Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #541  
Alt 18.09.2012, 16:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr wohl ist es möglich zu sagen, dieses oder jenes Album ist besser als das hier.
Sind für dich, liebe Gilla, die letzten 5 Alben den gleichwertig gut ???
Wie ich schon im vorigen Posting erwähnt habe, schwächelt das Album " Together Through Life " ein wenig bei den Texten.
Songs wie " This dream of you " und " I feel a change comin´ on " sind jetzt schon für mich Klassiker, doch mit eher einfachen Texten.
Die Texte sind insgesamt einfach gehalten, wahrscheinlich weil Robert Hunter ( Greatful Dead Lyriker ) da mitgetextet hat, außer bei " Life is hard ", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Selbst bei " Tempest " hat er mitgetextet, nämlich beim Song " Duquesne whistle ".
Insgesamt gesehen sind die Texte auf " Tempest " durchwegs sehr dicht, außer bei " Soon after midnight ", wobei ich annehme, Bob wollte eine 50er Jahre Nummer schreiben, und dies ist im wahrlich gelungen; wenig Text, sanfte Stimme soweit es ihm möglich ist und eine eingängige Melodie.
Alt Alt 18.09.2012, 16:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #542  
Alt 18.09.2012, 17:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe mich zu der Frage geäußert, lieber Glen, ob denn "Tempest" wirklich die beste Veröffentlichung seit 15 Jahren sei, darum gings doch hier, oder?

Und wenn man dann die letzten Veröffentlichungen hintereinander hört, wie du das tatest, finde ich es fast schon unmöglich, diese mit "Tempest" zu vergleichen, darauf bezog ich mich. Erstens sind 3 Jahre ins Land gegangen und Bob's Stimme hat doch ziemlich gelitten, aber ist nicht weniger beeindruckend und intensiv. Ein wenig kommt mir dieses letzte Album wie ein Lebenswerk vor. Aber wer weiß, was er noch so drauf hat, Überraschungen sind weiterhin drin bei einem Künstler seines Formats.

Ich finde fast alle von dir genannten Alben gleich gut, dabei hab ich natürlich einen Liebling, das ist "Time out of mind". Musik ist Geschmacks- und Stimmungssache. Daher mag ich mich eigentlich nicht so festlegen, welches das musikalisch beste war. Musik ist mein Hobby, mein Lebenselixier...ich bin aber keine Fachfrau und kann und will nicht alles erklären, warum usw.......Aber eins kann ich mit Klarheit sagen, Tempest ist ein Meisterwerk in meinen Ohren
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (18.09.2012 um 18:16 Uhr)
  #543  
Alt 18.09.2012, 18:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt hast du es genannt, nämlich " Time Out Of Mind " ist dein Lieblingsalbum von den letzten 5.

" TOOM " ist wirklich ein besonderes Album; Bob scheint damals sehr verliebt gewesen zu sein, und ich ich hoffe, er ist es noch heute.
" Tempest " hört sich für mich nicht wie ein Abschiedsalbum an.
Aber ob sich seine Stimme viel geändert hat oder gar nicht seit seinem letzten Album, ich denke sie ist dieselbe.

Geändert von Gast (18.09.2012 um 18:19 Uhr)
  #544  
Alt 18.09.2012, 18:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Glen, das beste von den letzten Veröffentlichungen... Reden wir aneinander vorbei oder drücke ich mich so unverständlich aus...

Es ging weiter um die Frage, ob Tempest das beste der letzten Alben war.

"Christmas in the Heart" hab ich gar nicht , kenne nur ein paar Stücke, aber kann nichts darüber sagen.

Doch, die Stimme ist schon ein Stück mehr "kaputter", wenn ich mir "Together Through Life" anhöre und live, weißt du ja selber...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (18.09.2012 um 18:32 Uhr)
  #545  
Alt 18.09.2012, 18:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Glen, das beste von den letzten Veröffentlichungen... Reden wir aneinander vorbei oder drücke ich mich so unverständlich aus...

Es ging weiter um die Frage, ob Tempest das beste der letzten Alben war.
Liebe Gilla, ich hab´s zu spät bemerkt und ausgebessert.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #546  
Alt 18.09.2012, 18:38
CAS2567
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Sei net gleich eingeschnappt.
Nein, nein, kein Problem!

Im Moment höre ich mich durch TOOM (Mensch, bis ich begriffen habe was ihr damit meint!)




Aber selbstverständlich geniesse ich auch meine wunderbaren Coverversionen





Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #547  
Alt 18.09.2012, 18:51
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Und ich höre gerade "Together through Life". Finde es ganz hervorragend. Das meinte ich mit Stimmung, bin gerade da drin. Also, ob es schwächelt ist mir eigentlich ganz egal... wenn es doch gute Stimmung macht. Mehr braucht Musik nicht zu schaffen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #548  
Alt 18.09.2012, 18:59
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Und ich höre gerade "Together through Life". Finde es ganz hervorragend. Das meinte ich mit Stimmung, bin gerade da drin. Also, ob es schwächelt ist mir eigentlich ganz egal... wenn es doch gute Stimmung macht. Mehr braucht Musik nicht zu schaffen.
Es macht eine verdammt gute Stimmung dieses Album.
Es " schwächelt " bei den Texten, finde ich persönlich, die Songs sind genial.
Ob das nun " Beyond here lies nothin´ " oder " My wives hometown " oder " This dream of you " ( mein Lieblingssong dieses Albums ) ist, Bob ist in Höchstform mit diesen Kompositionen.
Meiner Meinung nach zeigt Bob hier mit 68 den Jungen wie man richtige Musik macht.

Geändert von Gast (18.09.2012 um 19:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #549  
Alt 25.09.2012, 09:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Herrlich...
und das Autogramm hätte ich auch gern..:


Bob Dylan, 1986 part 4 of 4 Bob meets Grizzly...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #550  
Alt 25.09.2012, 10:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... das hab ich noch nie gesehen, Gilla, sehr interessant.

Und Bob schreibt mit der linken Hand das Autogramm.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben