Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bluest eurer Meinung nach am meanesten?
Elvis natürlich! Immerhin bin ich hier in einem Elvis-Forum ... 23 74,19%
Jerry Lee Lewis 2 6,45%
Roy Orbison 1 3,23%
The Spencer Davis Group 5 16,13%
Levon Helm 0 0%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.08.2008, 11:16
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Das Lied an sich ist gut. Nur habe ich zu Elvis' Version nie einen richtigen Zugang gefunden. Was daran liegt, dass mir eine Reihe von Titeln, die Anfang 1957 produziert wurden nicht recht gefallen wollen.

(Die Sessions waren angeblich auch der Anfang vom Ende des ursprünglichen Trios aus Elvis, Bill und Scotty. Sie hatten ausgereizt, was in Ihnen steckte und konnten nicht wirklich den weiter steigenden Ansprüchen der Elvis-Maschinerie gerecht werden. Womit nicht gesagt ist, dass ihnen nicht noch einige wirkliche Brüller gelangen: All Shook Up und Teddy Bear sind tolle Stücke, die allerdings auch deutlich Piano-lastig sind. Und die Jailhouse-Rock-Sessions ab Mai des Jahren standen unter dem wohltuenden Einfluss von Leiber und Stoller.)

Ich schließe mich Gracefan an und sage, dass mir musikalisch die Spencer-Davis-Group am ehesten behagt. Der Sänger ist authentisch und die beiden Musiker, die hier den Chor machen, haben sichtlich Spaß an der Sache.

Wäre es hier ausdrücklich um die Performance gegangen, hätte ich mich wiederum für Elvis entschieden, der sich hier zwar nur auf zwei Bewegungsvarianten konzentriert (klatschen mit zuckenden Beinen und die irre Vorwärtsbewegung mit dem hin und her tänzelnden Bein), das aber wirklich klasse rüberbringt.
Alt Alt 02.08.2008, 11:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.08.2008, 11:32
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Ende des Trios Elvis,Scotty und Bill war für mich die Session vom Februar 55 in der Baby Let´s Pray House entstand.Das ist die letzte Session wo nur die 3 Musiker teilgenommen haben.
  #23  
Alt 02.08.2008, 14:22
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
eindeutig die Spencer Davis Group ... eine phantastische Interpretation, bei der das Bluesfeeling total rüberkommt ... der Sound erinnert mich entfernt an die alten Sunaufnahmen von Elvis ...

an zweiter Stelle kommt für mich die rockige Version von Jerry Lee ...

dann erst Elvis ( ) ... vor allem wegen der Performance ...
  #24  
Alt 03.08.2008, 08:16
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Überraschenderweise Elvis, da ich mir von der Jerry Lee-Version mehr versprochen hatte. Auch die von Crawfish gepostete Jerry Lee-Version hat mich nicht endgültig überzeugt. Sie rockt zwar tierisch, aber something is missing.

Da finde ich die Versionen von Roy Orbison u. Spencer Davies Group in jedem Fall interessanter und hörenswert.
  #25  
Alt 04.08.2008, 18:59
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mich letztendlich doch für Jerry Lee entschlossen. Die hier gezeigten Versionen waren ja nur Platzhalter und Beispiele, und insgesamt hat der Killer für mich einfach am meisten rausgeholt.

Die ganze Zeit frage ich mich: Warum hat Elvis den Song nie live gebracht?
  #26  
Alt 05.08.2008, 11:11
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Spencer Davis Group ist nicht mein Ding, da ich Probleme mit der Stimme von Steve Winwood habe, nervt mich.

Ich stand zwischen Roy Orbison, der wunderbar bluest und einen klasse Sound hat - und Elvis.


Nun eindeutig Elvis, mitreißend die Performance, der Groove und seine Stimme.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #27  
Alt 05.08.2008, 11:48
Hardy Hardy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1.173
Hardy Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Spencer Davis Group ist nicht mein Ding, da ich Probleme mit der Stimme von Steve Winwood habe, nervt mich.

Ich stand zwischen Roy Orbison, der wunderbar bluest und einen klasse Sound hat - und Elvis.


Nun eindeutig Elvis, mitreißend die Performance, der Groove und seine Stimme.
und was ist mit Ricky Nielsen?
  #28  
Alt 05.08.2008, 12:11
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
und was ist mit Ricky Nielsen?
den kenne ich nicht.

Oder meinst du Ricky Nelson?

Hat er Mean Woman Blues überhaupt gesungen? Wo ist das drauf?
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #29  
Alt 05.08.2008, 12:16
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
und was ist mit Ricky Nielsen?
Ricky Nelson- Hat den Song nicht gesungen! Soweit ich weiss....

Oder meinst Du vielleicht Rick Nielsen, den Gitarristen von Cheap Trick? Ob der den gesungen hat, weiss ich nicht.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #30  
Alt 05.08.2008, 12:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
und was ist mit Ricky Nielsen?
Ich kenn den Mann gar nicht, daher kann ich dir keine Antwort geben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Thema geschlossen

Stichworte
jerry lee lewis, levon helm, roy orbison, the spencer davis group, umfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben