Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 16.07.2019, 20:58
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Okay, wir bekommen dann wenigstens insgesamt 38 Takes »Shake That Tambourine«!
Zum Beispiel
Alt Alt 16.07.2019, 20:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 16.07.2019, 21:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das macht mich jetzt relativ unsicher!
Meint ihr, man sollte besser abwarten ob da nicht doch noch mal eine sinnvollere Zusammenstellung kommt?

Ich meine, wenn diese Box sich jetzt nicht gut verkauft - vielleicht merken die Verantwortlichen bei FTD ja auch mal, dass das jetzt nicht der Hit war, und machen sich mal mehr Gedanken, über ein Konzept.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #43  
Alt 16.07.2019, 21:50
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Mist und ich muss mir das Teil trotzdem kaufen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.07.2019, 08:40
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Dass danach noch etwas kompletteres kommen sollte, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie sollte man das dann den Kunden erklären? Wenn sie jetzt nicht mehr die Kurve bekommen, ist der Zug abgefahren. Möglicherweise kommen die restlichen Takes irgendwie zufällig in die Hände von Bootleggern …
  #45  
Alt 17.07.2019, 09:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Haltet ihr es für möglich, dass man damit auf die Zahlen an Vorbestellungen der Download-Variante reagiert hat?
Wir wissen doch nicht wirklich, wie die Zusammenstellung - global gesehen - ankommt. Wir sind ja nicht der Nabel der Elvis-Welt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #46  
Alt 17.07.2019, 11:09
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Haltet ihr es für möglich, dass man damit auf die Zahlen an Vorbestellungen der Download-Variante reagiert hat?
Für möglich halte ich es.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #47  
Alt 18.07.2019, 10:22
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Ich meine, wenn diese Box sich jetzt nicht gut verkauft - vielleicht merken die Verantwortlichen bei FTD ja auch mal, dass das jetzt nicht der Hit war, und machen sich mal mehr Gedanken, über ein Konzept.
Das wage ich mal sehr zu bezweifeln, einen roten Faden vermisse ich bei Ftd bis heute.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Greg Nolan für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.07.2019, 18:05
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Haltet ihr es für möglich, dass man damit auf die Zahlen an Vorbestellungen der Download-Variante reagiert hat?
Wir wissen doch nicht wirklich, wie die Zusammenstellung - global gesehen - ankommt. Wir sind ja nicht der Nabel der Elvis-Welt.
Dachte mir auch das die Reaktionen so schlecht waren, das man es einfach auf FTD geschoben hat um die jammernden Fans zu beruhigen und die Kohle einzunehmen.

Es ist generell komisch das Sony etwas NUR als Download ankündigt und FTD dann das ganze physisch auf den Markt bringen will.

Egal, das Ding kommt und fertig.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.07.2019, 18:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich finde die Box auf dem FTD Label ohnehin besser aufgehoben als auf dem Sony Label. FTD kaufen die Hard Core Fans u. genau für diese Gruppe sind solche Boxen gemacht. Kein normaler Fan möchte 15 Takes von In The Ghetto hintereinander hören. So etwas macht nur dann Sinn wenn sich jemand mit den Sessions beschäftigt und deshalb macht so eine Box für den allgemeinen Markt keinen Sinn.


Gleiches gilt meiner Meinung nach für die 69er Live Box. Für den allgemeinen Markt hätte eine Doppel CD gereicht mit einen unveröff. Konzert u. eine CD mit den interessantesten Songs. Welcher nicht Fan zieht sich 11 Konzerte rein die fast immer nach dem gleichen Muster ablaufen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.07.2019, 22:53
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Abzocke. Uns sonst gar nichts.

Wie King77 schon richtig schrieb:

- Jeden Schnipsel auf CD zu veröffentlichen ist nichts für den Massenmarkt. Perfekt für Hardcore-Fans. Aber warum fehlen dann Takes? Was soll das? Ich hab jetzt die fehlenden Takes nicht nachgeschaut, könnte mir aber denken, dass die dann auf einer Remix Session VÖ für den Massenmarkt, ähnlich der Stax Box, zu finden sein werden. Und diese Box wird sich EMJ bis ganz zum Schluß aufheben, noch nach den EIC Aufnahmen. Denn solange die Sessionbänder nicht die Runde machen hat eine Remix Box auch nach Ablauf der 50j Schutzfrist für die Songs noch ein Alleinstellungsmerkmal.

- Das allerwichtigste, was für mich Kaufargument wäre ist also: Elvis' wichtigste Session REMIXED. Nach 50 Jahren wäre das mehr als fällig. Das ist aber hier nicht zu finden.

Was also ist das Fazit? Wir haben 3 FTDs zu insg. 6 CDs, die die Januar und Februar Sessions gut abdecken, plus die American Sound die viele Reste eingesammelt hat und die für mich die interessanteste FTD war.

Ohne Remix der kompletten Session kaufe ich keine neue VÖ dieser ASS Sessions. Und so einen Schrott wie diesen hier mit ein paar mehr unnötigen Takes erst Recht nicht.

Geändert von Wisdomy (18.07.2019 um 23:07 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben