Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.10.2007, 13:13
blauetasse blauetasse ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 4
blauetasse Renommee-Level 0,4%
Bücher MIT Elvis

Hi folks,

ich hab mal eine etwas andere Frage: Kennt ihr irgendwelche Romane, in denen Elvis als Figur (v.a. Nebenfigur) vorkommt? Damit meine ich nicht Biographie oder ähnliches, sondern normale Romane. Klingt jetzt vielleicht etwas wirr :-/. Hab mal ein Buch mit dem Titel "Das Auto von James Dean" gefunden (kann mich allerdings nicht dafür verbürgen, dass der Titel so genau stimmt), in dem es darum geht, dass ein Mann glaubt, er hätte einen Porsche von James Dean gekauft. So an ungefähr so etwas in der Richtung habe ich gedacht. Klingt zwar jetzt ziemlich schwammig, aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem weiterhelfen.

Merci bien
Alt Alt 12.10.2007, 13:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.10.2007, 13:18
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich kenne nur diese beiden Romane, keine Biografien sondern ausgedachte Geschichten



  #3  
Alt 12.10.2007, 13:22
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Hi blauetasse ,

ich habe einen Science Fiction-Roman von Jack Womack mit dem Titel "Elvissey" in dem es darum geht, daß Agenten aus einer anderen Dimension Elvis entführen und zum Oberhaupt ihrer Kirche machen sollen (denn die Church of Elvis ist in deren Dimension sehr wichtig)...

zum Inhalt kann ich leider kaum was sagen, weil ich das Buch vor über 10 Jahren gelesen habe...mir gefiel es damals nicht besonders, mag aber daran lgelegen haben, daß ich Science Fiction nicht so gerne mochte...
  #4  
Alt 12.10.2007, 14:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
MARK CHILDRESS: heartbreak hotel

elvis' jugend und sein aufstieg in romanform. gar nicht übel, aber leider vergriffen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 13.10.2007, 15:47
blauetasse blauetasse ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 4
blauetasse Renommee-Level 0,4%
Dankeschön. Eine Science Fiction mit Elvis.. Lol. Was es nicht alles gibt
  #6  
Alt 18.05.2009, 19:16
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
MARK CHILDRESS: heartbreak hotel

elvis' jugend und sein aufstieg in romanform. gar nicht übel, aber leider vergriffen.
Das ist nur halbrichtig:

Mir ist kürzlich "Tender " von Mark Childress in die Hände gefallen (für 1,- EUR!.) Dabei handelt es sich um das Original zu "Heartbreak Hotel". Auch wenn hier nicht die Rede von Elvis Presley ist, sondern von Leroy Kirby, ist es eindeutig eine fiktionale Elvis-Biographie. Auch die meisten anderen Charaktere heißen in der englischen Ausgabe anders, sind aber eindeutig zu identifizieren. Warum man das in der deutschen Ausgabe dann geändert hat, hatte sicher marketingtechnische Gründe. Von Leroy Kirby hat schließlich noch keiner was gehört...

Wer also auch Englisch lesen kann, wird vielleicht Spaß an "Tender" haben.
Mir gefällt es jedenfalls gut...
  #7  
Alt 18.05.2009, 19:29
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Ich habe auch das Buch Elvissey von Jack Womack und dann habe ich noch das Buch "Dark Future 3 Mutantenjagd" von Jack Yeovil

"1998. Der King lebt. Ex-Colonel Elvis Aaron Presley lebt jetzt in den Sümpfen, wo er Schwarze und Cajuns davor bewahrt, von den Großkonzernen versklaft zu werden. Aber dann bietet ihm dieses verdammt gutaussehende Mädchen eine Million Dollar für die Kleinigkeit, sie nach Cape Canaveral zu bringen. Ein guter Grund, das Gaspedal des pinkfarbenen Cadillac voll durchzudrücken. Und den Abzug. Das Motto heißt: Rock'n'Roll und Napalm, Baby!"

Beide Bücher waren auch nicht so meins...
  #8  
Alt 18.05.2009, 22:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Auch die meisten anderen Charaktere heißen in der englischen Ausgabe anders, sind aber eindeutig zu identifizieren. Warum man das in der deutschen Ausgabe dann geändert hat, hatte sicher marketingtechnische Gründe.
oder der verlag hält die deutschen leser für besonders schwer von begriff.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #9  
Alt 19.05.2009, 00:12
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Im fünften Teil von den "Per Anhalter durch die Galaxis" Roman von Douglas Adams mit dem Titel "Einmal Rupert und zurück" kommt Elvis kurz vor.

Arthur verlässt den Planeten, um seine Tochter zu suchen. Auf der Suche treffen sie auf Elvis Presley, der Ford sein rosa Raumschiff schenkt.

Wer die Buchreihe nicht kennt sollte wissen, dass es sich um absurd komische Science Fiction Romane handelt. Ein intergalaktisches Abenteuer fern ab der Realität.
  #10  
Alt 19.05.2009, 06:46
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken


Ich habe dieses Buch von meiner besten Freundin empfohlen bekommen... und es ist superschön.

Lt. Der Rezension von Amazon heißt es: "Nach diesem Buch möchte man nur noch Elvis hören und seine Mama umarmen."


Es handelt von einer Frau, desse Mutter früher Elvis Fan war und stirbt. Eva versucht nun, das Leben der Mutter aufzuräumen, Wohnung ausräumen, das Dessousgeschäft auflösen usw und dabei findet sie ein Ticket nach Memphis. Und sie überlegt, für die Mutter, die dieses Ticket ja nie einlösen konnte, nach Memphis zu fliegen und dort mit ihrer Mutter Frieden zu schließen.

Ich fand es klasse
__________________
...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hasie für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bücher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben