Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.08.2016, 18:04
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Elvis selbst wäre ganz sicher ebenso verwundert darüber wie Du und ich. Somit hätten wenigstens wir etwas mit dem King gemein...
Der hat auch auf Vieles 'geschissen', war 'engstirnig', somit letztlich wiederum menschlicher, als dass die meisten Fans anzunehmen gewillt sind.
Alt Alt 01.08.2016, 18:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.08.2016, 18:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Der ... war ... somit letztlich wiederum menschlicher, als dass die meisten Fans anzunehmen gewillt sind.
Das mag sein.

Zitat:
Der hat auch auf Vieles 'geschissen', war 'engstirnig'...
...aber nicht in Bezug auf Musik - da war er aufgeschlossener als so manch einer hier, ja, geradezu weltoffen! Es wird ja kolportiert (u.a. von Priscilla), dass der King außer Jazz jedwede Form von Musik mochte, doch in seiner privaten Plattensammlung finden sich dann doch auch mindestens zwei Scheiben vom Duke Ellington...
Okay, auf das aktuell-politische Tagesgeschehen "pfiff" Elvis dann womöglich doch - zumindest enthielt er sich in der Öffentlichkeit jedweder Stellungnahme. Das aber muss nicht zwingend etwas heißen, denn mit seinem esoterisch veranlagten Frisör aus L.A. hat er sich offenbar über Gott und die Welt unterhalten...
Wenn Du mit "engstirnig" meinst, dass Elvis sich z.B. nicht davon abbringen ließ, eines guten Burgers wegen extra seine für ihn bereit stehende Flugzeugbesatzung aus den Betten zu holen, um den "Katzensprung" von Memphis rüber nach Denver zu fliegen, könnte ich Dir nur schwer widersprechen...
  #23  
Alt 01.08.2016, 18:28
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Übrigens...

Nochmal zum Billboard und die nun 'fehlenden Jahre' ( < 1976) hinsichtlich der Suche darin nach ELVIS: Derartig abarbeiten, wie du es hier mit 1977(/78) tatst, werde ich definitiv nichts, sagte ich ja schon. Was mir aber schon mal (vor längerer Zeit) in den Sinn kam, wäre ein chronologisches Aufzeigen sämtlicher Elvis-RCA-Werbungen gewesen, also jene Seiten, die ausschließlich Elvis bzw. zumeist Werbung für dessen Schallplatten zeigen: "ELVIS - Billboard's King der Seite 2!"

Ein Bilderthread quasi mit doch häufigen Elvis-Abbildungen. Aber was hätte das wieder mit Musik zu tun (Takes im besten Fall)? Rein gar nichts. Und natürlich sprächen auch die Bilder 'urplötzlich' niemanden an, bin ich doch weder Tunzi noch 'Lieblingsuser XY'.
  #24  
Alt 01.08.2016, 18:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was mir aber schon mal (vor längerer Zeit) in den Sinn kam, wäre ein chronologisches Aufzeigen sämtlicher Elvis-RCA-Werbungen gewesen, also jene Seiten, die ausschließlich Elvis bzw. zumeist Werbung für dessen Schallplatten zeigen: "ELVIS - Billboard's King der Seite 2!"
Eine Idee, die mir durchaus gefällt!
Man möchte ja meinen, dass Elvis, was Reklame für ihn selbst betraf, quasi ein Selbstläufer war, doch das ist womöglich eine Fehleinschätzung. Selbst 1977 - als die Nachricht vom plötzlichen Ableben des King die Welt schockierte und praktisch "Werbung" genug war, wenn man so will, warb RCA z.B. beinahe agressiv für das IN CONCERT-Album.
Damit will ich sagen: einen Thread zu diesem Thema würde wenigstens ich begrüßen!

  #25  
Alt 01.08.2016, 18:53
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Selbst 1977 ...
Ja. Allerdings: anders als deine Threads nun womöglich glauben lassen, war Elvis zumindest hinsichtlich von mir angesprochener Werbeseiten schon Mitte der 70er nicht mehr so präsent, wie noch zuvor. Und 1976 wie '77 erst recht nicht. Wenn, dann auch nicht mehr Seite 2, da von RCA mittlerweile 'freigegeben'.
  #26  
Alt 01.08.2016, 18:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und 1976 wie '77 erst recht nicht. Wenn, dann auch nicht mehr Seite 2, da von RCA mittlerweile 'freigegeben'.
Stimmt; im Falle der MOODY BLUE-LP warb man im Juli 1977 (da lebte Elvis noch) sogar auf der Titelseite!
Wer meine Beiträge abseits der "Spam-Orgien" sorgfältig studiert hat, weiß das....
  #27  
Alt 01.08.2016, 19:08
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
...da lebte Elvis noch
Also zumindest die diversen Magazine (Billboard, CASH BOX, Record World) betreffend, kam Elvis seinerzeit diesbezüglich definitiv nicht zu kurz, waren doch diese Werbeseiten zumeist nahezu zeitgleich in allen drei Genannten geschaltet. Natürlich hatten diese Zeitschriften eine andere Leserschaft als beispielsweise eine BRAVO, dennoch.
  #28  
Alt 01.08.2016, 21:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr beide seid doch in letzter Zeit sowas in der Art wie Kumpels geworden; ihr solltet euch einmal privat treffen und ein Bier trinken.
  #29  
Alt 01.08.2016, 22:42
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ich hab dich auch lieb

Für mich ein Whisky bitte
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben