Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 23.12.2014, 13:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich war 2002 dort, während der Elvisweek. Bei der normalen Tour waren die Eindrücke nicht so besonders, weil da Horden von Fans durchgeschleust werden und eine gewisse Hektik entsteht. Dann musste ich auch noch ein Fernsehinterview geben, was ich gar nicht wollte, aber naja ...

Wirklich beeindruckend war es für mich, zu den Öffnungszeiten des Meditation Gardens VOR bzw. NACH dem offiziellen Tourbetrieb hinzugehen. Da war viel weniger los und es war eine ganz friedliche Atmosphäre. Touristen in Massen sind fast überall unangenehm und am stärksten spürt man das wahrscheinlich an Grabstätten wie dieser.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.12.2014, 13:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 23.12.2014, 15:54
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@Mysty:

auch als du das Haus betreten hast ,waren deine Eindrücke nicht besonders?
LG
  #53  
Alt 23.12.2014, 16:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Erstaunlicherweise gelang es mir, trotz der vielen Menschen um einen herum eine Art Tunnelerlebnis wahrzunehmen. Ich hatte ja schon im Vorfeld meines Besuches sehr viel über Elvis und Graceland gelesen und musste an den einzelnen Stationen unweigerlich daran denken. Ich blendete die Gegenwart (mit all den Fans) aus und tauchte sozusagen in eine Zeitkapsel ein, sag ich mal. Was aber nur bedingt funktioniert hat, denn überall sind ja Menschen, von denen sich einige wie die Axt im Walde benehmen, aber das ist nun mal so.
Diese ganzen Räumlichkeiten zu betreten, war für mich etwas ganz Besonderes - unabhängig davon, dass man 1982 den Urzustand von '77 drastisch verändert hat. Mit jedem Schritt atmet man praktisch Geschichte - sehr aufregend, wenn man das zum ersten Mal macht.
Im Meditationsgarten war ich sowohl im Rahmen der offiziellen Führung als auch allein am frühen Morgen - nur begleitet von einem Sicherheitsmann, der sich sehr dezent im Hintergrund aufhielt.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann war ich irgendwie im Zwiespalt mit mir, denn einerseits wollte man für sich still "Hallo" sagen und einen Moment lang inne halten, doch andererseits kam ich mir auch ein bisschen aufdringlich vor, weil das Ganze ja eine riesige Industrie geworden ist über die Jahre, mit all den durchorganisierten Shuttle-Bussen, den permanent nachfolgenden Besuchergruppen usw.
Und als Teil einer solchen Besuchergruppe hatte ich ein merkwürdiges Gefühl - als Einzelperson ist der Besuch im Meditationsgarten viel intensiver, weil viel friedlicher.
Eigentlich kann man das nur schwer beschreiben. Man steht da und fühlt die Emotionen...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 23.12.2014, 16:11
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@TafkaS:
Sehr schöne Eindrücke von Dir ,Danke (das mit der Zeitkapsel finde ich echt gut)
LG
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 23.12.2014, 16:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke, Rynn! Bin gespannt, wie die anderen ihren Besuch wahrgenommen haben...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.12.2014, 00:32
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Danke Rüdiger ,sehr schöne Bilder

Wenn ich fragen darf ,welche eindrücke hattest du als du am Grab gestanden bist und wie fühlt man sich dabei ?
LG Rynn


Also mal abgesehen davon, dass für mich ein Traum in Erfüllung gegangen ist, fand ich es doch ein bischen "lieblos angelegt" wenn ich es so sagen darf...


ich glaube auch, dass man es zu der Zeit, hätte besser flegen können...


oder sieht das schön aus
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.12.2014, 00:35
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Bei meinen ersten Besuch war ja nur die Platte von Elvis und seiner Mutter zu sehen....



da sah es viel liebevoller und geflegter aus...
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.12.2014, 00:39
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%

Heute gefällt es mir viel geflegter
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.12.2014, 12:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Heute sieht es wesentlich gepflegter aus, stimmt ( obwohl ich es äußerst Schade finde, dass sämtliche Blumen am selben Tag wieder abgeräumt werden)!

Es wird sogar eine spezielle Rasensorte genommen die für die heißen Sommertage in Memphis tauglich ist!


  #60  
Alt 25.12.2014, 13:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
( obwohl ich es äußerst Schade finde, dass sämtliche Blumen am selben Tag wieder abgeräumt werden)!




Mein Blumentopf mit roten Rosen blieb die ganze Woche auf Elvis Grab stehen, der Gärtner hat ihn sogar gegossen. Und die Vase mit den Rosen für Vernon an seinem Todestag hingestellt, blieb auch ein paar Tage stehen.





Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (25.12.2014 um 13:05 Uhr)
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
heute, jahren, minnie, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben