Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.08.2006, 21:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was haltet ihr von Dicks Bericht? Hat er Ginger im Verdacht? Ich weiß nicht, was ich von dem Bericht halten soll, ziemlich aufgepeppt oder? Ginger`s Mutter hatte Geldsorgen...Elvis wollte mit ihr nicht alleine sein....wollte sich eh trennen...( Das deckt sich allerdings weitesgehenst mit anderen Berichten ) Elvis nahm natürlich nur ein ganz leichtes Schlafmittel ( LLLAAACHHH !!! ) und nichteinmal dies rührte er an. Seltsam finde ich auch, dass in den angeblichen Gesprächen alle Aussagen so angelegt sind, so konstruiert....was meint ihr ?
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 04.08.2006, 21:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.08.2006, 21:48
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing
Was haltet ihr von Dicks Bericht? Hat er Ginger im Verdacht? Ich weiß nicht, was ich von dem Bericht halten soll, ziemlich aufgepeppt oder? Ginger`s Mutter hatte Geldsorgen...Elvis wollte mit ihr nicht alleine sein....wollte sich eh trennen...( Das deckt sich allerdings weitesgehenst mit anderen Berichten ) Elvis nahm natürlich nur ein ganz leichtes Schlafmittel ( LLLAAACHHH !!! ) und nichteinmal dies rührte er an. Seltsam finde ich auch, dass in den angeblichen Gesprächen alle Aussagen so angelegt sind, so konstruiert....was meint ihr ?

Der konnte Ginger nicht leiden und hat Ihr in sein Buch schlecht gemacht.Ginger redet davon(ihr schwester)in ein interview vor ein paar Jahr.Hier:
Here is the truth and nothing but the truth as I (we) would definitely like to clear this up once and for all. A very jealous employee of Elvis' started this whole sick and malicious tale after he was fired by Vernon Presley for suspecting him of taking photos, selling them to tabloids and even stealing some of Elvis' items to sell. Out of work and with no income, he decided to try and make some money by writing a very malicious fictitious mystery that years later, he had to publish it himself as no reputable publisher would dare touch it. We heard of this through someone who had seen a copy of his manuscript at the courthouse, and wanted us to know. We retained a lawyer and the author of this very sick fabrication seemed to have gotten scared and went back to California. His own lawyer could not even locate him. Years later, he decided to try and pull his little story off. We were taken by surprise. This individual definitely lost his meal ticket when Elvis died. He has been so jealous and harbored such ill feelings toward Ginger and our family because Elvis was planning on him being one of the very next ones to go. He was going to be replaced by my brother Mike. Elvis didn't trust this person after he made some improper gestures toward Ginger just before what would have been Elvis' last tour. Ginger told Elvis about this and he was certainly not happy. This person has also lied about his various places of employment and titles, and even his own military record. Talk about an ego. What some people will do for a buck.


This person had absolutely No basis for his book whatsoever. On the day that Elvis died, neither Ginger nor my mother, spoke with anyone from the National Enquirer or any other publication. Had this happened, the police, Vernon Presley and the news would have all been investigating this. Even all of the tabloids would have had a very big story to tell, but nothing happened. Why? Because it simply did not happen. Also to clear up another vicious rumor, Ginger rarely took her eye makeup off around Elvis, as he loved her dark eyes. This is why she still had some on the morning that he passed away. It is absolutely unbelievable what vicious lies are out there once you get in the public eye. Ginger had just found the person she deeply loved, dead on the bathroom floor. Her shock and grief were profound and real and for anyone to suggest otherwise is simply not true and sick.

Das ganze Interview:

http://www.elvisnews.com/Presentatio...=show&item=192

Ich habe das Buch von Grob am ende weisst man nicht mehr als vorher! Das Buch heisst The Elvis Conspiracy aber von der sogenannte verschwörung erfährt man nichts

Geändert von MARIE (04.08.2006 um 21:53 Uhr)
  #13  
Alt 04.08.2006, 22:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71
So würde ich das nicht sehen. DIese Songs waren durchweg Coverversionen, bzw. Songs die er vor einigen Jahren schon gesungen hatte ("Sweet Caroline"). Solche Standards mussten Musiker wie die von Elvis drauf haben, auch ohne Probe.
ok, das ist was anderes. hatte ich überlesen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 04.08.2006, 23:07
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Was haltet ihr von Dicks Bericht? Hat er Ginger im Verdacht? Ich weiß nicht, was ich von dem Bericht halten soll, ziemlich aufgepeppt oder? Ginger`s Mutter hatte Geldsorgen...Elvis wollte mit ihr nicht alleine sein....wollte sich eh trennen...( Das deckt sich allerdings weitesgehenst mit anderen Berichten ) Elvis nahm natürlich nur ein ganz leichtes Schlafmittel ( LLLAAACHHH !!! ) und nichteinmal dies rührte er an. Seltsam finde ich auch, dass in den angeblichen Gesprächen alle Aussagen so angelegt sind, so konstruiert....was meint ihr ?
Dass es so "konstruiert" klingt, hat folgenden Grund: Dick Grob hatte immer einen kleinen Stenoblock dabei und notierte Begebenheiten, Gesprächsfetzen usw. in ganz sachlicher und nüchterner Form, wie er es schon beim FBI getan hatte. Später dann hat er alles zusammengeführt und ausformuliert, das lässt es wohl etwas "trocken" erscheinen.

Er hatte Ginger und auch die Stanleys schon länger im Visier, da sie ihm nicht ganz sauber erschienen und er ja allen Sicherheitsrisiken im Umfeld von Elvis nachging. Richtig handfeste Beweise hatte er nicht, aber vieles war eben etwas undurchsichtig. Außerdem soll David Stanley scharf auf Ginger gewesen sein ...
  #15  
Alt 05.08.2006, 00:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Goddamn! Das ist ja wirklich immer schwierig mit den Quellen, jeder hat seinen Vorteil im Visier unmöglich die Wahrheit zwischen den Zeilen zu erkennen. Elvis sagte ja mal: " Don´t trust anything you hear about me, unless you hear it directly from me" Ich denke er kannte das Spiel. Die Leute um ihn herum konnten sich alle wunderbar wichtig machen, wenn sie nur das Wort "Elvis" in den Mund nahmen. Viele leben davon. Da ist die Versuchung ja groß, wenn man keine sensationellen Geschichten mehr weiß, einfach mal ein bißchen zu schummeln. Das Ergebniss ist eine völlige Verklehrung. Ich weiß überhaupt nicht, ob es einen Zeitzeugen gibt, der dieser Versuchung widersteht.

Ja wir haben es nicht leicht. Mein Feeling zu Ginger ist aber auch, dass Sie kein rechtes Interesse an Elvis als Mensch hatte, aber was weiß ich schon?
__________________
Ohne Worte!
  #16  
Alt 05.08.2006, 09:16
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing
Goddamn! Das ist ja wirklich immer schwierig mit den Quellen, jeder hat seinen Vorteil im Visier unmöglich die Wahrheit zwischen den Zeilen zu erkennen. Elvis sagte ja mal: " Don´t trust anything you hear about me, unless you hear it directly from me" Ich denke er kannte das Spiel. Die Leute um ihn herum konnten sich alle wunderbar wichtig machen, wenn sie nur das Wort "Elvis" in den Mund nahmen. Viele leben davon. Da ist die Versuchung ja groß, wenn man keine sensationellen Geschichten mehr weiß, einfach mal ein bißchen zu schummeln. Das Ergebniss ist eine völlige Verklehrung. Ich weiß überhaupt nicht, ob es einen Zeitzeugen gibt, der dieser Versuchung widersteht.

Ja wir haben es nicht leicht. Mein Feeling zu Ginger ist aber auch, dass Sie kein rechtes Interesse an Elvis als Mensch hatte, aber was weiß ich schon?
Dick Grob ist ein Lugner.Das Buch ist sensation.Er hat in sein Buch geschrieben( und Elvis erzählt)das Er Pilot war in Vietnam un ein hohe auszeichnung bekommen hatte.Er war kein Pilot das war alles gelogen:


Vets Question Military Claims by Elvis' Bodyguard
By MICHAEL D. SALLAH
BLADE NATIONAL AFFAIRS WRITER

"When former Toledo policeman Richard Grob wrote a book about his
days as Elvis Presley's bodyguard, he offered an impressive resume
beyond protecting the king of rock n' roll: winning the Purple Heart
and the Silver Star for combat bravery.

"But those claims by the well-known Elvis celebrity have turned out
to be bogus - prompting an investigation by a local veteran's
organization.

"The Lucas County Veterans Service Commission is trying to determine
if Richard Grob can be prosecuted by the claims in his book, The
Elvis Conspiracy?

"He ought to be ashamed for what he did. People have died for those
medals," said Robert Meter, director of the local office and a
Vietnam veteran.

"The inquiry began on Aug. 19 - a week after The Blade reported the
discrepancies in an article about Mr. Grob, a former Air National
Guard reservist who later became chief of security for Elvis Presley.

"A keynote speaker at national Elvis conventions, Mr. Grob wrote in
his book he was an Air Force officer who was awarded two of the
nation's highest combat honors before he was eventually offered a job
by Elvis Presley in 1967.

"The son of an army officer killed in the Korean War, Mr. Grob
compares himself to his father by writing, "I received only one
Silver Star to his four, and only one Purple Heart to his four."

"But a review of the ex-policeman's Air Force records show he dropped
out of the academy after 7 1/2 months in 1959, and spent three years
as an Air National Guard clerk and policeman in Harrisburg, Pa., and
Toledo.

"The records show he never served in Vietnam, and was discharged in
1964 as an airman second class - not a commissioned officer.

"Joe Esposito, one of Elvis' closest friends and a longtime member of
the singer's inner circle, said Mr. Grob used to talk about his
years "as a combat pilot" when they traveled on the road with Elvis
from 1967 to 1977.

"Dick told all of us, including Elvis, he was a fighter pilot," Mr.
Esposito told The Blade.

"He was shot down. I think Elvis was taken by that. I guess I
believed it at the time. I don't know. We were all told the same
thing. Dick has been saying that stuff for years."

"The 1957 devilries High School graduate has been embroiled in
controversy before - most recently in 1997 when he claimed to have
found an unreleased recording of Elvis, a discovery that created
national news.

"But the record, which Mr. Grob says was signed and given to him by
Elvis, was challenged by RCA - which co-owns the rights to Elvis'
music - saying the voice did not belong to the legendary singer.

"Though Mr. Grob has weathered controversy before, the military
claims are being investigated by Mr. Mettler and other members of the
veterans commission. He says he is also asking the U.S. attorney's
office in Toledo and the U.S. Air Force to assist in the
investigation.

"Federal law bans anyone from impersonating an officer of any U.S.
military organization - a felony punishable by up to give years in
prison and a $10,000 fine.

"Assistant U.S. attorney David Bauer said if the former bodyguard
applied for benefits or veteran's claims using the phony information,
he could be prosecuted. Lucas County Common Pleas Judge Ron Bowman,
a retired Army major general, said he's asking the U.S. attorney's
office to investigate the matter. "This is the type of stuff that
needs to be exposed," he said.

"In the past decade, the backgrounds of numerous political,
celebrity, and sports figures have been revealed, often costing them
their careers. Former Oregon Congressman Wes Cooley, a one-term
Republican, lost his seat in 1996 after it was revealed he lied about
serving in the army in Korea. Toronto Blue Jays manager Tim Johnson
was fired in 1999 after it was exposed that he fabricated tales of
fighting in Vietnam.

"Mr. Grob, who signs autographs and appears at Elvis fan events, was
most recently a guest speaker at a 25th anniversary event of Elvis'
death sponsored by Graceland in Memphis on August 14. Two days later,
he was the master of ceremonies at an event in Portland, Maine - the
city where Elvis was to perform before he died.

"Mr. Mettler says he investigates dozens of false claims a year by
people who contend they've served in the military, or received
combat recognition. But he says these claims have been the most high
profile from any veteran from this area.

"Ironically, Mr. Grob's father, Richard Grob, Sr., was a legitimate
ware hero when he died in 1951, said Mr. Mettler. "He would probably
be rolling over in his grave if he knew this," he said.

"Edward Vincent, commander of the VFW Post 3013 in Springfield
Township, said Mr. Grob "has already hung himself" by including the
information in the biography of his book. "As far as I'm concerned
you expose these people for who they are, and you move on."

Article available in the archives of The Toledo Blade,
www.TheBlade.com.
  #17  
Alt 05.08.2006, 09:36
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Das heißt noch lange nicht, dass er in Bezug auf Elvis ebenfalls lügt.
  #18  
Alt 05.08.2006, 09:54
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wie schade daß das hier eine Privatunterhaltung wird,da ich zm Übersetzen 1Lexikon ,Zeit benötige und besondere Lust habe ich auch nicht.Aus dem Stehgreif kann ich nur die Hälfte übersetzen,also wenn mir was fehlt nicht mitreden,schade was Elvis letzte Tour ,die es nie geben sollte betrifft,denke ich er hat sich auch selber erst mal gut zugeredet.Das blöde Buch hatte ihn doch ziemlich verärgert und er mußte seinen Ruf wieder herstellen.Er hat doch in der letzten Tournee nicht nur vorher,sondern mittendrin noch Mal 2Tg. abgenommen,wenn ich das richtig im Gedächtnis habe,das allein ist für den Körper zu viel.Die Gewichtsabnahme,die Tour und die Medikamente.Das ist zu viel für den gestressten Körper.Ich denke daß Elvis wirklich an diese Tour glaubte.Er mußte es seines Rufes wegen und Ginger hat er scheinbar richtig eingeschätzt.Leider hat er sie nicht vorher gelüftet.
  #19  
Alt 05.08.2006, 10:21
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71
Das heißt noch lange nicht, dass er in Bezug auf Elvis ebenfalls lügt.

Wenn Du Ihm glaubst bitte ! Es wird auch durch hardcore elvis collectors gewarnt nichts von ihm zu kaufen.Er hat schon so viel gefälschtes auf den markt gebracht.Glaubwürdig ist er für mich jedenfalls nicht
  #20  
Alt 05.08.2006, 11:13
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE
Wenn Du Ihm glaubst bitte ! Es wird auch durch hardcore elvis collectors gewarnt nichts von ihm zu kaufen.Er hat schon so viel gefälschtes auf den markt gebracht.Glaubwürdig ist er für mich jedenfalls nicht
Sogar EPE lädt ihn für Veranstaltungen zu den Elvisweeks ein. Ich glaube kaum, dass die das tun würden, wenn bewiesen wäre, dass er ein Lügner ist.
Antwort

Stichworte
dick grob

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben