diskutieren. mein respekt das du immer noch versuchst dagegen zu halten.
ich habe schonmal mit dir diskutiert?
Antwort

Stichworte
daniel, dark, wolff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben