Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.04.2006, 17:01
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wie dachte Elvis über den Tod?

Ein trauriges Kapitel,aber ich frage mich woran hat er nun geglaubt.Man liest so viel wie Reinkardination oder hat er seinen christlichen Glauben in dieser Hinsicht behalten,hatte er Angst?Da er seine Mutter sehr früh verlor,hat er sich doch sicher damit beschäftigt,so belesen wie er war.Was wißt ihr?
Alt Alt 30.04.2006, 17:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.04.2006, 19:16
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
So weit ich von Elvis Freunden auf DVD gehört habe hatte er keine Angst vor den Tod, denn wußte das er bei Gott seien wird.
Kurz vor seinen Tod machte er sich immer mehr gedanken weil er wusste das er es nicht mehr lange durchhalten werde, er fragte Freunde ob Leute sich nach seinen Tod an ihn erinnern werden. Verabschiedete sich sehr ausführlich am ende seines letzten Konzertes bei seinen Fans und Freunden. Er wurde immer nach denklicher über sein leben und es hinführen wird.
So jetzt habe ich genug getextet jetzt seit ihr dran.
Bitte schön...
  #3  
Alt 30.04.2006, 20:13
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
Kurz vor seinen Tod machte er sich immer mehr gedanken weil er wusste das er es nicht mehr lange durchhalten werde...
Ach, wirklich?

Zitat:
...er fragte Freunde ob Leute sich nach seinen Tod an ihn erinnern werden.
Eine seiner ältesten Ängste, schon seit Armeezeiten...

Zitat:
Verabschiedete sich sehr ausführlich am ende seines letzten Konzertes bei seinen Fans und Freunden.
Hat trotzdem nichts zu bedeuten, da wurde und wird schon immer zuviel hineininterpretiert.
  #4  
Alt 30.04.2006, 20:18
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich gehe mal davon aus, daß Elvis genau wie alle Menschen eine Sch....angst vorm Tod hatte ...
deswegen gibt es Religion überhaupt, weil wir den Gedanken an den Tod nicht ertragen können ...
unser kurzfristiges Dasein gebunden an unsere vergängliche Biomasse gegen
eine unendliche Anzahl an Jahren Nichtexistenz ...
  #5  
Alt 30.04.2006, 20:29
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub
deswegen gibt es Religion überhaupt, weil wir den Gedanken an den Tod nicht ertragen können ...
unser kurzfristiges Dasein gebunden an unsere vergängliche Biomasse gegen
eine unendliche Anzahl an Jahren Nichtexistenz ...
Wovor fürchten wir uns?

Das Sterben ist schon eingeleitet, wenn wir geboren sind - schonmal darüber nachgedacht?
Wir können und wollen es nur nicht akzeptieren, weil wir ein Bewusstsein haben - was wir nicht verstehen und/oder kontrollieren können, macht uns Angst...

Die meisten Menschen führen noch nichtmal ein innerlich befriedigendes Leben - deswegen fürchten sie den Tod - weil er ihnen alles nimmt, was sie zuvor erreichen wollen bzw. wollten...

Ich schätze mal, es ist nicht unbedingt die Angst vorm Tod, sondern die Tatsache nicht mehr alles Neue mitbekommen zu können, welche uns zu schaffen macht...
  #6  
Alt 30.04.2006, 20:33
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wovor fürchten wir uns?

Ich schätze mal, es ist nicht unbedingt die Angst vorm Tod, sondern die Tatsache nicht mehr alles Neue mitbekommen zu können, welche uns zu schaffen macht...

Jap, geht mir auch so. Nix mehr mit "zu fremden Sternen reisen"
  #7  
Alt 30.04.2006, 21:48
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
somit hat Elvis eh irgendwie Unsterblichkeit erlangt ...
durch seine Fans, die die Erinnerung an ihn lebendig halten ...
er lebt weiter in seiner Musik, seinen Filmen etc ...
sprich dem was er hinterlassen hat ...
  #8  
Alt 30.04.2006, 21:50
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
stimmt, wäre furchtbar, wenn ich es nicht mehr erleben könnte, dass FTD ein 56er soundboard veröffentlicht...
Wenn Du ehrlich bist, dann ist dies im Prinzip nicht essentiell, obgleich ich die Begierde nachvollziehen kann.
  #9  
Alt 30.04.2006, 21:55
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wie dachte Elvis über den Tod

Ich glaube daß seine verstärkten Depressionen auch vielleicht mit einer Vorahnung zusammenhingen.In ihm muß ein innerlicher Kampf gewütet haben,weil er sich nach christlichen Maßstäben nicht so benommen hat,wie es seine Mutter ihn lehrte,damit sie sich nach dem Tode wiederfinden.Auferstehung und das ewige Leben gemäß Kirche,wobei wir natürlich nicht als Skelette durch die Gegend klappern.Mit dem Kapitel habe ich selbst noch so meine Probleme.Nicht mehr erwachen oder denken von Würmern zerfressen.Dann von Gott bei guter Führung wieder hergestellt.Na,ja...
  #10  
Alt 30.04.2006, 21:55
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Wie dachte Elvis über den Tod

Ich glaube daß seine verstärkten Depressionen auch vielleicht mit einer Vorahnung zusammenhingen.In ihm muß ein innerlicher Kampf gewütet haben,weil er sich nach christlichen Maßstäben nicht so benommen hat,wie es seine Mutter ihn lehrte,damit sie sich nach dem Tode wiederfinden.Auferstehung und das ewige Leben gemäß Kirche,wobei wir natürlich nicht als Skelette durch die Gegend klappern.Mit dem Kapitel habe ich selbst noch so meine Probleme.Nicht mehr erwachen oder denken von Würmern zerfressen.Dann von Gott bei guter Führung wieder hergestellt.Na,ja...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben