Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 30.04.2006, 22:03
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
Ich glaube daß seine verstärkten Depressionen auch vielleicht mit einer Vorahnung zusammenhingen.In ihm muß ein innerlicher Kampf gewütet haben,weil er sich nach christlichen Maßstäben nicht so benommen hat,wie es seine Mutter ihn lehrte,damit sie sich nach dem Tode wiederfinden.
Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, der zu 100% nach christlichen Maßstäben lebt - dazu müssten wir perfekt sein.

Zitat:
Auferstehung und das ewige Leben gemäß Kirche,wobei wir natürlich nicht als Skelette durch die Gegend klappern.Mit dem Kapitel habe ich selbst noch so meine Probleme.Nicht mehr erwachen oder denken von Würmern zerfressen.Dann von Gott bei guter Führung wieder hergestellt.Na,ja...
Wenn wir Lebenden dies wissen würden, dann hätte der Tod keine Bedeutung mehr.
Das sind sehr komplexe Themen, moralisch, sozialethisch und theologisch - im Endeffekt können wir uns nur annähern, aber niemals verstehen...

Geändert von gast-20071116 (30.04.2006 um 22:06 Uhr)
Alt Alt 30.04.2006, 22:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.05.2006, 01:32
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE]nach christlichen Maßstäben nicht so benommen QUOTE]

ich hoffe,der papst tut es!
denn wie hießt es noch vor einigen tagen "der papst empfängt nur noch "wichtige persönlichkeiten"! soviel dazu,dass vor gott alle gleich sind
  #13  
Alt 01.05.2006, 01:33
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco
denn wie hießt es noch vor einigen tagen "der papst empfängt nur noch "wichtige persönlichkeiten"! soviel,dass vor gott alle gleich sind
Kennst Du den (mitunter) stressigen Tagesablauf des Pontifikats?
  #14  
Alt 01.05.2006, 01:56
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Kennst Du den (mitunter) stressigen Tagesablauf des Pontifikats?
na ja,ich möchte mich eigendlich nicht weiter äußern,was der kirche betrifft b.z.w. seine vertretern! aber ich denke mal,dass du weißt was ich sagen wollte
  #15  
Alt 01.05.2006, 11:57
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Lisa Marie erzählte mal folgende Begebenheit: Sie sah zusammen mit ihrem Dad fern und in dem Film ging es darum, dass ein Kind seinen Vater verliert. Sie bat Elvis daraufhin, ihr zu versprechen, dass er immer bei ihr bleibt. Elvis dachte kurz nach und versprach es ihr. Das war sicher so eine Situation, in der man sein Kind nicht direkt anlügt, aber auch nicht die volle Wahrheit sagt. Weiß nicht mehr genau, wann das war, glaube aber so ca. 1975.

Elvis dachte ganz sicher an seinen Tod, aber teilweise ähnlich naiv wie er der Wirkung starken Medikamenten gegenüberstand. Seinen Krankheiten und Abhängigkeiten war er sich voll bewußt, dachte jedoch immer, das alles mit noch besseren Medikamenten wieder hinbiegen zu können, was ein fataler Irrtum war. Als religiöser Mensch hatte er jedoch sicher keine Angst vor dem Tod.
  #16  
Alt 01.05.2006, 12:06
Benutzerbild von fabulous35847
fabulous35847 fabulous35847 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Landshut
Beiträge: 640
fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%
Wieso glaubst du, dass religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben?
  #17  
Alt 01.05.2006, 12:19
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fabulous35847
Wieso glaubst du, dass religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben?
Würde hier vom Thema ablenken. Bei Interesse bitte über pn.
  #18  
Alt 01.05.2006, 12:47
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wie dachte Elvis über den Tod

Die Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.
  #19  
Alt 01.05.2006, 12:53
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves
Die Katholische Kirche betreibt für meine Begriffe sträflichen Mißbrauch und das der Papst sich heiliger Vater,was Gott ist,nennt finde ich unverschämt.Das hat für mich auch nichts mit Glaube zu tun.Ich gehe öfter in die Kirche,was aber eher der Entspannung dient incl.Abendmahl.Bin aber auch kein Katholik und es läuft eher monoton,als wie bei den Katholiken dramatisch ab.Ich denke nicht,daß das was wir zum Teil tun Gottes Wille ist.Ich richte mich da eher nach der Bibel.Soweit man sich nach den 10Geboten richtet und ein bißchen Nächstenliebe in sich hat,Elvis nicht für Gott oder Messias hält ist das schon OK.Wie viele Straftaten werden im Namen der Kirche als Deckmantel.Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.Ihr seht das mit der Relegion eine Auslegungsache.Elvis aber wußte das und auch was er falsch gemacht hatte.Er hat mit seiner Stiefmutter darüber geredet,allerdings unter Tränen, Depressionen und der Angst seine Mutter nicht wieder zu treffen.Vielleicht auch ein Grund für den bestimmten Stern an den richtigen Ort zu gelangen.

Das mit sein "Stiefmutter" kannst vergessen Er hat die Frau nie leiden können
  #20  
Alt 01.05.2006, 12:55
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
Denkt an die Römer katholischen Glaubens,die zur Belustigung des Kaisers die Christen den Löwen zum Fraß vorwarfen.Wie viele Verbrechen werden im Namen Allahs begangen.
Off-Topic:

Ähm, die Römer, zumindest diese die die Christen damals verfolgt haben, waren keine Katholiken und auch keine Christen.


On-Topic: Elvis soll sich sehr intensiv mit Religionen auseinandergesetzt haben. Insofern denke ich auch, er wird nicht viel Angst vor dem Tod gehabt haben...er hat sich höchstens so wie die meisten von uns überlegt, was genau nach dem Tod mit uns passieren wird.

Geändert von Lexa (01.05.2006 um 12:58 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben