Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 23.02.2012, 11:20
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
meine erstes Reel Tape und das von meinem Lieblings Album:






Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei pinkpanther2001 für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.02.2012, 11:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 23.02.2012, 16:22
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
reel to reel aus japan

ein bekannter hat mir erzählt dass sich in seiner reel to reel sammlung ein tape aus japan befindet, hab mir den titel nicht germerkt aber ich meine es wäre ein soundtrack gewesen. kann das jemand bestätigen?
  #113  
Alt 24.02.2012, 05:49
Thunderball1963 Thunderball1963 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 52
Thunderball1963 Renommee-Level 0,4%
Hast du ein tonbandgerät um es abzuspielen?
es wäre interresant zu hören ,wie es klingt.
wie die abmischung sich vom vinyl unterscheidet, da die real to real tapes stereo und die bandmaschinen mit denen es hergestellt wurde hifi stereo (bis 20khz) waren
  #114  
Alt 24.02.2012, 10:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
selbst wenn er ein abspielgerät hätte.. das reel gehört immer noch seinem bekannten

[über japanische reels hab ich allerdings noch nix rausfinden können ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 24.02.2012, 14:04
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
ich finde diese tapes faszinierend, allerdings kann ich sie nur auf bildern betrachten oder ab und zu mal einen blick darauf werfen wenn mich mein bekannter in seinen elvis-raum einlädt. da stehen nämlich ein paar seiner tapes herum und er hat noch mehr davon aber auch eine unordnung die ihresgleichen sucht. zuletzt hatten wir wieder mal geplaudert am telefon, eben über diese tapes und dabei hat er mir erzählt dass er ein japanisches reel to reel hätte, in absolut komplettem zustand mit allen beilagen die halt bei japanischen sachen so üblich sind. persönlich gesehen habe ich es also nicht aber ich habe keine grund an seinen aussagen zu zweifeln, der kerl hat ein know-how auf dem gebiet. klar erinnern kann ich mich auf die tapes ELVIS IN CONCERT, MOODY BLUE, ALOHA IN STERO UND QUADRAPHONIC, FOOL, MSG, ELVIS COUNTRY und BLUE HAWAII. aber wie gesagt, er hat wohl noch einige mehr.
  #116  
Alt 24.02.2012, 14:31
Thunderball1963 Thunderball1963 ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 52
Thunderball1963 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
ich finde diese tapes faszinierend, allerdings kann ich sie nur auf bildern betrachten oder ab und zu mal einen blick darauf werfen wenn mich mein bekannter in seinen elvis-raum einlädt. da stehen nämlich ein paar seiner tapes herum und er hat noch mehr davon aber auch eine unordnung die ihresgleichen sucht. zuletzt hatten wir wieder mal geplaudert am telefon, eben über diese tapes und dabei hat er mir erzählt dass er ein japanisches reel to reel hätte, in absolut komplettem zustand mit allen beilagen die halt bei japanischen sachen so üblich sind. persönlich gesehen habe ich es also nicht aber ich habe keine grund an seinen aussagen zu zweifeln, der kerl hat ein know-how auf dem gebiet. klar erinnern kann ich mich auf die tapes ELVIS IN CONCERT, MOODY BLUE, ALOHA IN STERO UND QUADRAPHONIC, FOOL, MSG, ELVIS COUNTRY und BLUE HAWAII. aber wie gesagt, er hat wohl noch einige mehr.

Dann überrede mal deinen freund die bänder auf dat zu sichern, denn bänder bis zur verwesung liegen zu lassen um sagen zu können, ich hab was,was du nicht hast macht von meinem standpunkt aus keinen sinn.
ich hab die möglichkeit bänder auf einer revox studiomaschine (ehemals im einsatz bei radio bremen gewesen) auf dat oder cd zu überspielen.
  #117  
Alt 24.02.2012, 22:32
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
ein bekannter hat mir erzählt dass sich in seiner reel to reel sammlung ein tape aus japan befindet, hab mir den titel nicht germerkt aber ich meine es wäre ein soundtrack gewesen. kann das jemand bestätigen?
Dann schlurf zu mit dem Fotoapparat zu deinem Bekannten, und mach ein Foto von dem vermeintlichen Reel To Reel
Wer sowas Rares besitzt, das noch niemand gesehen hat, wäre ein Foto von Vorteil, sonst unglaubwürdig
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 24.02.2012, 22:49
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Also auf mich haben die reels ebenfalls eine magische Anziehungskraft. Ich hätte nicht gedacht, dass sie bereits Ende der 50'er Jahre auf den Markt kamen. Allerdings anhand von Reel To Reel Katalogen (wie ne Art Inhaltsverzeichnis) lässt sich dies gut nachvollziehen. Elvis is Back und GI Blues waren tatsächlich die ersten Elvis VÖ

Ich habe auf einer guten Bandmaschine die Reels mal abgespielt und mir ist der Mund offen stehen geblieben. Hammersound. Noch nie habe ich so einen satten Sound gehört. Selbst der Harem Holiday Soundtrack klang toll von Fun in Acapulco wollen wir erst gar nicht reden.

Habe dann mir Kopien auf MD gemacht.

Mein Highlight bleibt das From Elvis in Memphis Reel mit den Unterschriften der American Sound Studio Band
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 24.02.2012, 22:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Jepp, die alten Tonträger haben es schon in sich
Reel To Reels sind sicher ein höchst attraktives Sammelgebiet. Ich selbst besitze (noch) keine, aber die Faszination ist auf jedenfall da.
Es gibt auch gut Abspielgeräte die nicht mal soooo teuer sind!
Falls ich mit den Schellacks durch bin, wende ich mich vielleicht diesen Dingen zu
  #120  
Alt 25.02.2012, 00:58
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Thunderball1963 Beitrag anzeigen
Dann überrede mal deinen freund die bänder auf dat zu sichern.
okay ich werde es ihm mitteilen dass der tippvon dir kommt
Antwort

Stichworte
magnettonband, reel to reel, spule, tape


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben