Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.06.2006, 00:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa
Keinesfalls, es ist geschrieben wie eine gute Geschichte bzw. ein Roman. Es werden in diesem Buch eigentlich auch nur Dinge geschildert, die ich mir auch bei Elvis hätte vorstellen können.

Cool war die Geschichte wo erzählt wird, dass El Abends mal mit der Mafia die städtische Leichenhalle besuchte. Etwas verrückt war er ja schon
Ja stimmt da wollte er edoep ( das ist englisch für "evil demon of eternal pain" ) pfählen und suchte den untoten Quälgeist dort, aber leider, wie wir schmerzlich aus jüngster Vergangenheit wissen hat er es nicht geschafft.

Nein, Scherz. Aber ich kann mir vorstellen, das es einen gewissen "Kick" gibt wenn man mal die Neugier nach "Toten" stillt und sich das einfach mal ansieht. Die Alternativen werden nachts auch mal eng. Immer nur Motorrad und Kino oder Jahrmarkt...da kommt man schon mal im breiten Schädel auf so`ne Idee...wäre vorstellbar.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 26.06.2006, 00:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.06.2006, 06:41
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TheKing
... Aber ich kann mir vorstellen, das es einen gewissen "Kick" gibt wenn man mal die Neugier nach "Toten" stillt und sich das einfach mal ansieht.... da kommt man schon mal im breiten Schädel auf so`ne Idee...wäre vorstellbar.
Off-Topic:

merkwuerdige sehnsuechte hast du .... auf der suche nach intellektuellen buddies, die auch eine 'flatline' im EKG haben?


zum buch: ich denke, es enthaelt duchaus das eine oder andere quentchen wahrheit, wobei es schwierig sein duerfte, diese aus dem unglaublichen wust von verkaufs- / umsatzfoerdernden uebertreibungen und erfindungen herauszufischen.

komplett verdammen wuerde ich das machwerk nicht, alles fuer bare muenze nehmen jedoch unter keinen umstaenden. 'cum grano salis ...'
  #13  
Alt 26.06.2006, 07:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von edoep
Off-Topic:

merkwuerdige sehnsuechte hast du .... auf der suche nach intellektuellen buddies, die auch eine 'flatline' im EKG haben?
Off-Topic:

meinst Du nicht flatline im EEG ? Wenn ich eine Flatline im EletroKARDIOGramm hätte wäre ich ja nicht nur unglaublich dumm, sondern auch noch mausetot! Du bist eben nicht nur total reich und souverän sondern auch unglaublich schlau! Schade eigentlich, wenn Du einen guten Charakter hättest wärst Du garnicht so übel...


Nun bleibt es bei diesem Buch wie bei allen anderen Quellen: Letztlich bleibt es einem selbst und der eigenen Phantasie überlassen, inwiefern man den Aussagen Glauben schenken will. Schade, ein genaueres Bild von Elvis als das durch individuelle Schwächen ( seien es Übertreibungen, Schönungen usw. ) verzerrte, werden wir nicht mehr bekommen.

Aber ein Image ist eh ein Phantasiebild und den wahren Menschen kannten wohl die wenigsten. Aber ein Trost bleibt: Die emotionale Wahrnehmung wenn man ihn hört.
__________________
Ohne Worte!
  #14  
Alt 26.06.2006, 07:30
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva
So unwahr ist das Buch gar nicht!
Woher willst du das wissen ? Die Leibwächter haben das ja nicht mal selbst geschrieben. Sie haben einem Ghostwriter (Name fällt mir gerade nicht ein), der bekannt war für seinen reißerischen Schreibstil, ein paar Eckpunkte erzählt und dieser hat sie dann zu diesem Horrormärchen verarbeitet. Als solches lese ich das Buch. Es ist weitab von einer seriösen Biographie.
  #15  
Alt 26.06.2006, 07:54
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von edoep

zum buch: ich denke, es enthaelt duchaus das eine oder andere quentchen wahrheit, wobei es schwierig sein duerfte, diese aus dem unglaublichen wust von verkaufs- / umsatzfoerdernden uebertreibungen und erfindungen herauszufischen.

...'
So seh ich das auch. Das Buch enthält einige Wahrheiten, viele Übertreibungen und manche Lüge. Unter dem Gesichtspunkt habe ich es immer betrachtet.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #16  
Alt 26.06.2006, 07:58
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TheKing
Wenn ich eine Flatline im EletroKARDIOGramm hätte wäre ich ja nicht nur unglaublich dumm, sondern auch noch mausetot
Off-Topic:

ich meinte schon EKG, nicht EEG . zombies haben meines wissens auch nullwerte beim EKG. da du deinen avatar mit jesus vergleichst: auch dieser hatte nach der auferstehung vermutlich nicht nur EEG, sondern auch EKG = 0. .

ansonsten halte ich es mit der sig von butchgirl


Zitat:
Zitat von TheKing
Nun bleibt es bei diesem Buch wie bei allen anderen Quellen: Letztlich bleibt es einem selbst und der eigenen Phantasie überlassen, inwiefern man den Aussagen Glauben schenken will. Schade, ein genaueres Bild von Elvis als das durch individuelle Schwächen ( seien es Übertreibungen, Schönungen usw. ) verzerrte, werden wir nicht mehr bekommen.

Aber ein Image ist eh ein Phantasiebild und den wahren Menschen kannten wohl die wenigsten. Aber ein Trost bleibt: Die emotionale Wahrnehmung wenn man ihn hört.
on topic: der eigenen phantasie und der bereitschaft, einige 'merkwuerdigkeiten' bei einem idol zu akzeptieren, auch wenn man bestimmte 'amuesements' nicht nachvollziehen kann.

ich kann mir z.b. durchaus vorstellen, dass elvis 3 dutzend lastwaegen gekauft und zum spass zu schrott gefahren hat mit seiner entourage. was daran 'amuesant' sein soll ... keine ahnung, entzieht sich komplett meiner vorstellungskraft. amuesement definiere ich anders, er und die seinen eben dergestalt.

als abartig wuerde ich derlei auch nicht bezeichnen, eher schon als ausdruck eines streckenweise sehr kindlich veranlagten gemuetes und allerhoechster langeweile.

was mir bei vielen interviewuebersetzungen auffiel, ist der (ueber-)reichlich infantile charakter der 'spaesschen' zum zeitvertreib, wie sich gegenseitig mit wasser nasszuspritzen etc.., offensichtlich ein dauerbrenner ueber die jahre (oder jahrzehnte). autos zu schrott zu fahren hat in etwa einen vergleichbaren sinngehalt.

das nimmt man nur noch staunend zur kenntnis und fragt sich, warum ein erwachsener und intelligenter mensch keinen besseren zeitvertreib finden kann, um sich zu vergnuegen.
  #17  
Alt 26.06.2006, 08:29
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni
So seh ich das auch. Das Buch enthält einige Wahrheiten, viele Übertreibungen und manche Lüge. Unter dem Gesichtspunkt habe ich es immer betrachtet.


so sehe ich das auch!
  #18  
Alt 26.06.2006, 08:31
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Woher willst du das wissen ? Die Leibwächter haben das ja nicht mal selbst geschrieben. Sie haben einem Ghostwriter (Name fällt mir gerade nicht ein), der bekannt war für seinen reißerischen Schreibstil, ein paar Eckpunkte erzählt und dieser hat sie dann zu diesem Horrormärchen verarbeitet. Als solches lese ich das Buch. Es ist weitab von einer seriösen Biographie.

es soll auch keine seriöse Biografie sein!

Woher willst du wissen, dass es nicht wahr ist.

Es wird einiges stimmen und anderes nicht oder verzerrt dargestellt sein, wie in fast allen Büchern, die angeblich wahre Geschichten erzählen.
  #19  
Alt 26.06.2006, 08:39
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie war Elvis wirklich ?

Na SO :

Elvis sah fantastisch aus!
Elvis war hatte eine wunderbare Stimme!
Elvis hätte auch ein guter Schauspieler werden können, hätte man ihm bessere Rollen zugesprochen.
Elvis hatte das herzlichste und auch hämischste Lachen, das ich je gehört habe!
Elvis war ( wie jeder Mann ! ) eine Mischung aus Realist und Träumer, Macho und Kind.

Was zählt ist seine Musik, der uns hinterlassen hat, nothing else !
  #20  
Alt 26.06.2006, 08:41
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Bonny
Wie war Elvis wirklich ?

Na SO :

Elvis sah fantastisch aus!
Elvis war hatte eine wunderbare Stimme!
Elvis hätte auch ein guter Schauspieler werden können, hätte man ihm bessere Rollen zugesprochen.
Elvis hatte das herzlichste und auch hämischste Lachen, das ich je gehört habe!
Elvis war ( wie jeder Mann ! ) eine Mischung aus Realist und Träumer, Macho und Kind.

Was zählt ist seine Musik, der uns hinterlassen hat, nothing else !
hats du das Buch gelesen?
Antwort

Stichworte
happened, müll, totaler, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben